• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Pentax K20D

• Themenersteller Themenersteller Gast_83116
  • Erstellt am Erstellt am
AW: pentax k20 bilder

Und noch mehr Bilder von mir, alle mit meinem 105er Makro aufgenommen.

Habe gestern im Auto auf meine Frau gewartet und einfach mal etwas mit der Cam "rumgespielt"... Ich fand die Farben vom Sonnenuntergang recht schön (nicht die Bilder...), da habe ich einfach mal aus dem Seitenfenster gezielt..

Habe gestern im Auto auf meine Frau gewartet und einfach mal etwas mit der Cam "rumgespielt"... Ich fand die Farben vom Sonnenuntergang recht schön (nicht die Bilder...), da habe ich einfach mal aus dem Seitenfenster gezielt..

Glückwunsch
klasse fotos mit tollen farben

lg mäggy:top:

P.S ich komme leider im augenblick nicht dazu die k20 zu testen: heute muss ich geburtstag feiern, am 8 wird meine mutter 95 und zwischendurch sind fotoshootings angesagt.

MEIN DANK AN ALLE DIE IHRE FOTOS DER K20 HIER ZEIGEN .
man kann doch gut erkennen was für eine phantastische kamera das ist.

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch
klasse fotos mit tollen farben

lg mäggy:top:

ist.

Danke schön... :) :)

Leider komme ich momentan auch zu nichts... Wenn ich um 19.30/20.00Uhr nach hause komme und mit dem Essen fertig bin, dann habe ich auch nicht mehr die große Lust mit der Cam durch die Gegend zu laufen... Na zumindest ist dan Sonnenuntergangs-Zeit... :D

Gruß GG

Na dann will ich auch mal: ;)

Ein Testbild frisch aus dem Urlaub

Bitte um Nachsicht, dass war mein erster Versuch mit meiner ersten DSLR.
Auch habe ich keinen Plan wie ich die Bilder möglichst ohne großen Qualitätsverlust auf die optimale Größe bekomme um sie hier hochladen und präsentieren zu können.
Aber ich arbeite dran...

Ich habe ja schon zig Fotos mit der K20 gemacht, aber eins, auf das ich besonders stolz bin, ist mir heute gelungen :rolleyes: Kein Testfoto, sondern ganz normal aufgenommen im Rahmen eines Stadtbesuchs.
In der Ecke hat man eigentlich fast nicht die Hand vor Augen gesehen, Stativ und Blitz wie immer nicht dabei..
(und das DA* 16-50 hat auch seinen Beitrag geleistet.)
Mir graut nun eigentlich vor nichts mehr.. :top:

LG Dario

[....]
Mir graut nun eigentlich vor nichts mehr.. :top:

LG Dario

Genau. Sehr schönes Bild unter schwierigen Lichtverhältnissen. 1/13sec. Stabi im WW ist doch nett.
Deshalb die K20D. Deshalb das 16-50/2,8. Deshalb verstehe ich die Unkenrufe nicht im "was ist los mit Pentax" (geheimer Untertitel: Wir brauchen VF -Thread)

Gruß
Alexander

Zuletzt bearbeitet:

Deshalb verstehe ich die Unkenrufe nicht im "was ist los mit Pentax" (geheimer Untertitel: Wir brauchen VF -Thread)

Der Thread wurde nun ja gottseidank abgewürgt. Abenteuerlich, was da vorging. Ich frage mich schon, wieso manche Meckerer nicht schon längst das System gewechselt haben...

Dessen ungeachtet: Feines Foto! Ich muss auch mal wieder öfter in Kirchen gehen. Obwohl gänzlich unbefruchtet von Glaubensdingen strahlen diese Orte eine unglaubliche Ruhe aus. Zum "Alltag-draußen-lassen" ideal. Und, wie man sieht, auch ideal für die K20D! :top:

Hallo, liebe Fotofreunde,

war heute auf einem Stadtfest in Langerwehe bei Düren, da zog diese super Brasilgruppe durch die Gemeinde.

Equipment: K20D, 55-300 Pentax und andere auch Sigma 18-50/2,8
Einstellungen: ISO 200, 120mm, f8, 1/400sek, Ausschnittvergrößerung 16/9, diverse Einstellungen in Lightroom

Eine PDF-Diashow (18Bilder/5,6MB), kann unter http://download.istprima.de/ mit dem File Brasil heruntergeladen werden.

Dieses Mal habe ich mich mit den Farben zurückgehalten.

Grüße aus Eschweiler, Siggi

Kannst du mal einen Crop aus dem roten Kopfschmuck zusätzlich einstellen.

Ich glaub dann :eek: ich noch mehr.

OK, hier der Crop, hoffe er ist nicht zu klein. Bei der Nachbearbeitung (erstes Bild) hatte ich das ROT etwas zurückgenommen.

Gruß Siggi

Nachtrag: JPG 70% Qualität !

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten