*GaToR*
Themenersteller
Nach der Neuvorstellung ist vor der Neuvorstellung... 
Es wurde ja gemunkelt, dass mehrere Fullframe DSLR-Kameras von Canon erscheinen. Mit der 5D Mark II wird scheinbar eine größere Version der Kamera erwartet.
Aber es gibt genug Gründe auch an eine weitere Nicht-Crop Kamera zu glauben:
Meiner Meinung nach würde die 7D gut in das Programm passen... Oder es passiert nichts.. Auf jeden Fall denke ich die nächste bezahlbare Vollformat-Kamera wird nicht 3 Jahre auf sich warten lassen.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es Ende/Anfang des Jahres die 7D mit einem Preis von 1200 - 1500 (Strasse) vorgestellt wird. Sonst würde Canon das Feld unterhalb der 1700 Euro Grenze zu sehr vernachlässigen.
Abzüge zur 5D Mark II könnten sein:
- Einfacheres Gehäuse
- Weniger Auflösung
- Schlechterer AF
- Kleinerer Sucher
....
Ich glaube allerdings das diese Features auf jeden Fall dabei sind:
- Movie-Modus (wegen D90 von Nikon)
- Hohe Auflösung (über die 12 Mpixel der aktuellen 5D)
So - jetzt könnt Ihr mich steinigen!
Bittte: Auch wenn das jetzt albern sein mag - Bitte sachlich und beim Thema bleiben, damit dieser Betrag nicht sofort gesperrt wird.
Gruß, Martin
PS: Für mich selbst ist die 5D Mark II definitiv die nächste Kamera!!!

Es wurde ja gemunkelt, dass mehrere Fullframe DSLR-Kameras von Canon erscheinen. Mit der 5D Mark II wird scheinbar eine größere Version der Kamera erwartet.
Aber es gibt genug Gründe auch an eine weitere Nicht-Crop Kamera zu glauben:
- Die Nennung der Kamera in Hauptmenu des Forums
- Der neue starke Wettbewerb im Bereich (Nikon D700, Sony Alpha 700)
- Mehrere Ankündigung von Zeitschriften über eine neue 7D (hat Canon eine Info rausgegeben???)
Meiner Meinung nach würde die 7D gut in das Programm passen... Oder es passiert nichts.. Auf jeden Fall denke ich die nächste bezahlbare Vollformat-Kamera wird nicht 3 Jahre auf sich warten lassen.

Ich könnte mir also vorstellen, dass es Ende/Anfang des Jahres die 7D mit einem Preis von 1200 - 1500 (Strasse) vorgestellt wird. Sonst würde Canon das Feld unterhalb der 1700 Euro Grenze zu sehr vernachlässigen.
Abzüge zur 5D Mark II könnten sein:
- Einfacheres Gehäuse
- Weniger Auflösung
- Schlechterer AF
- Kleinerer Sucher
....
Ich glaube allerdings das diese Features auf jeden Fall dabei sind:
- Movie-Modus (wegen D90 von Nikon)
- Hohe Auflösung (über die 12 Mpixel der aktuellen 5D)
So - jetzt könnt Ihr mich steinigen!
Bittte: Auch wenn das jetzt albern sein mag - Bitte sachlich und beim Thema bleiben, damit dieser Betrag nicht sofort gesperrt wird.
Gruß, Martin
PS: Für mich selbst ist die 5D Mark II definitiv die nächste Kamera!!!