Also rein mit den Matschbildern !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Abgesehen davon, dass dieses Posting unnötig war: Rein Matschbilder reichen nicht, wir glauben denjenigen ja, dass sie ein Problem haben, was fehlt ist eine konkrete Beschreibung wie man den Fehler nachstellen kann, um eindeutig beurteilen zu können, ob die eigene Kamera den Fehler auch hat!Also rein mit den Matschbildern !
"Die 40D User werden doch in der Lage sein Ihre eigenen Bilder zu beurteilen, wenn alles o.k. und Scharf ist, dann gibt es doch auch nichts zu meckern..."
Wo ist das Problem endlich mal ein matschiges Beispielbild einzustellen???
wenns Hilft, was ich aber nicht Glaube, denn der Treadstarter hat doch schon Beispiele eingestellt und hats was gebracht !?
Die Bilder haben wenig Kantenschärfe bzw. sind sehr weich und wirken dadrurch Matschig
Gruß
Das Bild hat Bewegungsunschärfe (sieht man hinten am Maschendrahtzaun).wenns Hilft, was ich aber nicht Glaube, denn der Treadstarter hat doch schon Beispiele eingestellt und hats was gebracht !?
Habe ich, so wie ich es immer mache, schon vor meinem ersten Posting hier.@ Coppy
Lese Dir doch bitte mal der ersten Beitrag durch![]()
oh, das sieht aber echt nicht gut aus!
hast du die Linse mal an an einer anderen Cam getestet?
war die Cam wirklich fertig mit fokusieren bevor du abgedrückt hast?
Das Bild hat Bewegungsunschärfe (sieht man hinten am Maschendrahtzaun).
das bild ist doch verwackelt?wenns Hilft, was ich aber nicht Glaube, denn der Treadstarter hat doch schon Beispiele eingestellt und hats was gebracht !?
Die Bilder haben wenig Kantenschärfe bzw. sind sehr weich und wirken dadrurch Matschig
Gruß
Doch, da ist Bewegungsunschärfe. Eindeutig zu sehen und da kannst du mir auch nichts anderes erzählen. Auch wenn natürlich normale Unschärfe dabei ist, so eignet sich so ein Bild nicht zur Beurteilung, weil dort gleich 2 Quellen für Unschärfe drin sind.Nein hat es nicht, fast alle Bilder sehen so aus, auch mit Stativ !
Scharfstellung bzw.Focuspunkt (Mitte) war genau der Kopf, und es tritt auch bei stehenden Objekten auf (Siehe auch Bilder vom Treadstarter)
Gruß
Dass du auf den mittleren Fokuspunkt scharfstellst zeigt eigentlich schon eindeutig, dass du nicht das Problem vom Threadstarter hast.
Achja und wie kommt es, dass so eine Qualität herauskommt? ISO-400 und ein runterskaliertes Bild und dann so ein Ergebnis?
Alles klar, wir sind gespannt. Derweil können ja andere "geschädigte" Bilder mit detaillierter Beschreibung des Versuchsaufbaus zeigen.Am MO oder DI wird die neue getestet und berichtet.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass eine Belichtung komplett danebenlag (am Tag 1/100s F/4, normal wären 1/1000s). Mal schauen ob das ein Problem oder ein Zufall war.
Tag!
das bild ist doch verwackelt?
mfg Andi