• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sturz aus 2m führt zum Totalausfall...

Wat is GeLi?:ugly:

Hallo,

letzten Samstag ist mir folgendes passiert:
Ich steige fahrerseitig aus Auto aus, lange rüber zum Beifahrersitz und hole meine kleine Fototasche, die nur einen Verschlussclip hat, und dabei geht die Tasche auf. Wahrscheinlich war der Clip von der Tasche nicht richtig eingerastet.

Meine ist*DL mit Tamron 28-70 und aufgesetzter Streulichtblende und angeschraubten Manfrotto RC2-Adapter, hat satt auf die Straße aufgesetzt und ist dann ca. 1m weit geschlittert.
Mein 540'er Blitz lag auf den Fahrersitz, er hatte anscheinend (Gott sei Dank) rechtzeitig den Schleudersitz ausgelöst.
Am weitesten hat es das 18-55 geschaft, bis zur anderen Straßenseite :top:

Ich könnte mich jetzt noch selber in den Ar... beißen, aber ist schon passiert.

Technisch funktioniert noch alles perfekt :top:

Sichtbare Schäden:
Schrammen bzw. Kratzer an Tamron Streulichtblende und an Manfrotto RC2-Adapter und an der verkehrt'rum aufgesetzten Streulichtblende vom 18-55 und dem Objektivadapterdeckel vom 18-55.
Das 18-55 ist anscheinend auf den "Polfiterzugriffsdeckel" gefallen, denn dieser ist beim Sturz abgesprungen und hat die meisten Spuren. Wieder eingerastet und passt auch wieder. Pentax integriert Airbags in Objetive???

Habe nochmal Glück gehabt, und wünsche Dir es auch

Gruß Thomas

P.S.: So was ungeschicktes ist mir nun zum erstenmal passiert. Ein zweites mal, höchstwahrscheinlich,passiert mir das nicht mehr.
Aber beim dritten mal könnte das mir wieder passieren.

Ich will ja kein Geier sein, aber wenn die Kamera wirklich hin sein sollte (was ich wirklich nicht hoffe!), wäre das 70-300 dann zu verkaufen?

Ich wünsch dir natürlich, dass es nichts schlimmes ist und vielleicht nur irgendwas verklemmt war oder so!
@ hamster

hamster stehen den geiern aber nichts nach :D:)

Ihr seid ja zu beneiden. Ich hatte leider weniger Glück - und habe nach mittlerweile drei Wochen immer noch keine Nachricht, wie es mit meiner Kamera weiter gehen soll.

Seit letzter Woche weiss ich, wieviel die Reparatur kosten soll: 400,- EUR. Das ist meiner Meinung ein wirtschaftlicher Totalschaden. Deswegen habe ich sie verschrotten lassen und das Angebot über eine K100D Super inkl. 18-55mm Objektiv zu einem vergleichsweise günstigen Preis angenommen.

Jetzt warte ich auf meine neue K100D Super.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten