Guenter H.
Themenersteller
sind wir hier eigentlich wirklich noch beim E-510-Praxistest und all den damit zusammenhängenden (!) Fragen und Kommentaren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das frage ich mich auch. In den nächsten drei Wochen wird meine E510 einensind wir hier eigentlich wirklich noch beim E-510-Praxistest und all den damit zusammenhängenden (!) Fragen und Kommentaren?
(...)
Kurz gefaßt, ist ja 4/3 nicht erfunden worden, um einen ganz neuen Benutzerkreis zu erschließen, wie man es bei MF / GF erwarten würde. Sondern einfach nur als eine "bessere", in der Digitaltechnik praktikablere Alternative zum bestehenden KB-Format. Und daher wird 4/3 immer in ganz direkter Konkurrenz zu den 1.7, 1.6, 1.5x usw. bis hin zu den KB-DSLR Formaten stehen.
sind wir hier eigentlich wirklich noch beim E-510-Praxistest und all den damit zusammenhängenden (!) Fragen und Kommentaren?
Ich verstehe species 8472 aber, wenn er sagt, dass man sich nach der Wahl für das FT-System nicht quälen soll mit der Frage, ob es denn auch gut genug ist.
Sodele, hier habe ich ein paar Fotos aus dem Urlaub wie in #442 angekündigt. Das Wetter war (zum Glück) nur mal kalt, mal warm und staubig.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=218156&page=39
#383 und #384 und #390
Aufgefallen ist mir, dass ich mit dem Daumen häufig unbeabsichtigt auf die Fn-Taste drückte. Da wäre ein kleiner Wulst davor nicht schlecht. Sonst habe ich keine Kritikpunkte gefunden.
Die Akkuanzeige wurde mal kurz rot bei längeren Belichtungszeiten (Nachtaufnahmen) und IS. Habe danach aber noch mindestens 50 Aufnahmen gemacht und den Akku dann erst nach ca. 300 Aufnahmen (trotz grüner Voll-Anzeige) geladen. Ich muß aber dazu sagen, dass ich zwischendurch oft die Bilder durchgeschaut und aussortiert habe. Tatsächlich waren es also mehr als 300. Zur Sicherheit hatte ich noch einen LBH-1 Pack mit Lithiumbatterien mit.
Gruß
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich habe nun in den letzten Tage mit Begeisterung unter anderem die 45 Seiten dieses Threads gelesen, weil ich mich auch für die E-510 interessiere.
Ich hatte heute von einem Bekannten das gute Stück auf einem Tripp nach Berlin im Gepäck, (incl. dem ZD 50-200. man ist das schwer) und mir war so das hier mehrmals erwähnt wurde dass Ihr die Schärfe auf -1 stellt. Das hab ich dann auch gemacht, aber kann man das auch abspeichern? Mußte das immer wieder aktivieren.
Auch die Rauschunterdrückung war wieder an. Hatte leider das HB nicht zur Hand und auch nicht die Zeit alle Menüs zu checken.
Werde mir morgen aber erstmal die Bilder ansehen, ob ich da als Leihe überhaupt einen Unterschied erkenne.
Vielleicht kann jemand was zu einer Speicherfunktion "sagen".
Bitte nicht gleich anschreien wenn ich zuviel verlange
Danke und Gruß
Hallo zusammen,
ich habe nun in den letzten Tage mit Begeisterung unter anderem die 45 Seiten dieses Threads gelesen, weil ich mich auch für die E-510 interessiere.
Ich hatte heute von einem Bekannten das gute Stück auf einem Tripp nach Berlin im Gepäck, (incl. dem ZD 50-200. man ist das schwer) und mir war so das hier mehrmals erwähnt wurde dass Ihr die Schärfe auf -1 stellt. Das hab ich dann auch gemacht, aber kann man das auch abspeichern? Mußte das immer wieder aktivieren.
Auch die Rauschunterdrückung war wieder an. Hatte leider das HB nicht zur Hand und auch nicht die Zeit alle Menüs zu checken.
Werde mir morgen aber erstmal die Bilder ansehen, ob ich da als Leihe überhaupt einen Unterschied erkenne.
Vielleicht kann jemand was zu einer Speicherfunktion "sagen".
Bitte nicht gleich anschreien wenn ich zuviel verlange
Danke und Gruß
hi ,
ich hatre die schärfe immer auf 0 doch ich habe festgestellt das die bilder immer unscharf waren, jetzt habe ich es auf +0.5 und die bilder sind besser.
und wird denn diese Schärfeeinstellung bei Euch auch im Automatikmodus gespeichert oder nicht?
Naive Frage - wofür benötigt man so lange Zeiten?
LG
Helmut