• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff K100/K110D

sorry Cee, habe erst jetzt wieder reinsehen können, aber blue war dann mit seinem Bild ganz gut. War gestern bei einem Makroworkshop und habe meinen Akku immer noch nicht leer :top:
dieser Griff mit Hochformatauslöser wäre top, aber auch so ist für mich persönlich das Griffgefühl angenehmer geworden. Na mal sehen vielleicht kann man sich was basteln;)
viele grüße

ich vermisse den hochformatknopf kein bisschen :) da ich eh die handschlaufe dran habe und mir das einfach zu "dumm" wäre, für jedes bild die hand dort rauszuziehen *gg*
ich muss Mitakuye aber rechtgeben, ich hab das ding bis jetzt nicht leerbekommen, seitdem ich den dranhabe, hab ich ~850 fotos gemacht und es zeigt bei mir immer noch voll an ;)

Ich habe mir den Griff auch bestellt. (70€)
Wird morgen bei mir sein. Mal sehen ob er die Leistung von circa 800 Aufnahmen mit Eneloops überbietet.

Dankeschön. Ich habe eine Email an Ansmann geschickt, ob der BG auch für die *istDs passt. Infos diesbezüglich waren nicht zu finden, die Gehäuse sind doch eigentlich gleich, bis auf ein paar Knöpfe auf der Rückseite und die "inneren Werte"... *glaub*

So hab den Griff von Ansmann seit gestern an meiner K110D.
Hab zwar noch nicht viele Fotos gemacht, aber ich kann schon ein paar Gedanken zum Griff loswerden.
Die Verarbeitung ist nicht besonders gut finde ich. Schon ein riesen Unterschied zum Kameragriff der K110D. Aber ich finde ihn sehr leicht. Mag evtl für einige sehr gut sein, aber meiner Meinung nach müsste er schwerer sein, um das Gewicht der Kamera ordentlich zu verlagern.
Aber sonst bin ich bisher zufrieden

Die Verarbeitung ist nicht besonders gut finde ich.
ich finde das eigentlich okay;) oder hat deiner irgendeine "macke"?

Schon ein riesen Unterschied zum Kameragriff der K110D.
welchen kameragriff meinst du? oder nur die nackte kamera?

Zu dem Gewicht kann ich nur sagen, dass es mir so ganz gut passt, da ich die kamera des öfteren mal auch gut und gerne 5 stunden in der hand halte ;) da freu man sich über jedes Gramm, welches man spart ;)

Die Gummierung an der Unterseite des Griffes hat an den Kanten deutliche Klebespuren und ist auch teileweise mit 1-2mm Abstand zum Griff geklebt.

Und ja, ich meine die nackte Kamera ;)

Kann mich blue nur anschließen, keine Klebespuren und das Gewicht ist mir persönlich eher angenehm. (AUsgedehnte Fototouren sind erträglicher:) )

hallo ich habe mir den Ansmann Griff mal Internet angesehen und habe mich gefragt wo denn der Batteriedeckel hinkommt wenn man das Teil montiert. Kann mir das jemand sagen der das Ding schon ausprobiert hat?

LG

Hast Du nicht Lust noch ein paar Bilder vom BG mit/ohne Kamera zu machen.

Bin noch am überlegen, ob ich ihn mir anschaffen soll.

Würde mich über weitere Impressionen sehr freuen :)

hier erstmal die bilder von dem reinen BG :)

(das Maßband ist mir ein wenig verruscht, das kissen war leider auch nicht flach, sondern gewölbt...der bg hat auf der "schalterseite"-also die rechte- eine höhe von 6,5 cm, also die unter der kamera dann sind ;))

Zuletzt bearbeitet:
und einmal mit Kamera (leider hatte ich nur grad meine alte kompakt hier, daher sind die bilder nicht grad soooo top, aber man sollte alles drauf erkennen)

Falls du noch Bilder haben möchtest, kannste dich gerne melden ;)

hallo blu3,

erstmal danke von meiner seite aus für die einzelnen bilder des griffes, hab den thread mittlerweile von anfang an gelesen und weiss glaub ich schon ziemlich sicher was ich mir als nächstest für meine k100d zulegen werde.

gruß

Jörn

Ich kann ihn nur empfehlen, ich musste ihn ja für die Bilder wieder abschrauben und da merkte ich schon, dass er mir fehlt ;)
Für mich persönlich hat sich das Handling dadurch stark verbessert :)

Aber manche möchten ja gar nicht, dass die kleine größer wird, bei meinen Pranken ist es jetzt aber um so besser :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten