• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich muss jetzt hier nochmal was ganz anderes loswerden, weil das echt nicht machbar ist. Ich habe in einem Thread angemerkt, dass die Überschrift falsch ist (Disskusion statt Diskussion). Heute früh finde ich im Postfach eine Verwarnung mit 2 Punkten, nur weil ich das geschrieben habe. Ich hätte den Melde Button nehmen sollen.......

*Kopfschüttel*
Das halte ich für überzogen.

EDIT:
Habe mir die letzten Postings durchgelesen.
Auch das ist Grenzwertig.
Es kommt auch auf das "Wie" an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Admins haben alle Zeit der Welt, und mir ist es lieber, sie überlegen in Ruhe 4 Wochen, oder wie lange Sie auch immer brauchen, anstatt in hastigen Aktionismus zu verfallen.
Genau so hatte ich das auch gemeint. Nicht dass wir sie unter Druck setzen, sondern dass wir uns mit dem ständigen Nachfragen genau aus diesem Grund etwas zurückhalten.

Und keine Angst, ich nehme die explizite Nachfrage nicht persönlich, mir ist es lieber es wird nachgefragt bevor Missverständnisse aufkommen. ;)

Gruß,
Günter

Wäre natürlich ein klassischer Fall für "zuständigen Moderator anschreiben" gewesen. Hat also erzieherischen Wert :evil:

GoLdmember

Ja ist richtig, aber ein "moderativer Hinweis" hätte auch gereicht.
Für mich sind das wirklich Peanuts.

Edit:
Siehe Post 1141

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eigentlich braucht man nicht öffentlich auf den Fehler hinzuweisen. Auch ein Moderator ist dafür nicht nötig.

Einfache Möglichkeit:

PN an den Threadopener, z.B:

"Hallo, beim Threadtitel ist dir ein Tippfehler unterlaufen.
-Disskusion statt Diskussion-
Überprüfs bitte mal. Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag"

PMH

[...] Ich habe in einem Thread angemerkt, dass die Überschrift falsch ist (Disskusion statt Diskussion). Heute früh finde ich im Postfach eine Verwarnung mit 2 Punkten, nur weil ich das geschrieben habe. Ich hätte den Melde Button nehmen sollen, aber das wusste ich erstens nicht und zweitens finde ich das nur übertrieben, das Forum wird nicht besser, nur weil man jedes "noch so kleine Offtopic" mit Punkten zupflastert, wenn die Moderatoren ab heute wirklich Offtopic so extrem bestrafen, wird bis Ende des Monates jeder 2. User gesperrt sein... [...]

Ich hatte heute einen Briefwechsel mit einem (übrigens sehr netten) Moderator, in dem er mir erklärte, der Meldebutton sollte nur bei einem konkreten Regelverstoß verwendet werden.

mfg, pgs

Ich hatte heute einen Briefwechsel mit einem (übrigens sehr netten) Moderator, in dem er mir erklärte, der Meldebutton sollte nur bei einem konkreten Regelverstoß verwendet werden.

mfg, pgs

So steht es ja auch in der Überschrift des Meldebuttons. Allerdings sollte man das Angebot nur nutzen, wenn man selber eine lupenreine Weste hat, ansonsten kann einem das manchmal passieren, dass man einen Beitrag meldet, und mehrere (auch man selber) eine Karte wegen OT bekommt, weil der Mod nun erst auf den Thread aufmerksam geworden ist :ugly:

... Ich habe in einem Thread angemerkt, dass die Überschrift falsch ist (Disskusion statt Diskussion). Heute früh finde ich im Postfach eine Verwarnung mit 2 Punkten, nur weil ich das geschrieben habe. Ich hätte den Melde Button nehmen sollen, ...

Das glaube ich jetzt nicht! Dafür gehören demjenigen ein paar Strafpunkte auferlegt, der das veranlaßt hat. War das schon immer so Brauch oder werden jetzt alle extrem dünnhäutig?
Wobei natürlich auch ein persönlicher Hinweis auf den Autor sicher hilfreicher gewesen wäre als ein extra Beitrag im Thread.

Und grad finde ich ne Antwort in einem Fachthema, wo meine Schreibe als "Schwachsinn" erkannt wird. Soll ich den Heini jetzt anschwärzen? Mach ich Sandkastenspiele mit? Denke garnicht dran. Ich werd' den garnicht ignorieren... :evil:

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hatte ich das auch gemeint. Nicht dass wir sie unter Druck setzen, sondern dass wir uns mit dem ständigen Nachfragen genau aus diesem Grund etwas zurückhalten.

Und keine Angst, ich nehme die explizite Nachfrage nicht persönlich, mir ist es lieber es wird nachgefragt bevor Missverständnisse aufkommen. ;)

Gruß,
Günter
Trotzdem wäre es ganz nett, wenn sich hier mal einer äußern würde. Es reicht ja wenn geschrieben wird: "Wir arbeiten daran".

So bekommt das ganze eher den schalen Beigeschmack des 'Aussitzens'.

Wir haben bei uns an der Hotline als erstes gelernt:

"Der User braucht nicht zwingend sofort eine Lösung, aber man muss ihn auf dem Laufenden halten"

Hallo,

zuerst sei noch einmal sei gesagt, dass wir diese enorme Kritik nicht einfach vergessen oder "aussitzen". Wir nehmen uns jede Anregung zu Herzen und werden nach Verbesserungen suchen.

Da es sehr viele unterschiedlichen Sichtweisen und Vorschläge gibt, ist eine Auswertung recht aufwendig. Wir möchten sämtliche Vor- und Nachteile der Vorschläge erörtern und uns dann auch eine Richtung einigen.

Mit Änderungen oder Entscheidung ist keinesfalls vor nächster Woche zu rechen. Alle User haben sich viel Mühe mit ihren Anregungen gemacht und deswegen möchten wir intern auch über jeden Vorschlag reden.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen danken, die sich konstruktiv und sachlich in diesen Thread eingebracht haben.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

auch von mir, Danke für den Zwischenbericht. Ich hoffe Euch rauchen nicht die Köpfe von den vielen Vorschlägen.

Gruss
Kai

Klar, mit Sperre, aber erst nach Goldmembers Hinweis hier.

Menno Leute, ein Admin kriegt einen Hinweis mittels Petzen Button, er sieht die Antwort von Tango und drückt auf Gelb. Evtl. hatte er einfach keine Zeit sich den Verlauf durchzulesen und wenn Tango als erstes auf Petzen gedrückt hätte wäre die ganze Provoziererei garnicht erst so weit gekommen.

Wollen wir weiter Erben zählen?

Gruss
Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten