SeductiveVoice
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich war gestern unterwegs und habe einige Landschaftsaufnahmen gemacht. Leider sind diese (gerade bei 100%) unscharf, matschig bzw verrauscht.
Ich kann mir das nicht erklären. Evtl habt ihr ja die Lösung meines Problems.
Zum Einsatz kamen: Eos 5d Mark II, 24-105mm L, Stativ, Fernauslöser, ND Filter von Haida 0.9 (wollte das Wasser schön glatt haben)
Leider weiß ich nicht ob Ihr bei den Bildern die Exif Daten sehen könnt, bzw wie ich das einstellen kann. Habe leider nichts dazu gefunden....
Das erste Bild : f10, Iso 250, 19 Sekunden, 47mm - unbearbeitet, nur fürs Forum verkleinert
Das zweite Bild (das finde ich im Vergleich zum ersten um Welten besser von der Schärfe) mit dem gleichen Objektiv etc.: f8, Iso 50, 8 Sekunden, 24mm
Ist bearbeitet (geschärft, Weißabgleich, Kontrast)
Bin absoluter Anfänger, bedenkt das bitte bei Eurer Kritik
Meine Bilder dürfen gerne bearbeitet und wieder hier hochgeladen werden.
Gruß Marcus
ich war gestern unterwegs und habe einige Landschaftsaufnahmen gemacht. Leider sind diese (gerade bei 100%) unscharf, matschig bzw verrauscht.
Ich kann mir das nicht erklären. Evtl habt ihr ja die Lösung meines Problems.
Zum Einsatz kamen: Eos 5d Mark II, 24-105mm L, Stativ, Fernauslöser, ND Filter von Haida 0.9 (wollte das Wasser schön glatt haben)
Leider weiß ich nicht ob Ihr bei den Bildern die Exif Daten sehen könnt, bzw wie ich das einstellen kann. Habe leider nichts dazu gefunden....
Das erste Bild : f10, Iso 250, 19 Sekunden, 47mm - unbearbeitet, nur fürs Forum verkleinert
Das zweite Bild (das finde ich im Vergleich zum ersten um Welten besser von der Schärfe) mit dem gleichen Objektiv etc.: f8, Iso 50, 8 Sekunden, 24mm
Ist bearbeitet (geschärft, Weißabgleich, Kontrast)
Bin absoluter Anfänger, bedenkt das bitte bei Eurer Kritik

Meine Bilder dürfen gerne bearbeitet und wieder hier hochgeladen werden.
Gruß Marcus
Anhänge
-
Exif-DatenMS5847Juli2015.jpg398,9 KB · Aufrufe: 1.261
-
Exif-DatenMS5859Juli2015.jpg301,9 KB · Aufrufe: 1.334
-
Exif-Datencrop (1 von 1).jpg487,1 KB · Aufrufe: 988
Zuletzt bearbeitet: