Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
XZ-1 - DP1s. Platt - Raum. Bayer - Foveon. Liegt vielleicht daran, dass die DP1s die größten Pixel aller Kameras am Markt hat.
Vielen Dank!Ein paar Wintervergleiche RX100 mit OMD+ Vario14-45, bzw 1x mit dem 12mm/f2 (mit querliegendem Baum).
Ein paar Wintervergleiche RX100 mit OMD+ Vario14-45, bzw 1x mit dem 12mm/f2 (mit querliegendem Baum).
Zudem fallen mir die unterschiedliche Schärfung (deutlich mehr bei der Oly), Randschärfe (hm, die Sony oben...)
Zudem fallen mir ...und CAs des 14-45 auf.
Was noch interessant ist, sind die Bildwinkel bei 28mm KB (10,4mm, 14mm), die µFT bildet deutlich weniger ab. Liegt das nur an der 3:2 Nutzung des 4:3 Sensors?
...
Für die Kompaktheit der Kamera ist das aber selbst wenn die X20 das überböte immer noch ein Pfund, ich möchte so eine Kamera für immerdabei im Urlaub nicht missen.
Aber wenn es darauf nicht ankommt und ein weniger fummeliges Handling gewünscht ist wäre eine X20 die die RX bildtechnisch überholt sicher DIE Kamera für Enthusiasten die kein System tragen oder bezahlen wollen.
Der nächste interessante Kandidat für solche Systemvergleiche wäre wenn wir den Hersteller beim Wort nehmen wohl die X20!?
Dem Diagramm unter
http://www.fujirumors.com/fuji-says-x20-sensor-quality-beats-the-rx100-and-12-megapixel-mft-sensor/
zufolge soll der Sensor der X20 mit 12 MP höher auflösen als der in der RX100. Und das angeblich bei weniger Rauschen!! ??
Ich glaube da nimmt Fuji den Mund ganz schön voll.
Sollte jedoch die x20 wirklich so gut sein wie fuji schreibt, werde ich sie mir wohl auch zulegen
Mal abwarten was die ersten Tests so zeigen.
Ich glaube da nimmt Fuji den Mund ganz schön voll.
Sollte jedoch die x20 wirklich so gut sein wie fuji schreibt, werde ich sie mir wohl auch zulegen
Mal abwarten was die ersten Tests so zeigen.
Christian, ich hoffe das Du dir auch x20 holst, damit Du deine Vergleiche hier posten kannst. Die schaue ich mir immer sehr gerne an, das machst Du echt super.![]()
Hier wird ziemlich viel Unsinn erzählt über die RX100. Möglicherweise reden einige auch von einer ganz anderen Kamera, es kann jedenfalls nicht die gleiche sein, die ich hier habe...
Nur soviel: Das Objektiv ist so ziemlich das Beste, was ich bisher an einer Kompakten gesehen habe. Ich habe die Kamera ja bereits mit unseren Nikon D5000 und D90 verglichen...
Mit den Farben würde ich so eindeutig nicht sehen, mal so mal so. Damit habe ich bei der D80, D90 und D300 auch auf Kriegsfuß gestanden bis ich eine spezielle Custom Curve von der D3 entdeckt habe.