• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Jou, sowas gehört in groß an die Wand. :top:

Ganz frischer Fotostoff, es dampft sozusagen noch:

Boccadasse | LIGURIA

15_IMG_0295_L.jpg

Hallo krotomode,

sehr schönes Licht und eine detailreiche Aufnahme, die Wolken sind das i-Tüpfelchen. Einziger Wermutstropfen ist (meiner Meinung nach) der große Anteil mit der untinteressanten Betonplatte.

Gruß
Andreas

Für mich persönlich zumindest ein Top-Shot. Konstruktive Kritik nehme ich aber stets gerne entgegen.

Aussicht vom Speer auf die Linthebene (CH)

Gruss
saian

@dmachaon: vielen Dank für den Hinweis! Hatte unten was abgeschnitten, weil es mir da unten zu unruhig war. Aber durch diesen unteren Teil wird das Auge wohl besser vom nahen Hügel links nach unten und dann in die Ebene geführt. "Verschlimmbessert" würde man dazu wohl sagen:D Habe hier noch die ungeschnittene Version zum Vergleich. Besser?

_MG_6963-5_HDR_dramatic(m).jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dmachaon: vielen Dank für den Hinweis! Hatte unten was abgeschnitten, weil es mir da unten zu unruhig war. Aber durch diesen unteren Teil wird das Auge wohl besser vom nahen Hügel links nach unten und dann in die Ebene geführt. "Verschlimmbessert" würde man dazu wohl sagen:D Habe hier noch die ungeschnittene Version zum Vergleich. Besser?

Also ich finds besser so - der Horizont ist nun zwar mittig, aber der wenig zur Bildaussage beitragende obere Teil der Wolken ist weg. :)

Der Lake Wanaka ist eine landschaftlicher Hochgenuß auf der Südinsel
Neuseelands. Während Queenstown eine quirlige Stadt ist, ist Wanaka
ein Juwel für den Naturliebhaber. Nicht nur weil dort der berühmteste
Baum Neuseelands steht.

Tree of Light | Lake Wanaka | Wanaka | South Island | New Zealand

UAKO0405HDRBearb2_12801.jpg

Danke waveland, Holger und Nubcake.

Es gibt eine Version des Bildes mit kompletter Spiegelung. Im Breitformat kompositorisch meiner Meinung nach nicht so gelungen, aber im Hochformat
ansprechender.

Wirklich ein Traum von einem Bild!
Ich kann mir vorstellen, dass das Bild mit vollständiger Spiegelung etwas von der Dominanz des Baumes eingebüßt hätte, insofern kann ich deine Begründung nachvollziehen. Sehr passend finde ich auch die längere Belichtungszeit (?), um den See zu glätten. Die Vignette ist grenzwertig, aber auch sehr passend.
An die Wand damit! :top:

Wunderschön! Alleine dieses Bild ist wert die lange Reise auf sich zu nehmen. (Auch wenn es sich meiner Meinung schlimmer anhört als es wirklich ist)

saian + uakosc1 ( geht es nicht noch komplifizierter :grumble: )
:top: :top:
Vielen Dank für´s zeigen!

Ich habe da auch etwas. Vielleicht nicht ganz so das Übliche, aber für mich war es einer der fotografisch intensivsten Momente, mit dem ich hoch zufrieden bin (gesteigert wurde diese nur noch von einem anderen ...)

~~ Sonnenuntergang am Grand Prismatic Spring im Yellowstone National Park ~~

2127-6842.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten