Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich nehme solche Publikationen eher als Richtwert.....
Bei Ranglisten sollte man bedenken, dass diese nach bestimmten Kriterien bestimmt werden, die nicht unbedingt mit den eigenen Prioritäten übereinstimmen....
...so habe ich leider an einem Tag mal für ein Foto die Kamera auf Spotmessung umgestellt und nachher leider vergessen es wieder zurück zu stellen...
Ich nutze die Möglichkeit, das Histogramm auf den Sucher zu legen. So fallen Falschbelichtungen sofort auf.
...In der von mir zitierten Rangliste wird die X-E1 ausschließlich auf Grund ihrer Bildqualität auf Platz 7 geführt. Aus dem gleichen Grund landet die NX100 120 Plätze dahinter....
Rokkor
In nahezu keinem Review waren die Themen erwähnt, weshalb ich meine E-M5 letztlich verkauft habe. Die wenigen, die sich getraut haben auch Kritikpunkte zu nennen, sind regelmäßig diskreditiert worden.
In nahezu keinem Review wurden die Themen erwähnt, die ich an der X-E1 nicht gut gelöst finde - vom AF mal abgesehen.
Eine Frage an die X-E1 Besitzer. Wie schnell ist denn die X-E1 schussbereit?
Meine E-PL5 geht irgendwann immer schlafen wenn ich dann schnell ein
Bild machen will muss ich die Kamera erst einschalten und dann noch von
Display auf Sucher umschalten. Eine DSLR schalte ich nie aus und ist immer
(annähernd) schussbereit. Bei sTreet finde ich das sinnvoll...
Danke, Andreas
Für mich war der AF am Ende so katastrophal, dass er die Kamera in vielen Situationen unbenutzbar gemacht hat, weil ich einfach kein scharfes Bild bekommen konnte.
"So katastrophal" kann ich nicht bestätigen
Dass der AF nicht der schnellste und nicht der treffsichserste ist wurde bereits mehrfach diskutiert!
Man sollte aber doch etwas sachlicher mit den Aussage sein.
Die sachliche Variante wäre dann:
"Für mich war der AF am Ende so katastrophal, dass er die Kamera bei bewegten Motiven unbenutzbar gemacht hat, weil ich einfach kein scharfes Bild bekommen konnte."
Ich kämpfe schon damit einen Schnappschuss zu machen, wenn ich mit Freunden am Tisch sitze. Entweder greift der AF und das Ziel hat sich schon längst bewegt oder der AF gibt völlig auf. Man nehme mal eine E-M5 zum Vergleich. Da ist das Bild in der Regel im Kasten bei solchen Gelegenheiten. Die Fujis hinterlassen da schon einen recht traurigen Eindruck.
Wer nach einer typischen Schnappschusskamera sucht, der wird bei Fuji derzeit nicht gut bedient.
@ihafty & TORN:
Warum bleibt oder geht ihr nicht einfach zur OM-D und alles wird gut
Das Thema AF wurde schon 100x "durchgekaut" und muss doch nicht jedes Mal neu aufgerollt werden, oder
Ich bleibe dabei:
Sooooo katastrophal und unbrauchbar ist der AF definitiv nicht!!!
Ich hatte u.a. nach 2 Städtereisen eine sehr gute Ausbeute an tollen, knackscharfen Bilder (Sport ist nicht mein Gebiet)!
...Der AF ist nun mal DAS Thema, bei dem sich die Geister bei Fuji scheiden....
Warum um Gottes willen, kann man nicht einfach, ohne zu jammern akzeptieren, dass die eine Kamera eher fürt diesen und die andere für jenen Einsatzzweck besser geeignet ist.
@ihafty & TORN:
Warum bleibt oder geht ihr nicht einfach zur OM-D und alles wird gut
Das Thema AF wurde schon 100x "durchgekaut" und muss doch nicht jedes Mal neu aufgerollt werden, oder![]()
Nu war ich grade eben mit dem Rad wieder in der Stadt unterwegs, nur
Kamera am Hals es gab mehrere Situationen wo mir die Cam nicht schnell
genug war. Ich meine nicht den AF sonder die Bereitschaft.
Es kommt halt immer wieder drauf an, wie man mit den gegebenen Mitteln umgehen kann bzw. möchte.