Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich will ja nicht ben Miesepeter spielen... aber für nen 52mm DGH Polfilter von Marumi für 25€ (INKL. Versandkosten) wärend ich hier für nen Hama filter schon alleine fast 50-60€ auf den Tisch packen muss... da geht bei mir ne Warnleuchte mit "Hong-Kong Schrott" an.
Da fragt man sich wie vertauenswürdig ist gadgetinfinity und vor allem wie oft wurde der Filter vergütet? Einfach/Mehrfach? Hat jemand Geistbilder mit dem Filter schon gehabt? Ach und zum schluss: Schad das das Teil kein Hebel wie der von Hama hat... soll angeblich besser zum einstellen sein.
Ich will ja nicht ben Miesepeter spielen... aber für nen 52mm DGH Polfilter von Marumi für 25€ (INKL. Versandkosten) wärend ich hier für nen Hama filter schon alleine fast 50-60€ auf den Tisch packen muss... da geht bei mir ne Warnleuchte mit "Hong-Kong Schrott" an.
Da fragt man sich wie vertauenswürdig ist gadgetinfinity und vor allem wie oft wurde der Filter vergütet? Einfach/Mehrfach? Hat jemand Geistbilder mit dem Filter schon gehabt? Ach und zum schluss: Schad das das Teil kein Hebel wie der von Hama hat... soll angeblich besser zum einstellen sein.
Aber kann es sich nicht auch einfach um "B" Ware handeln?
Nur weil etwas vom selben Herseteller kommt muss es das gleiche sein.
Du wirst es nicht glauben, aber ich spiele wirklich mit dem Gedanken da ich noch einen Pol brauche.@Riesbeck:
Kauf Dir einfach selbst mal einen MARUMI DHG! Das ist keine B-Ware, die hier von gadgetinfinity angeboten wird.
Stimmt, aber viele schreiben auch dazu das ihnen der Vergleich fehlt.Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe zufriedener MARUMI DHG User hier im Forum.
Hallo,
ich habe gestern einen "Soligor DHG Circular P.L.D." geschenkt bekommen. Meine Mutter hat ihn in einem lokalen Fotofachhandel gekauft. Dieser Verkäufer meinte, dass er mit dem MARUMI DHG Circular identisch sei. In der Tat sieht er den Fotos hier im fred sehr ähnlich, die Riffelungen, die Beschriftung, eben alles bis auf den Schriftzug "Soligor" und die Schriftart. Er ist "Made in Japan" und hat die identische Umverpackung wie auf diesem Bild.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=539770&d=1215541442
Die Beschreibung auf der Seite bei Soligor ähnelt sehr den Features des Marumi.
http://www.soligor.de/src/product_d...on=f59a2bac353f701ef434e71c3dff1983&pid=41167
Weiß jemand von euch, ob Soligor eventuell baugleich mit dem Marumi ist, oder ob Marumi evtl. der OEM Hersteller dieser Filter ist?
Google Recherche brachte zu Tage, dass es wohl baugleiche Blitzgeräte gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Filter?
Der Soligor DHG Circular Polfilter ist absolut identisch mit dem Marumi DHG Circular Polfilter. Er wird nur mit Soligor-Label versehen, aber von Marumi in Japan hergestellt.
Weiß einer von euch wie sich das "Wide Band" bei den Kenko Pro1 Digital WIDE BAND auf das Bild auswirkt?
Eine Extra-Unterserie à la "Wide-Band" gibt es nicht, also hat das "Wide Band" auch keine Auswirkungen. Ist vielleicht nur so ein Werbe-Schlagwort für nichts?
Vielleicht ist auch nur die geringere Bauhöhe von nur 5mm gemeint, welche die Pro1 Digital Serie von den normalen Hoya-/Kenko-Filtern unterscheidet und diese besonders für die Verwendung an Ultraweitwinkelobjektiven geeignet macht.
Da ja alle diesen Marumi-Pol-Filter so loben, werd ich mir auch mal einen bei gadgetinfinity bestellen. Sagt mal, nehmt ihr die Versandversicherung in Anspruch? Mir wurde mal gesagt, dass es dann noch länger dauert bis ein Päckchen ankommt.