• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tierbestimmung

Kann mir jemand sagen was das für ne Adlerart ist?
Ich tendiere zu nem Afrikanischen Weisskopfseeadler?

Trotz der markanten Längslinie auf dem Rücken ist es mir bisher nicht gelungen, diese Heuschrecke zu bestimmen. Kennt die jemand?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2324101[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße
Wolfgang

Tier

Das habe ich im australischen Regenwald fotografiert! Bis heute konnte mir keiner Sagen wie das Tier heißt, meistens wenn ich es im Internet in genau solchen threads gezeigt habe sagten die meisten es handle sich um eine Plastikfigur.

Die Pflanze war aber voll von diesen Dingern und sie haben sich auch bewegt!

Also, jemand eine Idee?

:cool:

Tier

Das habe ich im australischen Regenwald fotografiert! Bis heute konnte mir keiner Sagen wie das Tier heißt, meistens wenn ich es im Internet in genau solchen threads gezeigt habe sagten die meisten es handle sich um eine Plastikfigur.

Die Pflanze war aber voll von diesen Dingern und sie haben sich auch bewegt!

Also, jemand eine Idee?

:cool:
Ich denke es handelt sich um das "Peppermint Stick Insect" (Megacrania batesii). Angaben ohne Gewähr ;)

Wow, danke!

Du hast ein Rätsel gelöst welches mich seit 2 Jahren immer wieder einmal beschäftigt :D

Habe schon angefangen selbst zu glauben das jemand Plastikfiguren da verteilt hat :eek:

:top:

Help.

Ist das ein Gartenrotschwanz , evtl. Jungvogel ??

Ein adultes Männchen habe ich heute im Garten entdeckt, kurz danach diesen Vogel.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2326205[/ATTACH_ERROR]
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ähh, sieht aus wie eine normale englische Bulldogge.

Wie groß war sie?

Olde English Bulldog schließe ich mal aus, nicht sportlich genug!

Der Rest wäre nicht anerkannt, also keine Rasse.
Könnte noch eine Continental Bulldog sein, sowas wie Olde English Bulldog aus der Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, etwas klein, also entweder eine junge Englische Bulldogge oder doch eine Olde English Bulldog, die sind etwas leichter.

Letztere ist aber auch nicht anerkannt. Und die Nase wäre etwas zu kurz. Das hat man versucht, wegen der Atemnot etwas herauszuzüchten.

Hallo

Ich war heut wieder im Wasserpark paar Enten und Blässhühner fotografieren. Auf einem Baumstamm spazierte dieser hier herum.
Ist das auch ein Blässhuhn, ein Jungtier vielleicht?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2326748[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten