• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

...dauert es sowieso nicht mehr lange bis zum fertigen Release. Meiner Meinung nach aber eins der stärksten Releases in letzter Zeit mit ein paar extrem nützlichen Features und Verbesserungen!
Das heißt ich sollte mit einem Neukauf noch warten, bis die neue Version erscheint? Oder gibt es für Upgrades (von 10 auf 11) einen reduzierten Preis?
 
Genau die Klickorgie wollte ich vermeiden... ;) Ich dachte, das ginge einfacher, zumal C1 einige Möglichkeiten bei der Bildauswahl anbietet.

(leider mit etwas Verspätung: )

- eine "Variante 1" im Browser auswählen
- Rechtsklick: "Auswählen nach Gleichem", dann "Position der Variante"

das nimmt einem doch einiges ab.
 
Gibt es bei C1 irgendwie die Möglichkeit XMP Dateien für ausgewählte Bilder schreiben zu lassen?

Im Metadaten-Register => Metadaten => "..." Menü kann man die Metadaten synchronisieren. Die "Richtung" ist aber wahrscheinlich noch von Voreinstellungen => Bild => Sidecar XMP Sync abhängig.

Gruß,
Günter
 
Capture One pro 11

die beta ist raus. Im ersten Moment kann ich nicht viele wesentliche Änderungen erkennen. Ich werde mal beide Rechner nebeneinander mit den Versionen 10 und 11 betreiben müssen, vielleicht fällt dann mehr auf. ;-(
 
Capture One pro 11

die beta ist raus. Im ersten Moment kann ich nicht viele wesentliche Änderungen erkennen. Ich werde mal beide Rechner nebeneinander mit den Versionen 10 und 11 betreiben müssen, vielleicht fällt dann mehr auf. ;-(

An anderer Stelle steht:
Meiner Meinung nach aber eins der stärksten Releases in letzter Zeit mit ein paar extrem nützlichen Features und Verbesserungen!

Was denn nun?

Jochen
 
Capture One pro 11

die beta ist raus. ...

Inzwischen schon die Nr. x der Beta von Version 11 raus

...Im ersten Moment kann ich nicht viele wesentliche Änderungen erkennen. Ich werde mal beide Rechner nebeneinander mit den Versionen 10 und 11 betreiben müssen, vielleicht fällt dann mehr auf. ;- ...(

Bevor Du die Ergebnisse Deines Betatests oder eines Vegleiches mit der Version 10 hier postest, solltest Du Dir das genau durchlesen, dem Du vor dem Download der jeweiligen Beta zustimmst.

Titel "END USER NON DISCLOSURE AGREEMENT / LICENSE AGREEMENT"

Sprich, lass es sein, hier über Funktionen usw. der Beta zur berichten!

Gruß
ewm
 
Der Download der Beta ist eine Zip-Datei, welche auch die Releasenotes enthält. Hier darüber schreiben würde ich auch nicht, da man vor dem Download explizit anhakt, kein Wort darüber zu verlieren. Eigentlich nicht mal, dass es eine (neue) Beta gibt ;)
 
Morgen um 1:11 Uhr gibt's einen Livestream auf der Capture One Facebook-Seite mit einer Ankündigung. Worum es da wohl gehen mag? :D

https://www.facebook.com/captureonepro/posts/376063286153202:0

Ich bin gespannt. Hoffentlich wurde die Datenbank mal ordentlich überarbeitet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Ich liebe den Output von C1, aber der DAM-Teil ist echt das Letzte, was mich bisher von einem kompletten Wechsel abgehalten hat.

Das kann doch nicht so schwer sein, hier mal zumindest mit den Mitbewerbern gleich zu ziehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten