• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500px Kamerastatistik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl nur, welche Bilder (mit bekannten Kameramarken) dort zufällig in irgendeinem Zeitbereich am meisten angeklickt/kommentriert/bewertete wurden (oder was bedeutet "highest pulse" sonst?).

Highest pulse = am meisten 'likes' und 'favs', also höchste Anzahl positiver Bewertungen. Und zufällig ist das nicht, gefälligere Bilder bekommen in der Regel mehr positive Bewertungen. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob ein Bild, das mehr Menschen gefällt 'besser' ist als eines, das weniger Menschen gefällt.

Highest pulse = am meisten 'likes' und 'favs', also höchste Anzahl positiver Bewertungen. Und zufällig ist das nicht, gefälligere Bilder bekommen in der Regel mehr positive Bewertungen. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob ein Bild, das mehr Menschen gefällt 'besser' ist als eines, das weniger Menschen gefällt.

Man könnte aber sagen sie sind (im Sinne des Ratings) am erfolgreichsten. Damit kann man dann durchaus Ansehen verbinden.

Das Problem an 500px ist, dass eine große Anzahl an eigenen Followern auf der Plattform das eigene Rating deutlich verbessert. Alle sehen deine Bilde auf ihrer Startseite, daher wird es mehr Likes und Favorites geben.

Man könnte das Ergebnis also gleichermaßen Erklären, wenn einige Pentax User die besten Networker sind. Oder es einige wenige, gute Pentax Photographen gibt, die gut vernetzt sind. Bei Canon und Nikon wird ein viel größerer Durchschnitt abgebildet.

Dem Vergleich (14) 16-24 an Kleinbild kann diesbezüglich weder Crop noch mFT betreffs Auflösung und Verzeichnung standhalten. ....

Das allerdings nehme ich dir absolut nicht ab.

.....nicht mal proportional zum Pentax-DSLR-Marktanteil (von, sagen wir mal, 1% außerhalb Japans).

Nur das meist-gelikte Einzel-Foto war dann halt zufällig mit einer Pentax gemacht worden.
Vielleicht ein Jahrhundert-Schnappschuss, wie "Barack Obama popelt sich gerade mit der einen Hand in der Nase und mit der anderen Hand im Hintern". Oder was auch immer, irgendwas was halt .....

Blablabla Pentax, Schnappschuss, was auch immer blablabla.

Fototalk? Vielleicht, aber komplett inhaltslos.

Ich finde das eher seltsam, wie verbissen die Pentax-Fan-Fraktion daran festhalten will. Mein Gott, wie tief müssen denn die Minderwertigkeits-Kompexe sein :(

Kennst du Apple Fans? Apple ist eine Religion für Apple Fans. Kritik wird gleich als "Bashing" wahrgenommen, egal wie sachlich sie herangetragen wird und wie viel davon den Tatsachen entspricht. Sobald jemand Einwände hervorbringt kommt eine Horde Apple Fans und versucht alles als absurd abzustempeln.

Kennst du Apple Fans? Apple ist eine Religion für Apple Fans. Kritik wird gleich als "Bashing" wahrgenommen, egal wie sachlich sie herangetragen wird und wie viel davon den Tatsachen entspricht. Sobald jemand Einwände hervorbringt kommt eine Horde Apple Fans und versucht alles als absurd abzustempeln.

Na der Vergleich der passt ja wie die Faust auf's Auge!

Was Apple und Samsung bei den Handys sind kann man ungefähr mit Canon und Nikon bei den DSLR-Kameras vergleichen, sie sind in ihrem jeweiligen Bereich die Marktführer. Jetzt komme ich mit einer Pentax bzw. mit einem, sagen wir mal, LG-Handy daher und sofort wird mit erklärt, das ich damit nicht fotografieren bzw. telefonieren kann. Ich bin schon länger mit Pentax unterwegs und im Unterforum wird mir immer wieder von anderen erzählt das die Marke Schrott ist. Wenn man sich dagegen wehrt, dann ist man auf einmal ein Fanatiker.
Im Endeffekt ist es ja auch völlig Wurscht. Ich wollte nur damit sagen, dass der eigene Standpunkt die Sicht der Dinge scheinbar gravierend verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten