• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Sehr schöne Natur und schönes Bild, nur der Himmel ist mir ein bisschen zu überstrahlt. ;)
 
Der wundervolle Uummannaq-Fjord...

Ein traumhaftes Bild, weckt Sehnsüchte nach Norden.
Grönland ist halt finanziell und organisatorisch schon eine Hausnummer,
aber Lust drauf machen deine Bilder allemal!

LG, Gernot

PS: Himmel mag ich so wie er ist
 
Am Wochenende war bei uns ein bissl Altweibersommer angesagt,
ich hoff dass das noch nicht der gesamte Herbst war :)

Lg, Gernot


Tauglboden.jpg
 
Ein traumhaftes Bild, weckt Sehnsüchte nach Norden.
Grönland ist halt finanziell und organisatorisch schon eine Hausnummer,
aber Lust drauf machen deine Bilder allemal!

LG, Gernot

PS: Himmel mag ich so wie er ist

Vielen Dank.:) Beim finanziellen Aufwand gebe ich dir recht, organisatorisch isses gar nicht so viel, so man denn über ein gutes Reisebüro bucht.:)

Dein Bild gefällt mir im übrigen auch sehr sehr gut. Das Leuchten des Himmels als abstrakte Spiegelung im Bach kombiniert mit dem wunderbar durchdachten Bildaufbau... Wirklich grandios!

Bin ja auch nicht so sehr der Freund von 2/3 Himmel Anteil aber hier passt es wunderbar, ich finde sogar, dass der Himmel viel zum Bild beiträgt, Berg und Eis :eek: - einfach grandios! (y)

Vielen Dank für dieses Lob! :) Da sind wir wohl ein wenig verschieden, ich mag Bilder, in deren Aufbau die weite des Landes durch recht viel Himmelsanteil unterstützt wird. Bei diesem Bild fand ichs spannend, die verschiedenen Wolkenebenen festzuhalten. Auf Leinwand 90x60 wirkt das Bild dadurch sehr dreidimensional.:)

Das Letzte finde ich ganz in Ordnung aber wieso denn so viel Himmel? Der Himmel gibt doch nix her.

LG

Das sehe ich dann doch etwas anders.:) Dieses Bild lebt durch den Himmel und ich empfinde ihn nun nicht als sonderlich langweilig. Aber Geschmäcker dürfen ja gern verschieden sein.:)

Eins hab ich noch.

Eisberg nahe Meteor Island, Nordgrönland.

DSCF6993f_018DSLR.JPG
 
Ich versuch mich auch mal wieder: Marken Lighthouse, NL

Habe ich irgendwie versessen zu schreiben, gefällt mir sehr gut, Extrem WW aber es funktioniert durch den schönen Bildaufbau, Farben und Bearbeitung sind auch klasse (y)

Am Wochenende war bei uns ein bissl Altweibersommer angesagt,
ich hoff dass das noch nicht der gesamte Herbst war :)

Wow klasse Herbstfarben, die tiefe Perspektive gefällt mir besonders gut!

Eisberg nahe Meteor Island, Nordgrönland.

Recht "einfach" vom Motiv her und trotzdem beeindruckend, wunderschöne Formen und Farben!
 
Bei dem Schietwetter und nach all den kühlen Winterbildern vielleicht etwas Wärme gefällig? ;)

Das Bild entstand im westaustralischen Nambung Nationalpark und zeigt die sog. Pinnacles - bizzare Kalksteinformationen, über deren Entstehung noch immer gemutmaßt wird. Die gängigste Theorie geht davon aus, dass in abgestorbene Bäume eindringendes, kalkhaltiges Wasser zunächst einen Versteinerungsprozess anstieß. Später wurde die Umgebung langsam von Wind und Regen freigelegt, übrig bleiben die Jahrmillionen alten Baumskelette.

Zwischen den Pinnacles tummelten sich ein paar Kängurus, Rosa Kakadus und Emus, ein ziemlich beeindruckender Morgen...


2014-02-15-0359%20-%20188%20copy.jpg
 
Das ist echt ein Hammerbild, sowas hab ich noch nie gesehen! (y)

Neben all den grandiosen Bildern weiß ich nicht, ob ich meinen persönlichen Top-Shot des Jahres posten darf?

Bild-1-von-13.jpg
 
Sehr sehr schick! Hast aber leichte Staubflecken im Himmel. ;) Und ich hätte vllt. zwei Belichtungen gemacht und diese in Photoshop zusammengefügt, aber ich weiß natürlich nicht ob du überhaupt Photoshop hast... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....aber ich weiß natürlich nicht ob du überhaupt Photoshop hast... :)

Sehr schönes Bild. Würde mich interesssieren, ob dies OHNE Einsatz von Bearbeitung in PS oder LR entstanden ist? Der Vordergrund spricht bei diesem Gegenlicht schon dafür, dass aufgehellt und betont wurde.
Keine Kritik, bitte nicht so verstehen, denn selbst wenn eine kräftige Bearbeitung erfolgte, bleibt es für mich eine grandiose Stimmung und sehenswert!
 
@Daniel: Ungewöhnliches, nicht so oft gesehenes Motiv, tolles Licht = Top-Bild!

@Chris: Schön wieder etwas von dir zu sehen und dann auch noch ein Bild, was verdient hier rein gehört!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten