Hallo,
letzten Samstag ist mir folgendes passiert:
Ich steige fahrerseitig aus Auto aus, lange rüber zum Beifahrersitz und hole meine kleine Fototasche, die nur einen Verschlussclip hat, und dabei geht die Tasche auf. Wahrscheinlich war der Clip von der Tasche nicht richtig eingerastet.
Meine ist*DL mit Tamron 28-70 und aufgesetzter Streulichtblende und angeschraubten Manfrotto RC2-Adapter, hat satt auf die Straße aufgesetzt und ist dann ca. 1m weit geschlittert.
Mein 540'er Blitz lag auf den Fahrersitz, er hatte anscheinend (Gott sei Dank) rechtzeitig den Schleudersitz ausgelöst.
Am weitesten hat es das 18-55 geschaft, bis zur anderen Straßenseite
Ich könnte mich jetzt noch selber in den Ar... beißen, aber ist schon passiert.
Technisch funktioniert noch alles perfekt
Sichtbare Schäden:
Schrammen bzw. Kratzer an Tamron Streulichtblende und an Manfrotto RC2-Adapter und an der verkehrt'rum aufgesetzten Streulichtblende vom 18-55 und dem Objektivadapterdeckel vom 18-55.
Das 18-55 ist anscheinend auf den "Polfiterzugriffsdeckel" gefallen, denn dieser ist beim Sturz abgesprungen und hat die meisten Spuren. Wieder eingerastet und passt auch wieder. Pentax integriert Airbags in Objetive???
Habe nochmal Glück gehabt, und wünsche Dir es auch
Gruß Thomas
P.S.: So was ungeschicktes ist mir nun zum erstenmal passiert. Ein zweites mal, höchstwahrscheinlich,passiert mir das nicht mehr.
Aber beim dritten mal könnte das mir wieder passieren.