finde die Angabe von 2% pro Linse etwas pessimistisch, die Absorbtion pro Element dürfte deutlichst unter einem Prozent liegen.... aber nichtsdestotrotz ist nen 22linser schon recht heftig...
cs
cs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Klotz an der 400D ein wenig unausgewogen ist. Das Teil ist wirklich ein Brocken. Die 40D ohne BG kommt mir da schon ein wenig schmächtig vor...Nun ich bin neu in dieser Runde und habe vor das 120-400 für meine Canon 400D zu kaufen. Seit einiger Zeit lese ich eure Beiträge und frage mich wie das Händling überhaupt ist. Meine so beim fotografieren, 2kilo sind eben nicht ganz leicht. Kann man überhaupt das große Tele so tragen wie das 18-200? Gemeint ist, mit dem Gurt an der Kamara um den Hals. Könnte mir gut vorstellen, dass dies nicht so gut für beide Geräte ist.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, falls da jemand Erfahrungen hat.
Gruß sihell
Ich könnte mir vorstellen, dass der Klotz an der 400D ein wenig unausgewogen ist. Das Teil ist wirklich ein Brocken. Die 40D ohne BG kommt mir da schon ein wenig schmächtig vor...
So meinte ich das nicht - klar halten die Cams das aus. Es ging mir rein um die Balance Kamera/Objektiv.Ich hab ne 40D und das 150-500. Hab keine Probleme mir das am normalen Bändchen um den Hals zu hängen. Da ist der Hals das schwächste Glied in der Kette; Objektiv, Bajonett und Magensium-Gehäuse halten ne Menge aus.
Mal eine Frage, ist das deine erste Linse mit IS/OS/VR?Hier gibt's meine statistische Auswertung von 300 neuen Testbildern [...]