Diese Antwort (eines mods!!!) und den darin enthaltenen Angriff auf die Person des Posters finde ich deshlab hier in keiner Weise angebracht. Es geht nicht darum, ob dieser alles richtig macht oder nicht. Es geht darum, dass die merkwürdige Vorgangsweise des TO und dessen an den Tag gelegte Einstellung "zuerst kaufen, dann überlegen/Fragen" sehr wohl kritisiert werden kann und darf.
Ich sehe den Angriff auf eine Person eigentlich einen Schritt früher, nämlich darin, anderen Personen eine gewisse Naivität zu unterstellen.
Ich sehe es nämlich durchaus so, das sich der TE definitiv einige Gedanken gemacht hat (insbesondere über das Diebstahlsproblem), und es hier keinesfalls darum geht, das er jetzt merkt, wie "doof" das gewesen ist, und will das ihn jemand tröstet und rausreisst - er fragte LEDIGLICH nach Tipps, was er
noch tun könnte, um diesen - wie ihm offenbar ja bewusst ist - doch riskanten Kauf "sauber" über die Bühne zu bringen. Ich sehe da wenig Naivität.
Natürlich kann man sich fragen, ob so ein Kauf Sinn macht. Man kann auch gerne darüber diskutieren, ob der Kauf an sich vielleicht doch zu naiv war.
Ich frage mich nur, was bringen Einwürfe in einem doch sinnvollen Thread wie diesem - "worauf könnte ich noch achten" - in der Form "na, jetzt ist aber zu spät, das ist doch klar, das überlegt man sich doch vorher, sowas ist ja auch ..."?
Das ist doch nun wirklich keinesfalls hilfreich für den Threadersteller, der sich ja, nochmal, offenbar durchaus der Tatsache bewusst war, das er hier ein Risiko eingeht.
"Tja, jetzt biste halt naiv gewesen, jetzt ist dir auch nicht mehr zu helfen. Just my 2 cents"... bin ich der einzige, der das anders sieht?
Wenn mich jemand nach Tipps fragt, sage ich ihm auch nicht (nur), tja, das Kind liegt im Brunnen, mir doch egal - musste halt jetzt alleine rausfinden.
Egal, ich glaube ich habe deutlich gemacht, worum es mir ging.
Wollte auch sicher niemanden angreifen, mit der Aussage übers "richtig machen" - wenn das so rübergekommen ist,
sorry. Aber das ist halt das, was mir zu einem "besser wäre ja gewesen" einfällt, auf die Frage nach sinnvollen Vorschlägen.