Worldimprover
Themenersteller
Eigentlich sind es zwei Themen, die jedoch von mir zusammen gefasst wurden, weil man es bisher ja auch so handhabt.
1.) Beiträge der Moderatoren
und
2.) Sanktionen durch die Moderatoren
Zuerst muß ich jedoch anmerken, daß die Moderatoren (nachfolgend nur Mods genannt) auch "normale User" sind und hier ihre Meinungen äußern und vertreten sollen/ können/ dürfen.
Beiträge der Mods sind teilweise undurchsichtig, so daß man sich die Frage stellt, ob nun der Mod oder der User schreibt.
Daher mein Vorschlag:
Moderatorenbeiträge sind als solches kenntlich zu machen oder sollten sich ggf. durch eine andere Hintergrundfarbe/ Textfarbe oder in anderer Weise von den normalen Userbeiträgen unterscheiden ...
... und sich nicht mit persönlichen Ansichten mischen.
wie zum Beispiel:
Hier postet zum einen der User 007 und zum anderen der Moderator in ein und dem selben Beitrag.
(@ Backbone:
= persönlicher Beitag von 007; Rest = Beitrag eines Mods)
Als User 007 kann und soll er ja seine Meinung vertreten, nicht aber als Moderator! Als solcher hat es die Interessen der Forumbetreiber zu vertreten und seine eigene Meinung hinten an zustellen.
Oder ist die Regelauslegung und die Sanktionierung mit Karten oder Sperrung von Users ab jetzt eine Sache der Persönlichkeit ?
Gruß
der Worldimprover
1.) Beiträge der Moderatoren
und
2.) Sanktionen durch die Moderatoren
Zuerst muß ich jedoch anmerken, daß die Moderatoren (nachfolgend nur Mods genannt) auch "normale User" sind und hier ihre Meinungen äußern und vertreten sollen/ können/ dürfen.
Beiträge der Mods sind teilweise undurchsichtig, so daß man sich die Frage stellt, ob nun der Mod oder der User schreibt.
Daher mein Vorschlag:
Moderatorenbeiträge sind als solches kenntlich zu machen oder sollten sich ggf. durch eine andere Hintergrundfarbe/ Textfarbe oder in anderer Weise von den normalen Userbeiträgen unterscheiden ...
... und sich nicht mit persönlichen Ansichten mischen.
wie zum Beispiel:
@ Backbone:
@Yeph: Ein guter Ansatz wäre es, Deinen allgemeinen Umgangston etwas moderater zu gestalten.
Die Regeln sind sowohl allgemein im Biete Bereich als auch in jedem Unterbereich angepinnt. Und die allermeisten User schaffen es auch, die Regeln zu finden . . .
Gruß, Sascha
Hier postet zum einen der User 007 und zum anderen der Moderator in ein und dem selben Beitrag.
(@ Backbone:

Als User 007 kann und soll er ja seine Meinung vertreten, nicht aber als Moderator! Als solcher hat es die Interessen der Forumbetreiber zu vertreten und seine eigene Meinung hinten an zustellen.
Wird hier nach Gutdünken entschieden, oder gibt es auch feste Regeln - für Alle ?Den nächsten Beitrag habe ich nicht verwarnt, weil ich persönlich denke, daß es nicht schaden kann, wenn .....Gruß, Sascha
Es kann natürlich sein, daß Mitmoderatoren hier anders entschieden hätten - aber dafür sind wir halt unterschiedliche Charaktäre.
Gruß, Sascha
Oder ist die Regelauslegung und die Sanktionierung mit Karten oder Sperrung von Users ab jetzt eine Sache der Persönlichkeit ?
Gruß
der Worldimprover