• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erfahrung mit Pentaxservice??

@ pcfan: Ich habe keinen "Trick" - einfach freundlich - aber bestimmt - mit dem Serviceleiter gemailt; auch schon mal telefoniert. Als meine erste K100D mit einem Tele zum "ersten Ritt" nach HH ansetzte, dauerte Es auch drei Wochen :mad: -- dann hatte ich nachgehakt. Seitdem scheint Alles schnell zu gehen. Vielleicht war der Service aber auch jetzt so schnell, weil eventuell die Urlaube mancher Service - Techniker zu Ende sind?
Ich schicke nur noch z. Hd. des Serviceleiters ein (Nein, Den nenne ich jetzt nicht -sonst kommt er warscheinlich zu garnichts mehr ....). Er ist immer nett, freundlich und wirklich bemüht, schnell und unkompliziert zu helfen:top: - Das hat auch eigentlich immer geklappt ;).

Grüße

Andreas

Hallo!
Der Service ist mit der beste und fachkundigste, den es in der "Geiz ist geil Epoche" zu finden gibt.
Ciao baeckus

Hallo, meine Pentax K110D ist zurück von Hamburg,
die Reperatur wurde "extrem schnell" gemacht.

Der CCD wurde ausgetauscht-extreme Hotpixel ohne Rauschunterdrückung

Was ich aber eigentlich sagen wollte-der Pentax-Service in Hamburg ist wirklich
unschlagbar-absolut top muß ich jetzt mal unbedingt rauslassen.

nach fünf Tagen war die Kamera wieder da, allerdings hatte ich einen "Eilantrag" gestellt, da ich kurzfristig für einen Kollegen einspringen muß auf einer Hochzeit (ich soll die Fotos machen-nicht das jemand denkt ich soll für ihn die Rolle des Bräutigams übernehmen*grins*).

Also-danke Pentax für den Top-Service.

LG Volker

Hallo,

ist schon eine weile her, dass ich das letzte mal hier was geschrieben habe, aber ich warte immernoch auf ... irgendwas... wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre sogar die Eingangsbestätigung nicht bei mir angekommen. Ich werde von Woche zu Woche mit der Aussage vertröstet, dass so wenige Leute da sind, und dass meine Kamera Ende der Woche repariert wird. So wie ich das jetzt einschätze, nicht vor Mitte nächster Woche! Zu gute muss man Pentax aber halten, dass Sie mir die Pick-Up-Gebühren erlassen, ich hätte Sie aber lieber bezahlt, und meine Kamera wieder gehabt.
Bin etwas verärgert :mad: über den Service. Immer nett und freundlich, kompetent, aber eindeutig zu lang!!!

Grüße
Shooter79

die leute wollen auch mal urlaub haben udn da wohl viele ne familie haben geh tdas nur in den ferien.

Das ist wohl richtig so, trotzdem ist das dann kein guter Service. Wenn Du morgens zur arbeit musst, und die Züge fahren nur alle Stunde anstatt alle 15 min, dann kann man sowas auch nicht damit erklären, dass jetzt einfach mal Ferien sind.
Ich finde die wartezeit einfach zu lang, und eine Auskunft, was genau ist, wann ich das Teil wieder bekomme, kriege ich auch nicht. Von sich aus hat Pentax nichts geschrieben. Wie gesagt, hätte ich nicht nachgefragt, würde nicht einmal die Eingangesbestätigung kommen.

Bei mir ging es rasend schnell
am Freitag per DHL-Paket abgeschickt, kam am Montag 13:30 in HH an, dort am Donnerstag per UPS abgeschickt, hier am Freitag wieder da, die Eingangsbestätigung per Brief kam nach dem Rückpaket an. Also 2xVersandweg mit einem Wochenende und erfolgreicher Reparatur 7 Tage.
Christian

Von sich aus hat Pentax nichts geschrieben. Wie gesagt, hätte ich nicht nachgefragt, würde nicht einmal die Eingangesbestätigung kommen.

Bei mir ganz genauso.

Erst durch den Anruf bekam ich dann nebenbei die Info, dass meine Bestätigung des Kostenvoranschlages schon seit zwei Wochen bei ihnen schon vorlag.

Jetzt ist die Cam schon seit 4 Wochen weg - so hatte ich mir den Service nicht vorgestellt.

`n Abend.
Wenn ich Das so lese hier .... Da werde ich also noch etwas warten mit dem einschicken meiner K10D - die Ecke der Bodenplatte ist j anoch dran; allerdings wollte ich auch den AF genau überprüfen lassen, da in absehbarer Zeit ein- 400er - Tele angeschaft werden soll, womit der AF "sitzen" muß ;). Naja - so in zwei Wochen werde ich mein Paket mal "schnüren"; bis jetzt ging`s ja eigentlich immer schnell.

Grüße

Andreas

Ich kann auch nur Lob für den Service aussprechen: Letzte Woche Montag habe ich meine K10d für die kostenlose 1. Reinigung / Inspektion eingeschickt, Mittwochs ging von Hamburg die Einlieferungsbestätigung an mich, heute, also nach 9 Tagen seit meiner Paketaufgabe bei der Post, habe ich die Kamera wieder im Top-Zustand zurück. Ich denke, schneller geht es nicht.

Ich denke, es kommt immer darauf an, welcher Techniker nun wie ausgelastet ist. Der Spezialist für Reinigungen kann keine AF kalibrieren, der Elektronikmann macht keine Gehäuseraparaturen ...

Deshalb dauert es bei dem Einen oder Anderen mal länger, oder geht ganz schnell ...

Hallo.
Na bei Andreas dauert es ja dann mindestens 3 Wochen, Bodeplatte, AF und reinigen, jeweils eine Woche!:D;)

Gruß.
det

Moin moin,
man könnte ja meinen, ich wär` der "Service - Schreck" :confused: ....
Also bis jetzt war "nur" meine K100D zum Service - und Das hatte beim ersten Mal ja auch drei Wochen gedauert (lag aber wohl an einem schlecht verfügbarem Objektiv). Meine K10D wird HH warscheinlich erst in ein paar Wochen sehen, da die Durchlaufzeiten momentan eher in Richtung "etwas länger" tendieren. Die Gehäuseecke hält ja noch und ansonsten funzt die Cam ja. Bei der Gelegnheit werde ich aber trotzdem den AF prüfen lassen, da in absehbarer Zeit ein Sigma 135 - 400er angeschafft werden soll - und wenn im Zweifelsfall das Objekiv angepaßt werden muß, sollte die AF - Justage 100 %ig sein ;).
Meine reparierte K100D (Auslöser "streikte") funzt ja wieder einwandfrei - und hoffentlich bleibt`s auch so :cool:.
Fazit: nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Service sehe ich eigentlich jeder zukünftigen Angelegenheit diesbezüglich sehr gelassen und entspannt entgegen :cool:;).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten