Wenn du JPG fotografierst, dann schon. Oder willst du sagen, dass Panasonic seine RAWs entrauscht?Es ist aber zu kurz gedacht, lowlight nur an der Sensorgröße festzumachen. Die betrifft nur das Rauschverhalten. 50-65% mehr Sensorfläche sind auch keine Welten. Dann bitte zu KB vergleichen! Ferner wird das Rauschverhalten auch durch die Leistungsfähigkeit der Prozessoren bestimmt. Dort gilt die Regel, je neuer desto besser.
Über den AF der Fuji würd ich mir keine Gedanken mehr machen. Gibt mittlerweile mehrere Tests, die ihn auf Höhe einer D500 sehen.Zudem spielt bei lowlight auch der Stabi und der Autofokus eine Rolle. Was nützt Rauscharmut, wenn das Ergebnis verwackelt oder unscharf ist oder gar nicht zustande kommt, weil der Autofokus im Dunkeln kein Ziel erfasst?
Und zum Stabi: vielleicht sollte man warten bis der TO wieder mal etwas dazu sagt. Soll Leute geben, die keinen Stabi brauchen. Hängt ja stark davon ab was fotografiert wird. Außerdem gibt es ja in jedem System bestimmte stabilisierte Objektive. Egal ob Canon, Nikon, Fuji oder Sony, beispielsweise ist ein 70-200mm-e ist überall stabilisiert.
Die Colorfoto hat das in der neuesten Ausgabe getestet. Da stellt sich beispielsweise der Fuji OIS (im 50-140) als eindeutiger Testsieger heraus, Panasonic mit dem IBIS der GX8 ist sehr weit hinten (aber ja, mit der GH5 wird alles besser wie du uns erzählst).
Bevor du weiter die GH5 und das µFT System in den Himmel lobst und krampfhaft versuchst Vorteile von diesem (und Nachteile von anderen) Systemen hervorzuheben, lass uns doch bitte auf den TO warten, denn ohne dessen Input ist diese Diskussion absolut sinnlos.