Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Size matters!!!
Nimm die E-P1 (z.B. hier) und das Pana 20mm mit Streulichtblende. Für diese Kombi solltest Du keine 500,- EUR ausgeben müssen, Du bringst die Kamera noch in einer Jackentasche unter und erschließt Dir die MFT Welt - jedoch ohne Sucher.
Das Oly 45mm ist als Einstiegslinse zu...
Seit letzter Woche weiss ich, wieviel die Reparatur kosten soll: 400,- EUR. Das ist meiner Meinung ein wirtschaftlicher Totalschaden. Deswegen habe ich sie verschrotten lassen und das Angebot über eine K100D Super inkl. 18-55mm Objektiv zu einem vergleichsweise günstigen Preis angenommen.
Jetzt...
Ihr seid ja zu beneiden. Ich hatte leider weniger Glück - und habe nach mittlerweile drei Wochen immer noch keine Nachricht, wie es mit meiner Kamera weiter gehen soll.
Ich habe am vergangenen Donnerstag bei meinem Händler angerufen, die Kamera ist jetzt zwei Wochen weg. Ausser einer Eingangsbestätigung hat der aber noch nichts gehört :(.
Daß das so lange dauert, ist das jetzt ein gutes Zeichen oder nicht?
@isegil: Ich bin natürlich keine drei Meter groß...
Ich habe meine K100D letzte Woche Freitag zu meinem Händler gebracht. Der wickelt für mich das Ganze ab. Bin mal gespannt, wie lange ich auf das Ergebnis warten muss.
Das Problem kann man hier nachlesen
Also, ich habe mir vor meinem Kamera-GAU (s. diesen Thread) das Sigma 70-300mm APO gekauft. Die paar Bilder, die mir mit der Kombi K100D+Telezoom vergönnt waren, fand ich gelungen und extrem scharf. Auch ein Testbild zu CAs ergab beste Ergebnisse (s.u.). Ich kann es nur empfehlen.
Gruß Wolfgang
Sorry. Der Ort spielte bei dem Ereignis (im Nachhinein) eine untergeordnete Rolle, deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Amstetten liegt wie gesagt auf der Schwäbischen Alb in der Nähe von Geislingen an der Steige. Das Besondere an diesem Ort ist, dass er quasi drei nebeneinander...
@hamster: Das weiß ich noch nicht. Entweder ich bleibe bei Pentax oder ich wechsle zu Olympus. Die kleine und leichte E-400 habt mich als "Immer-Dabei-DSLR" fasziniert. Andererseits, die K100D macht tolle Bilder, hat einen Bildstabilisator usw...... SCHWIERIG!
@armindoerr: Wie meinst Du das...
Wenn ihr die Kamera schon im Internet kauft, wie sieht es denn dann mit sonstigem Zubehör aus? Also ich stehe jedenfalls immer wieder gerne vor den Auslagen des Fotoladens meines Vertrauens. Und damit ich das auch in Zukunft tun kann, deswegen kaufe ich bei ihm (ihr) und nehme höhere Preise in Kauf.
Am letzten Sonntag waren wir in Amstetten mit der Eisenbahn nach Gerstetten unterwegs. In Schalkstetten sind wir ausgestiegen und zum Endbahnhof gelaufen - ca. drei Stunden durch malerische Alblandschaft. Von dort sind wir dann mit den Zug zurück nach Amstetten gefahren.
Dort ist es dann...
Das Objektiv geht nun doch zurück. Ich habe, nachdem der Verkäufer nicht eingelenkt hat, über ebay eine Unstimmigkeit gemeldet, auf die er reagieren mußte. Nun ist er bereit, das Objektiv zurückzunehmen.
Ich werde es morgen wegschicken - hoffentlich bekomme ich dann auch mein Geld zurück.
Na, Klasse. Und der Verkäufer behauptet natürlich, dass das Teil beim Abschicken in Ordnung war. Was nun? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Konstellation? Wer hat die Beweislast?
Ich habe seit dem Wochenende die o.a. FB aus der Bucht. Nun kann man den Fokussierring nur von der Stellung 0,45m bis ca. 1,6m drehen. Dann stoppt er abrupt, und man kann ihn nicht weiter in Richtung Unendlich bewegen.
Kennt jemand dieses Phänomen? Ist das Objektiv definitiv kaputt oder mache...