AW: [Nikon-F] Digitale FM2
Tat ich nicht. Aber danke für die Unterstellung.
Und jetzt werden wir uns noch immer nicht einig. Ganz einfach.
Übrigens ist dieser Ausdruck "nicht mehr zeitgemäß" komplett nichts sagend. Man kann ihn z.B. auch prima auf Lowlight Performance anwenden. Oder auf Benzinverbrauch oder auf Höchstgeschwindigkeit. Je nachdem was man gerade für irrelevant hält.
Ähm... Doch! Natürlich gehört das hier mit rein wenn behauptet wird, dass 24MP notwendig sind. Übrigens: Hast du ein Beispiel da, was mit 16MP nicht gegangen wäre? Ich häng mal eines dran, das meiner Meinung nach mit der D600 so nicht drin gewesen wäre. (Nachtrag: Ausschnitt unbearbeitet angehängt) Mich interessiert wirklich wofür du die extra Pixel benutzen würdest.
Falsch, fehlende Dynamik und mehr Rauschen siehst du in einem Bild. Mehr Pixel siehst du nur in der 100% Ansicht. Dateimengen und EBV-Workflow sind mir egal.
Naja, welcher Sensor der flexibelste ist, scheint mir wohl im Auge des Berrachters zu liegen. Für mich bedeutet Flexibilität in erster Linie gute Allround-Eigenschaften. Und ein Allrounder ist der D4 Sensor sicher nicht. Er ist ein Low Light Spezialist, wie du selber sagtest.
Tat ich nicht. Aber danke für die Unterstellung.

Das wird mit einer nicht mehr ganz zeitgemäßen Pixelzahl erkauft.
Und so sind die Anforderungen halt unterschiedlich. Ich würde die 8 MP mehr des D600 Sensors und 1 Stop mehr Dynamic Range bei Base ISO sofort mit Kusshand bevorzugen, weil ich da mit der Summe aller Eigenschaften flexibler wäre. So, und jetzt?
Und jetzt werden wir uns noch immer nicht einig. Ganz einfach.

Übrigens ist dieser Ausdruck "nicht mehr zeitgemäß" komplett nichts sagend. Man kann ihn z.B. auch prima auf Lowlight Performance anwenden. Oder auf Benzinverbrauch oder auf Höchstgeschwindigkeit. Je nachdem was man gerade für irrelevant hält.
Übrigens ist das Argument, dass man mit 24 MP auch keine besseren Fotos macht, reichlich sinnlos und gehört in diese Diskussion nicht rein.
Ähm... Doch! Natürlich gehört das hier mit rein wenn behauptet wird, dass 24MP notwendig sind. Übrigens: Hast du ein Beispiel da, was mit 16MP nicht gegangen wäre? Ich häng mal eines dran, das meiner Meinung nach mit der D600 so nicht drin gewesen wäre. (Nachtrag: Ausschnitt unbearbeitet angehängt) Mich interessiert wirklich wofür du die extra Pixel benutzen würdest.
Ich hab den Satz leicht korrigiert, jetzt stimmt er.![]()
Falsch, fehlende Dynamik und mehr Rauschen siehst du in einem Bild. Mehr Pixel siehst du nur in der 100% Ansicht. Dateimengen und EBV-Workflow sind mir egal.
Anhänge
-
Exif-DatenD3S_4006.jpg455,3 KB · Aufrufe: 111
-
Exif-DatenBildschirmfoto-2013-10-29-um-13.53.25.jpg288,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet: