• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Dein tityrus-Weibchen ist höchstens mit dem von hippothoe oder alciphron zu verwechseln, aber die würden um diese Zeit nicht mehr fliegen und aus deiner Gegend ist auch mWn kein Vorkommen dieser Arten bekannt.

Hallo zusammen!

Ich habe hier 2 Voegel aus der Schweiz mitgebracht, wo ich mir nicht sicher bin, was das fuer welche sind. Das erste ist wohl entweder ein Birk- oder Auerhuhn (weiblich), das zweite weiss ich gar nicht, was das sein soll...Danke fuer eure Hilfe! Fotos sind leider nicht wirklich der Renner, ich hoffe fuer die Bestimmung reichts.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333556[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2333557[/ATTACH_ERROR]

AW: Der Thread für Vogelfreunde

Tut mir leid, aber ich brauche zur Artenbestimmung nochmal einen Spezialisten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Der kleine braune Freund hat sich an einer Uferböschung aufgehalten. War aber so gut wie nie sichtbar. Meistens hat man nur die Blätter sich bewegen sehen.

Ich habe ihn nur einmal halbwegs vernüftig erwischt. Ansonsten war er mir zu schnell und zu klein. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Das zweite Bild ist vergrößert.

AW: Der Thread für Vogelfreunde

Tut mir leid, aber ich brauche zur Artenbestimmung nochmal einen Spezialisten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Dafür braucht man keinen Spezialisten, das ist ein Zaunkönig.
Gruß Gisela

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gisela @Moorschneehuhn

Vielen Dank fuer die Bestimmungshilfe!:D

@Moorschneehuhn, das mit dem Birkhuhn war ganz interessant uebrigens...ich hatte im Wald ein paar Gemsen entdeckt und hab mich dann querfeldein an die rangeschlichen, und da flog auf einmal das Huhn neben mir aus dem Busch...dummerweise habe ich kein vernuenftiges Foto hinbekommen..:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten