• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Erlebniszoo Hannover - Nachschlag
 

Anhänge

Danke(y) eine Fundgrube für mich :)
Dann hilft es wenigstens nicht nur mir :)
Das dort hinterlegte Gehege ist allerdings größer und viel besser einsehbar als das wo die Mutter+Jungtier gehalten werden. Ich denke das Jungtiergehege ist maximal 2/3 so groß und man hat nur einen sehr beschränkten Bereich zum Reinschauen - ca. 3m breit. Im Hintergrund hat man immer den Lattenzaun oder die Tür zum Innengehege. Leider habe ich nur dieses eine Bild. Zusammenschnippeln von Bildern funktioniert leider nicht (da fehlt zu viel) und meine Zeichenfähigkeiten möchte ich hier niemandem zumuten...nehme ja nicht ohne Grund den Fotoapparat :D
 
schöne Perspektive, der Einsatz lohnt sich (y). Das Bild etwas unterbelichten (-2/3) und in der Ebv bis auf den Boden aufhellen würde den Bild glaube ich guttun.

Danke Chaos...
Ja, was die EBV betrifft, ich arbeite dran. Habe mir da was gekauft und übe schon fleißig (weiteres gern per PN) :D

Was das unterbelichten betrifft. Stand auf -1 :eek: schon. Allerdings habe ich die neue Linse grad das 2. mal im Einsatz gehabt. Erstmal dran gewöhnen. Soll aber keine Entschuldigung sein.

Was das Nashorngehege betrifft: es sind mehrere die man durch dicke Tore aufteilen kann. Das kleine Hörnchen hat wie Martin schon sagt, nur 2/3 von dem was du da siehst. Die wollen die Männer von Mama und Baby getrennt halten. Das Baby ist zur Zeit auch immer nur kurz draussen da es noch recht viel schläft.

s3chaos schrieb:

:lol::lol::lol: Chamäleon mit einem Heimchen auf dem Kopf :lol: Sehr cool gesehen und fotografiert. Farblich hast du es auch wieder super hinbekommen. Am Schnitt kann man eh nicht viel machen. Aber was ist das für ein Chamäleon ? Panther ?
 
habe ich geschrieben Panterchamäleon;)

Was mir in Zürich gutgefallen hat war das Schneeleopardengehege.
Die untere Einsicht ins Gehege war statt mit Glas mit dünnen schwarzen Drähten gesichert(y)
IMG_0604.jpg


Finde ich genial vorallem wenn sie im Dauerschatten liegen wie hier und trotz Abstand von einem Meter sieht man im Bokeh überhaupt nichts.


IMG_1293_2.jpg


Es gibt neben einer Glaseinsicht die daneben liegt auch eine Einsicht seitlich die weiter oben liegt ohne jegliche Absperrungen, von dort sieht man die Tiere im oberen Bereich des Gehege in Augenhöhe.
Die Gestaltung ist dem natürlichen Lebensraum in Pakistan nachempfunden. Ein Vorzeigegehege für Raubkatzen wie ich meine. Leider hat mich der restliche Zoo nicht so überzeugt. (außer der Masoalahalle(y) natürlich, den die ist auch Top)
 
Es war wirklich schön heute im Zoo Münster. Es war auch nicht so voll wie erwartet zur Elefantenpark-Eröffnung.

Ich habe 3 der kleinen Geparden für euch erwischt.

img_8334yjpd7.jpg


Edit: Wow, der Schneeleopard über meinem Beitrag ist richtig gut! Gefällt mir super! Alleine für das Gehege scheint sich ein Zoobesuch dort zu lohnen!
 
- Sehr schön Sarah... Die Drei stehen dort, als wenn sie auf dich gewartet haben :) Irgendwie wirken aber die Farben in deinem Bild komisch. :confused:

Münster lohnt im Moment wirklich. Bin auf weitere Bilder gespannt ... von den vielen anderen Babys die grad im Zoo sind. :p


- Helmut... Danke erstmal für deine Einschätzung zum Zoo. (y)
Lohnt also nicht die weite Strecke auf sich zu nehmen. Jedenfalls von hier nicht.

