Bisschen Spass muss sein:
Das deckt sich ja nun mit der alllgemeinen Lebenserfahrung, dass diejenigen, die nicht aufgrund des Dazugehörenwollen-Herdentriebs zu den Discounter-Marken (Nikon, Sony, Canon, Olympus...) oder den pseudo-"hippen" Studenten-Marken (Fuji, Samsung) greifen, sondern zu Pentax, tendenziell eher wissen, was sie tun und entsprechend höher qualifiziert sind.
Und wer weiss, dass Pentax kaum 1/10 der Quantität der Massenwarenknipser stellt, kann sich aus der Statistik leicht das Wissen abziehen, um wieviel besser die paar Pentax Fotografen auf 500px wohl im Schnitt sind als der gemeine Plebs.Tip für die Nicht-Mathematiker: zehn mal besser.*
*: Das bezieht sich auf die befähigten Fotografen. Nicht auf die Loser, die ihre Fokuslage nicht in den Griff bekommen oder Jahre brauchen, um einen Defekt an einem Kit-Objektiv zu erkennen oder schwarz nicht von grau unterscheiden können bzw. allgemeine Mentalschwächen aufgrund tierloser Ernährung haben.Solche Totalausfälle gibt es überall.
Wow! Starkes Stück das hier unter das Volk streust und damit allen Nicht-Pentax-Fotografen quasi den Mittelfinger ausstreckst?!
Es scheint ja doch hier im Forum tatsächlich vereinzelt Pentax-Nutzer zu geben, die sich gerne zu den grossartigen Fotografen zählen?
Natürlich reicht es sich eine Pentax Kamera zu kaufen, welche ja trotz Massenproduktion vom Fliessband gerne mit "Underdog" Image sympathisch gerredet wird, weil derren Mutterkonzern (ein grosser Fotokopier- und Büromaschinen-Hersteller - Canon lässt grüssen!) es nicht geschafft hat die Absatzzahlen zu steigern und nennenswerte Marktanteile abzustauben. Dazu tummeln sich noch vereinzelt Fanatiker, die Pentax zu einem "Pseudo-Leica" Status erheben um sich damit selbst zur Elite der Fotografen zählen zu können. Realistisch betrachtet liefern diese selbsternannten Elite-Fotografen null Output oder nur schwache Knipsbilder ab, sonst könnte man derren grosse Töne spuckende Kunst ja irgendwo im Internet bewundern.
Hinzu kommt ein großes Maß an Minderwertigkeitskomplexen, was sich dadurch erkennbar macht sich quasi immer wieder zwanghaft einreden und betonen zu müssen, das alle anderen doch nur Idioten sind, die nicht mit einer Pentax fotografieren gehen. Andere Marken (ausser Pentax natürlich!) würden nur Krabbeltisch-Preisfüchse und ahnungslose Einsteiger anziehen und dabei den Mehrwert von Pentax Equipment verkennen

...fragt sich nur wer hier der Fanatiker ist und grundlos solche Hasstiraden und eigene Wahnvorstellungen auf andere Kameranutzer loslassen muss? Das deckt sich dann eher mit der eigenen Selbstwahrnehmung aber hat rein gar nicht mit allgemeiner Lebenserfahrung zu tun.
Zuletzt bearbeitet: