Geht nicht um Display on off, sondern darum wann die Kamera angeht und scharfgestellt hat -> Schnappschuss Tauglichkeit.
Ich hoffe, dass ein FW Update Verbesserung bringt...
Ich hoffe, dass ein FW Update Verbesserung bringt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Könnte eventuell mal einer der K-30 Besitzer, elf Testfotos - mit AF-Punkt-Auswahl jedesmal ein anderer - machen und die jeweils mit exiftool auslesen, was dann als Wert im Tag "000E" (unter Photome / Herstellerinformationen Tag-ID 000E) steht?
Im exiftool selbst gucken in die makernotes das Tag "AFPointSelected".
Wenn er dann hier einfach die Werte pro AF-Feld postet, könnte ich das an den Autor des exiftools weitergeben und dann wird es eventuell künftig auch korrekt interpretiert (wie es bei der K-5 schon klappt, nur eben nicht bei der K-30).
Und als zweites könnte man für die K-30 noch nachschauen, welche beiden Werte im Tag "DynamicRangeExpansion" rauskommen, wenn man die Spitzlicht ein- oder ausschaltet.
Und als drittes und letztes: Welche vier Werte kommen raus bei ShadowCompensation, wenn man die Schattenkorrektur anwirft in den drei Stufen bzw. sie aus lässt.
![]()
Richtig, die K-30 hat keine AF-Probleme. Schnell ist der auch. Ob der mit den AFs der anderen Marken mithalten kann ist ein anderes Thema.Hallo Hopsing,
wenn ich da quasi "zwischen deinen Zeilen" lese, dann gibt es die AF-Probleme, ähnlich der K5 bei deren Erscheinen, bei der K30 nach derzeitigem Wissensstand nicht. Darüber wird sich das "Christkind" sehr freuen und mir mit ruhigem Gewissen eine K5 II unter den Baum legen.
Kannst du dem Christkind meine Sichtweise bestätigen?...
Zugegebenermaßen habe ich das Bild mit DXO nachbearbeitet, es sah zuvor aber sicherlich nicht besser aus:
1/200, Iso 400, Blende 11