• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hallo Jochen,

vielen Dank.
Das habe ich bereits probiert.
Bei mir fehlt aber in dieser Ansicht "Kurve".
Nach "Klarheit" geht es sofort mit "LCC" weiter.

Das kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße

Hast Du die kostenlose Capture One Express for Sony?
Ich lese in einem Buch folgendes:
Mit Ausnahme der Express-Version enthalten alle Versionen den vollen Funktionsumfang von Capture One Pro.
(Kann mir aber nicht vorstellen dass die Gradationskurve nicht enthalten ist)

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich eine Fuji X-T3 und mangels RAW-Unterstützung durch C1 bin ich den Umweg über X-Transformer gegangen.

Die X-T3 wird in dem eben veröffentlichten 11.3 unterstützt.
Außerdem wurde auf der Fujifilm-Pressekonferenz auf der Photokina eine große Kooperation zwischen Fujifilm und Phase One angekündigt, mit der unter anderem GFX-Support in Capture One kommt, sowie eine vergünstigte Version wie schon für Sony. :eek:

https://www.phaseone.com/en/Capture-One/Capture-One-Fujifilm.aspx

Das wundert mich sehr - es freut mich aber auch sehr...

Ich kann nur vermuten das Phase One CP1 für die Wettbewerber geöffnet hat, weil sie selbst das 44x33mm Format aus ihrem aktuellen Portfolio gestrichen haben. Phase One Backs nur noch in 54x41mm.

Gruß Gerd

Die X-T3 wird in dem eben veröffentlichten 11.3 unterstützt.
Außerdem wurde auf der Fujifilm-Pressekonferenz auf der Photokina eine große Kooperation zwischen Fujifilm und Phase One angekündigt, mit der unter anderem GFX-Support in Capture One kommt, sowie eine vergünstigte Version wie schon für Sony. :eek:

https://www.phaseone.com/en/Capture-One/Capture-One-Fujifilm.aspx

Habe es gerade schon im Fuji-Forum gelesen, das sind richtig gute Neuigkeiten! :D

Habe es gerade mit probiert mit der neuen Version 11.3 meine Daten der GFX 50S zu lesen - geht einwandfrei.

Allerdings sehe ich nur generische Kameraprofile für die 50S und die 50R. Also Profile wie Acros, Provia, Velvia usw.. scheinen (noch) nicht zur Verfügung zu stehen.

Gruß Gerd

Habe es gerade mit probiert mit der neuen Version 11.3 meine Daten der GFX 50S zu lesen - geht einwandfrei.

Allerdings sehe ich nur generische Kameraprofile für die 50S und die 50R. Also Profile wie Acros, Provia, Velvia usw.. scheinen (noch) nicht zur Verfügung zu stehen.

Gruß Gerd

Die Filmsimulationen werden erst in einem kommenden Update zur Verfügung stehen, die gab es ja auch für andere Kameras bisher noch nicht.

Ich werd ja auch nicht mehr - Fuji Express spart mir persönlich das Upgrade auf v12, was ich sonst hätte machen müssen, um Unterstützung für die X-T3 zu erhalten. Express hat, rein von der Bildentwicklung her, alle Funktionen, die ich benötige und nutze. Somit bleib ich jetzt einfach dabei und bezahle vorerst nichts mehr für C1 :lol:

Für die Fuji-Jünger, die hier schon jiepern

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3990208[/ATTACH_ERROR]

Capture One Pro Fujifilm

Full feature set as in Capture One Pro edition
Tethered support for supported Fujifilm cameras only
RAW file support for supported Fujifilm cameras only

Capture One Express Fujifilm

Introductory feature set
Complimentary with supported Fujifilm cameras only
RAW file support for supported Fujifilm cameras only

Fujifilm file support

Fujifilm GFX 50S
Fujifilm X-T3
Fujifilm X-A5
Fujifilm X-A20
Fujifilm X-T100
Fujifilm XF10

Fujifilm tethering

Fujifilm GFX 50S
Fujifilm X-T3
Fujifilm X-H1
Fujifilm X-Pro2
Fujifilm X-T1 (Live view not supported)
Fujifilm X-T2

Fujifilm Lens Support

Fujifilm GF45mm F2.8 R WR
Fujifilm GF250mmF4 R LM OIS WR
Fujifilm GF120mm F4 Macro R LM OIS WR
Fujifilm GF63mm F2.8 R WR
Fujifilm GF23mm F4 R LM WR
Fujifilm GF32-64mm F4 R LM WR
Fujifilm GF 110mm F2 R LM WR

___
Dazu ganz allgemein eine Warnung, bei 11.3 bis auf weiteres kein digitales Rückteil per Firewire anzuschliessen und dann auf LiveView zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage; Wie muss ich das verstehen, ist die Fuji Expressversion von C1 eigenständig? Oder braucht es dafür irgendeine eine Vorversion auf dem Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist eigenständig.

Genau genommen gibt es überhaupt keine unterschiedlichen Versionen.
Du lädtst in jedem Fall C1 v11.3 herunter, installierst diese und entscheidest beim Start, welche Option Du benutzt bzw. freischaltest, also Express, Fuji Pro oder Pro. Du kannst Dich später jederzeit umentscheiden, indem Du die entsprechende Option beendest, dann kannst Du z.B. von Express auf Fuji pro wechseln, ohne etwas neu zu installieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten