• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeiss Planar 85mm 1.4

AW: Zeiss Planar 85mm f1.4

auch vom Zeiss 85 ein paar Bilder ... :rolleyes:
(mist, wie ich gerade sehe habe ich vergessen die ISO runter zu drehen ... :grumble:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiss Planar 85mm f1.4

Pusteblume ... (währe besser gewesen mit Blende 4.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiss Planar 85mm f1.4

habe mal versucht eine Reihe von Bildern zu machen (inkl Ausschnitt) ... die Aussage das man mit der Linse erst ab f:4.0 scharf ist kann ich nicht bestätigen. Klar ist es einfacher mit f:4.0 aber ich denke das kann man schon lassen (sind ja keine Studioaufnahmen wo man unbegrenzt lange Fokussieren kann)

Blende f:1.4 bis Blende f:4.0 ... als erstes f:1.4 und f:2.0 (ist für Outdoor und MF schon nicht soooo einfach)

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiss Planar 85mm f1.4

als nächstes Blende f:2.8 und f:4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiss Planar 85mm f1.4

und noch welche mit Blende f:4.0 ... das letzte (zwei Hirsche + Huhn) mit Blende f:1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte alle beteiligten der unsäglichen Diskussion mal einen Blick in die Forumsregeln für die Beispielbilderthreads zu werfen.
Ich habe alle Beiträge der letzten Seiten die sich nicht daran halten glöscht. Bevor jetzt hier aber eine Diskussion entsteht wieso ich dies getan hab, bitte ich euch einen Blick in die Nutzungsbedingungen des Boards unter 8. letzter Absatz zu werfen.

Also weiter mit dem Bilder zeigen.
 
AW: Zeiss Planar 85mm f1.4 - nicht enttäuscht

Mit gedrückter Abblendtaste kann man zwischen 1,4 und 2,8 an der Blende drehen, wie man will: weder Schärfentiefe noch Helligkeit ändern sich in irgendeiner Weise.
bist 2/ 2,2 sehe ich einen helligkeitsunterschied.
Und: Im Vergleich zu ner Schnittbildscheibe der Analogen ist der Fokus das reinste Glücksspiel. Jedenfalls mit AI-Nikkoren. Aber warum sollte das bei CZ anders sein...:confused:
schonmal probiert? ich finde es beiweitem nicht so schlimm allerdings ist etwas übung nötig.
 
Eigentlich wollte ich andere Motive, war kein schönes Wetter.
HU3 RAW/JPG STD, in CNX2 verkleinert und leicht nachgeschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder an der Kodak 14n wurden RAW/JPG Kodak Photodesk und in CNX2 verkleinert und leicht nachgeschärft.

Komisch ein Bild ist nicht richtig drauf!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten