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Thema: "Kurven"
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Schwer zu erkennen die Zukunft ist.... in ständiger Bewegung sie ist.
Grüße von Yoda.
Geraten (nur Canon, da lag ich bisher immer in der Nähe der Wahrheit):
Canon wird vermutlich bei den Profimodellen nur unter besonderen Umständen unter 6mikrometer/Pixel gehen, also bei 24x36 bei max. 22MP...
AW: Ich komm nicht weiter: Canon EF 17-40/4 L USM + EF 50/1.4 USM o. Canon EF-S 17-55
P.S: Als ich die 20D hatte, war das 17-40 abwechselnd mit dem 24-70 mein "Immerdrauf".
An der 5D geh´ich manchmal nur mit dem 35/1,4L los. Das hat wenigstens nen Standpunkt...
AW: Ich komm nicht weiter: Canon EF 17-40/4 L USM + EF 50/1.4 USM o. Canon EF-S 17-55
Ich vermute, daß die Kombi 17-40/4L und 50/1,4 optisch dem 17-55 überlegen ist - kann ich aber in Ermangelung des 17-55 nicht mit Bestimmtheit behaupten.
Jedenfalls tun die beiden ersteren bei mir gute...
35 mm ist recht kurz, aber da wir von GANZkörperbild sprechen, d.h. Aufnahmeabstand ca. 3m plus, finde ich selbst an der 5d nichts zu meckern.
Und näher dran kann man ja mal ne intressante Perspektive ausprobieren... kommt drauf an was man draus macht.
Darf ich mal für Gankörperportraits im Studio oder vergleichbarer Situation an 1,6Crop das 35/1,4L empfehlen?
Bei dem für Ganzkörper nötigen Abstand treten noch keine Perspektiv-Probleme auf, die Lichtstärke erlaubt immer noch genügend Freistellung, Schärfe und Kontrast sind sensationell.
Ein Aspekt kommt noch dazu: "Unbeschwert" geniesst man den Urlaub auch auf eine deutlich sozialverträglichere Art. Sagt mein Gewissen........:rolleyes:
Nö eigentlich nich....
Ich hab beschrieben, welche Überwindung es kostet mit einer beschränkten Ausrüstung wegzufahren - aber auch, welche Vorteile es bringt.
Mißverständlich war zugegebenermaßen mein Vorschlag für einen Festbrennweitensatz; klar hat den der Threadersteller nicht. Aber das wäre...
Die günstigste DSLR ist die, die einem langfristig erlaubt, seine fotografischen Vorstellungen zu realisieren.
Da man bei DSLR (manchmal viele) verschiedene Komponenten kauft, kann die Entscheidung für eine Kamera einen Rattenschwanz an Folgekosten hinter sich herziehen. Im schlimmsten Fall...
Ja, als ich mein 35/1.4 neu bekommen hatte. (An 5D)
Das Ergebnis war ein außerordentlich gelassener Kurzurlaub, der viel Gefühl für die spezifische Perspektive dieser Festbrennweite vermittelt hat. Abgesehen davon gehören die dabei entstandenen Fotografien zu den am besten kalkulierten und...
Soweit bei der Größe erkennbar:
Nummernschild scharf
Blumen überstrahlt (d.h. wären wahrscheinlich scharf, sind aber zu hell)
Haare der Katze über den Augen scharf.
Sieht nicht nach einem Objektivfehler aus.
Vielleicht machst Du mal für Dich eine Meßreihe mit einem standardisierten Motiv auf...
Die 17er S-Zooms halte ich für keinen Schritt vorwärts: Im weiten Bildwinkelbereich bist Du mit dem 10-22 schon gut gerüstet. da macht ein 17er nicht viel Sinn. Die 24er L-Objektive sind beide optisch hervorragend.
Als Portraitobjektiv ist das 24-70/2.8er besser geeignet, weil es besser...
Umsteigen bedeutet in diesem Fall Geldausgeben.
Geldausgeben lohnt sich in zwei Fällen nicht:
- wenn das neu erworbene nicht das tut, was man sich davon versprochen hat
- wenn man das, was man wollte, nicht wirklich braucht.
Die 5D ist eine hervorragende Kamera, von der ich begeistert bin, seit...
Interessanter Vorschlag. Ich hab´s eben mal mit dem VCL-MH G07 (ebenfalls Vorsatz-Konverter 0,7x für die Sony 707, aber sehr viel kürzere und breitere Bauweise.) ausprobiert, da geht gar nix an 50/1,4 85/1,8 oder 100/2,8Macro.
Wenn´s bei Dir passt - Glückwunsch.
Die Sony Optiken der 707 waren...