Ich wollte mir ein 40er diese Woche bestellen.
Heisst das nun, ich sollte noch ein bißchen warten?
Heisst das nun, ich sollte noch ein bißchen warten?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Ubdate kannst du garnicht selbst aufspielen... Auch nicht mit einstelliger.
Das wäre interessant und zu wissen ob Canon das irgendwo dokumentiert hat?Doch. Sollte mit einigen Cams gehen.
Das muss ein Feature neuerer EOS sein, die älteren Modelle bieten diese Möglichkeit m.W. nicht.Meine [650D] bietet bei FW Update eine Auswahl von Kamera und Objektiv an. Das 40mm wird bei mir mit FW 1.1.0 angezeigt und könnte Upgedatet werden.
Das würde zumindest bedeuten, dass man Firmware auch beim Händler um die Ecke erneuern könnte sofern er eins der neueren Eos-Modelle vorrätig hat. Besser als einschicken.Das muss ein Feature neuerer EOS sein, die älteren Modelle bieten diese Möglichkeit m.W. nicht.
Gruß, Graukater
Ich wollte mir ein 40er diese Woche bestellen.
Heisst das nun, ich sollte noch ein bißchen warten?![]()
Doch. Sollte mit einigen Cams gehen. Meine D650 bietet bei FW Update eine Auswahl von Kamera und Objektiv an. Das 40mm wird bei mir mit FW 1.1.0 angezeigt und könnte Upgedatet werden.
Oh, interessant! Danke für die Info!
Ich würde auch nicht warten. In der heutigen Zeit sind elektronische Geräte doch nicht mal am Ende ihres Verkaufszyklus komplett ausgereift. Dann dürfte man garnichts kaufen.
Doch. Sollte mit einigen Cams gehen. Meine D650 bietet bei FW Update eine Auswahl von Kamera und Objektiv an. Das 40mm wird bei mir mit FW 1.1.0 angezeigt und könnte Upgedatet werden.
Könntest du bitte das Vorgehen Schritt für Schritt erklären? Danke!![]()
zum Menü FW Update gehen und Set drücken (schraubenschlüssel mit 4 Punkten, letzter Punkt) - Jetzt ist die Auswahl Kamera oder Objektiv zu sehen
Seltsam, meine 550d hat keinen Schraubenschlüssel mit 4 Punkten.
Beim Schraubenschlüssel mit 3 Punkten ist der letzte Punkt beschrieben mit "Firmware Ver. 1.0.9", aber da ist keine Auswahlmöglichkeit zwischen Kamera/Objektiv...![]()
war ja auch die Rede von der 650D ...![]()
Ich muss mir doch hoffentlich jetzt nicht extra für das Firmwareupdate der Linse eine 650d kaufen?
Denn meine 40er hat letztens auch Mucken gemacht, sie hat einfach nicht fokussiert, weder im AF- noch im MF-Modus! Hat einfach nur gesurrt, aber nichts hat sich bewegt. Auf MF konnte ich fotografieren (natürlich alles Matsch), auf AF konnte ich gar nicht erst auslösen. Hab dann halt meine 35er wieder montiert und wollte die 40er schon bei Amazon reklamieren, aber jetzt geht sie wieder.
Nein, du musst es einschicken.
I
Wobei es an der 5D2 schon bissl wie ein Bajonettdeckel aussieht...![]()