Hallo alle zusammen,
obwohl ich noch überzeugter Canon User bin, mache ich mir so meine Gedanken über Canon !
Ich weiß ja nicht wie lange andere Canon User hingehalten werden können, aber was andere Hersteller wie z.b. Nikon da vorlegt, ist schon mehr als beeindruckend.
Canon dagegen scheint den ernst der Lage nicht zu verstehen, bzw. will es vielleicht auch gar nicht(Heul). Das Canon sich auf Lorbeeren ausruhen kann, ist definitiv vorbei ! Wenn ich so sehe was in den letzten Modellen von Canon verändert wurde, dann finde ich dies schon fast Unverschämt wenig, ich halte die neuen Kameras für nichts weiteres, als ein leicht verändertes altes Modell, aber wirklich nur ein leicht verändertes :-( man nehme z.b. das Upgrade von der 20D zur 30D zur 40D und jetzt zur 50D) das ist doch alles ein schlechter Scherz

Canon kann doch wirklich nicht glauben das es so viele User gibt, die bei solchen Kleinigkeiten das Modell wechseln !? oder doch

.
Wenn ich mir da nur mal die Nikons von heute und gestern ansehe, da kann man wenigstens von deutlichen Verbesserungen, bzw. Veränderungen Sprechen.
Wie z.b. von D100 zur D200 zur D300 und jetzt als neues Vollformat Flaggschiff in der bezahlbaren Liga die D700, da kann ich nur sagen HUT AB !
Nikon hat seine Hausaufgaben gemacht, und weiß Nikon ganz genau was Fotografen wollen, und auch brauchen (manchmal gibt es sogar noch ein bisschen mehr obendrauf).
Naja wenn Canon jetzt nicht bald mit einem Nachfolger von meiner noch geliebten 5D kommt, bin ich weg, und schenke mein Herz eben einer NIKON, uahhhh ich könnte Schreien das ICH sowas jemals aus meinen Mund höre, ich mag eigentlich meine Canon, aber ich möchte jetzt endlich mal eine neue Cam mit netten neuen Features, da meine 5D halt eben eine der ersten war, und eigentlich Ihr Geld schon lange verdient hat und dementsprechend mal erneuert werden sollte

.
Also Canon, gebt endlich mal Gas, und Schenkt uns Canon Usern auch mal einen bezahlbaren Überflieger ähnlich der D700. Auch bei eingefleischte Canon Usern ist irgendwann mal Schluß mit Lustig (siehe z.b. User 007).
Ciao @ all