Dein Schneeleopard ... was soll ich sagen ... :confused:

GEIL !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten meinen Hund im Blick :D

Hmm, die Farben... zu gelb? Hatte etwas Probleme mit dem Weißabgleich, bei immer wechselndem Licht.

Edit:
Ein Gorilla-Bild hätte ich noch, da ja mehr Nachwuchs-Bilder gewünscht wurden.

img_80729qawr.jpg
 
Ich habe 3 der kleinen Geparden für euch erwischt.

genial wie die 3 da sitzen (y)
ich nehme an du fotografierst in jpg darf man fragen warum nicht in Raw?
Weil du stellst den Weißabgleich manuel ein, kann man machen, nur im jpg ist das halt auch gefährlich wenn man mal zu weit daneben liegt. Im Raw könnte man dann das dann immer noch verlustfrei ändern. Die Raws können in einen Rutsch so wie du sie fotografiert hast umgewandelt werden und du hast dann die selben jpg wie jetzt, passt eines nicht hast du eben die Möglichkeit verlustfrei zu ändern.
Ich will dir nix vorschreiben :lol: nur Möglichkeiten neu in Erinnerung rufen.

Das Schneeleopardengehege von Zürich von der seitlich oberen Seite, hier kommt schön die Tarnung zur Geltung.(ist ca ein 1/3 des Geheges)


IMG_1326.jpg
 
@ Helmut ....

Schöne Idee, mal einen Einblick in die Gehege zu bekommen. Ziel ist es ja in den Foto´s das Tier so abzulichten, das man es nicht unbedingt sieht, das die Tiere aus einem Zoo sind. Dafür um so besser, wenn dann mal Fotos von gut gemachten Gehegen dabei sind.

___________

Von mir gibt es einen Webervogel aus dem Naturzoo Rheine.
Das schöne an diesem Gehege ist, man kann dort rein gehen, sich klein machen und in Ruhe fotografieren. Ruhe ? Ok, da sind so viele Webervögel, das es dort ganz schön laut ist. :lol:

comp_1Webervogel.jpg
 
@rabi: mir gefallen dein Bilder sehr gut - nur sind sie alle ziemlich stark überschärft, ich denke da wäre weniger mehr.

Tiergarten Schönbrunn - Wien
 

Anhänge

War im niederländischen Apenheul.
Hatte leider nie das korrekte Objektiv aufgesetzt. (Mein Sigma 70-300 hat wohl komplett den Geist aufgegeben nach ner Stoppelcross Session :D )
Daher sind die Bilder auch mehr ein "Nur mal zeigen". :(
Beim nächsten Besuch bin ich besser vorbereitet.

01.jpg


04.jpg


16.jpg


18.jpg


24.jpg


25.jpg


30.jpg


Wie gesagt, technisch nix wildes. Aber ein empfehlenswerter Zoo. :)
Bei mir auf der Webseite gibts noch mehr Bilder zu sehen.
 
genial wie die 3 da sitzen (y)
ich nehme an du fotografierst in jpg darf man fragen warum nicht in Raw?
Weil du stellst den Weißabgleich manuel ein, kann man machen, nur im jpg ist das halt auch gefährlich wenn man mal zu weit daneben liegt. Im Raw könnte man dann das dann immer noch verlustfrei ändern. Die Raws können in einen Rutsch so wie du sie fotografiert hast umgewandelt werden und du hast dann die selben jpg wie jetzt, passt eines nicht hast du eben die Möglichkeit verlustfrei zu ändern.
Ich will dir nix vorschreiben :lol: nur Möglichkeiten neu in Erinnerung rufen.

Nein, ich fotografiere in RAW. Ohne möchte ich gar nicht mehr. Ich hab nur in letzter Zeit das Gefühl, dass ich das richtige Händchen oder den richtigen Blick für die Farben verloren habe. Bekomme öfter mal Kommentare, dass es zu gelb ist. Und das habe ich bei diesem Bild schon versucht zu vermeiden. :(
Nunja, weiterprobieren, dann geht es hoffentlich bald wieder in die richtige Richtung.
 
Hallo,

war heute im Wildpark in Sommerhausen. Habe ein paar nette Impressionen mitgebracht. Hoffe sie gefallen.









Gruß

Dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten