Ja, weil das Bild dann grösser istWenn es so ist, werde ich denn den Unterschied zur Ds sehen,wenn ich denn die K200 kaufe?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, weil das Bild dann grösser istWenn es so ist, werde ich denn den Unterschied zur Ds sehen,wenn ich denn die K200 kaufe?![]()
Hi
Ich würde gerne einen Disskussionsthread eröffnen. Und zwar ich wüsste ich gerne: Was hat euch dazu bewegt eine Pentax Kamera zu kaufen/nutzen?
Mein Hauptgrund für Pentax wäre das gute Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich denke jedoch, das z.B. Canon eine bessere Leistung in Sachen Bildqualität und Autofokus bietet.
Beim Vergleich K200d gegen Canon 40D wäre in diesen Punkten sicher Canon der Sieger nach Punkten.
Mir ist die Bildqualität und die Detailschärfe wichtiger als ein abgedichtetes Gehäuse.
Aber so haben alle Kameras ihre Pro und Contras...
Die werden von Pentax aber ausschliesslich zur Funktionsüberprüfung empfohlen.AA-Batterien (wer im Urlaub mal mit leerem Akku eine Tagestour gemacht hat, lernt AA Batterien ausm Supermarkt zu schätzen)
Dazu gefällt mir immer wieder der folgende Link: your camera does not matter"..Der Einfluss des Kameraequipments auf die Bildqualität wird oft überbewertet...".
Ich denke es gibt heute kein wirklich schlechtes System mehr auf dem Markt. Die gerne hervorgehobenen Unterschiede zwischen den einzelnen Marken sind an den Haaren herbeigezogene und hochgepumpte Unterschiede in Messergenissen und 100% Betrachtungen am Bildschirm. In der Praxis ist 99,9% davon irrelevant. -meine Meinung zu dem Thema.
Ist mir noch nie passiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sicher besser als proprietäre Akkus die leer oder defekt sind und auf die Aufnahme gänzlich verzichten.Ups verklickt...
@Magnun
Normale Batterien kommen bei natürlich auch nur als Notlösung zum Einsatz. Aber ich hab die Kamera jetzt nen Monat und war bereits einmal froh, als ich schnell ein paar normale AA Batterien einlegen konnte. Wenn man nicht gerade den letzten Müll kauft, sondern anständige Energizer oder Vartas, halten die auch 250 Aufnahmen. Ansonsten Enloops rein, und fertig![]()
Der link ist nett Josyy. Allerdings würde er eine Sinneskrise hier im Forum auslösen. Was würden wir mit all der Freizeit anfangen, wenn wir nicht dauernd mit eggett und co. über Pentax vs. Canon diskutieren würden? Wir müssten dann möglicherweise sogar vor Langeweile rausgehen und absurde Sachen, wie Fotografieren, machenDazu gefällt mir immer wieder der folgende Link: your camera does not matter
Ist mir noch nie passiert, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Sicher besser als proprietäre Akkus die leer oder defekt sind und auf die Aufnahme gänzlich verzichten.
Ich habe auch ausschliesslich Eneloops (davon mindestens ein Satz relativ frisch geladen) im Einsatz. Reichweite pro Satz je nach Temperatur bis zu 600 Bilder.
Der link ist nett Josyy. Allerdings würde er eine Sinneskrise hier im Forum auslösen. Was würden wir mit all der Freizeit anfangen, wenn wir nicht dauernd mit eggett und co. über Pentax vs. Canon diskutieren würden? Wir müssten dann möglicherweise sogar vor Langeweile rausgehen und absurde Sachen, wie Fotografieren, machen![]()
Ist denn gutes neues Nikon-Material noch analogtauglich ?Fotografiert wird zur Zeit mit Nikon, weil ich bei Pentax keine Zukunft mehr für gutes neues Material, das auch analogtauglich ist, sehe.
Ist denn gutes neues Nikon-Material noch analogtauglich ?
Dazu gefällt mir immer wieder der folgende Link: your camera does not matter
interessanterweise kommen diese Sprüche immer von Leuten, denen Ausrüstung im High end Bereich zur Verfügung steht....auch wenn sie stolz manchmal ein Bild mit der IXUS präsentieren...
Ich empfehle die Betrachtung der Startseite, bzw des Bildes auf dieser..