Das Gefieder ist doch super?

Der Schnabel ist ... nicht so gut - nehme an, der ist ausserhalb der Schärfeebene.
Oder gehts dir um die Bildgestaltung ?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Erst mal vielen Dank für die mir entgegengebrachte Anteilnahme und die Beispielfotos. Die Beurteilung finde ich allerdings schwierig, da ich nicht weiß, ob es sich um komplette Fotos oder Crops handelt. Denn die Forumsauflösung eines kompletten Fotos lässt imho keine wirkliche Qualitätsbeurteilung zu.
Manuell fokussiert hast du es halt nicht drauf.
Braucht man das wirklich?Ich werde mir wohl einen Testaufbau machen und dann mit definierten Bedingungen Innenraumaufnahmen bei max. 10m Motivabstand machen. Da kann ich dann die verschiedenen Objektive bei unterschiedlichen Brennweiten und Blenden vergleichen. Ich beabsichtige, das 40-150 mit und ohne Konverter, das 100-300, das 50-200SWD mit und ohne EC-20, das 45-175 und das 75er gegeneinander antreten zu lassen.
Merkste selber, ne?Ich würde lieber hinaus gehen ...
Ich finde, solche Testaufnahmen bringen nicht viel,
Ich habe selber viele "Vergleichtests" mit diesem Objektiv ...
Die Frage stellt sich indes gar nicht, wenn man diesen und viele andere Threads hier im Forum mal kurz angelesen hat.Aber interessiert das jemanden außer mir?
Und die Jungs sind auch mit den Resultaten mit Konverter durchaus zufrieden.
Das frage ich mich bei einigen Usern hier auch.Ist es eigentlich zu viel verlangt, eine gewisse Minimal-Höflichkeit zu erwarten?
Na wenn dem so wäre und man für optimale Schärfe um nur eine Stufe abblenden müsste, wäre das ja immer noch besser als was man von den meisten Objektiven anderer Sensorformate OHNE Konverter erwarten darf. So what?Fakt ist, das 40-150 ist mit angeflanschtem MC-14 nur sehr bedingt offenblendentauglich. Punkt.
Tolles Objektiv, uneingeschränkt zu empfehlen, mit Konverter aber nach meiner Meinung![]()
Irgenwie wärs summa summarum wahrscheinlich g'scheiter gewesen, einen ordentliche Vorsatzkonverter zu designen.
Auch wenn der etwas mehr Gewicht nud Geldbeutel gekostet hätt.
unnötiges Bildzitat entfernt, scorpioHier noch mal ein Beispiel mit Konverter und Offenblende.
Vielleicht gibt es ja auch Ausreisser der Kombo.