Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 20:01   #2040
RobiWan
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 5.327
Standard AW: Der große Capture One Infothread

Nun, da ich jetzt erst Mal die Farbmarkierungen "abgehackt" habe bzw. ich weiß wie ich die "außerhalb" von C1 manipulieren kann, kann ich weiteren Punkt angehen.

Import einer LR Katalogs - mussten/ sollten die hierarchische Schlagwörter übernommen werden oder nicht?
Ich habe es an 2 versch. Rechnern (immer OSX ) mit unterschiedlichen Katalogen ausprobiert und habe immer den gleichen Ergebnis bekommen - die werden nicht übernommen. Immer nur das "letzte" Schlagwort.

Die alle Bilder jetzt neu zu Verschlagworten hört und ist auch "Schei..." Arbeit aber da das letzte Wort vorhanden ist, wäre das alles halb so wild.
Die Frage ist nur ob sich der Aufwand wirklich lohnt, spricht doch C1 Katalog oder C1 Session und eine andere Software für die Verwaltung.
Media Pro wäre zwar theoretisch ein Kandidat, praktisch glaube ich nicht, dass es abgesehen von derzeit noch notwendiger Produktpflege mit dem Programm noch was wirkliches passieren wird.
Da wäre u.U Photo Supreme, welches in der kommender Version auch die Bearbeitung von C1 anzeigen soll.
Ich hatte damals mit Aperture oder später LR auch die fertige Bilder (*.tiff bzw. *.psd) verwaltet. Das geht nicht mit C1 Ob das jetzt wirklich soooo schlimm ist weiß ich im Moment noch gar nicht. Vermutlich auch Frage wie man es lieber hat.

Wie macht Ihr das?
Also meine Überlegung um ein "Ausgleich" zu schaffen, wäre mit den Farben zu arbeiten und eine Farbe (z.B Rosa) da nehmen mir der alle Bilder versehen werden die "fertig" sind. Damit ist natürlich die Frage nicht beantwortet ob die ggf. wirklich ein Endschliff in PhotoShop bekommen haben oder nicht.
Eventuell könnte ich dafür sogar 2-te Farbe nehmen wenn ein Bild extern bearbeitet werden soll.
__________________
Grüße aus Münster
Robert

---------------------------------------------------
OMD E-M1X, EOS R5 Canon 14/2.8 L II, Canon TS-E 24/3.5 L II, Canon 35/1.4 L, Canon 50/1.2 L, Sigma 85/1.4 HSM, Canon 100/2.8 L IS Makro, Sigma 180/2.8 OS APO DG HSM Makro, Canon 600/4 L III, Canon RF 24-105/4 L IS, Canon RF 100-500/4.5-7.1 L IS, ED 40-150/2.8 Pro, ED 300/4 Pro,
Metz 58 AF-2
Giottos 9170, Gitzo 5533LS
Novoflex Q=BASE, Manfrotto Getriebeneiger 410,
Novoflex ClassicBall5Q, Gimbal - Custom Brackets
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten