• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wanderlust - Bilder aus aller Welt

Merci an alle fürs Feedback! ;)

:lol::lol: - ja deshalb ich mein Chrome so eingestellt, dass ich hier alle eingebetteten Bilder die es mir Wert erscheinen in neuem Tab öffne und so immer auf dunklem HG habe. Ja und ich gebe dir recht was du bezüglich der Belichtung schreibst, könnte man nochmal optimieren. Unabhängig davon finde ich beide 35 und 36 sehr spannend aber auch das Bild vom Krater von oben ist für mich mehr als ein NMZ, ein tolles Bild!

Ja - da habt ihr beide Recht, da ist ein leichter Rotstich, werde ich bei Gelegenheit nochmal korrigieren.

Das solls erstmal mit Indonesien gewesen sein. Unser eigentliches Ziel der Reise war Malaysia - meine Schwester arbeitet dort momentan und wir waren zu Besuch. Dort haben wir uns dann ein Mietauto geschnappt und sind ein bisschen durchs Land getingelt. Insgesamt war ich mehr als positiv überrascht von Malaysia, der Entwicklungsstand ist doch schon relativ weit. Mal abgesehen von den allgegenwärtigen Palmöl-Plantagen gibt es dort doch auch einige fotogene Gegenden, unter anderem die Cameron Highlands.

Dort hat es nicht nur angenehmere Temperaturen (~25°C) - berühmt sind sie vor allem für ihre Teeplantagen. Ich hatte zugegebenermaßen keine großen Erwartungen nachdem ich hier den Bericht eines anderen Fotografen gelesen hatte, aber so schlecht wars dann doch nicht. Teilweise sind die Städte/Dörfer dort allerdings schon extrem hässlich, falls mal jemand von euch dahin kommt, unbedingt in Tanah Ratah unterkommen, und nicht in Brinchang oder noch weiter hinten, das ist nur Betonwüste!

Am ersten Tag sind wir nur kurz zur Cameron Valley Tea Plantation gefahren. Die Sonne schien und hat die Teepflanzen ganz nett angeleuchtet. Herausgekommen ist ein Draufsicht-Panorama, das aus 14 Einzelbildern zusammengesetzt wurde und in echt ein klein wenig größer ist ;)

[37] - Cameron Highlands - Malaysia
Elf3FRR.jpg
 
Die 37 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wirkt herrlich abstrakt.:)
 
Die letzten Vulkanbilder sind wirklich beeindruckend! Natürlich ist der Sonnenuntergang toll, aber mir gefällt auch der Blick in den Krater. Ich finde nicht, dass man dies als reines Dokubild "abstempeln" sollte. Es muss nicht immer alles in bunten Farben leuchten und zur goldenen Stunde fotografiert werden.

Das Bild der Teeplantage gefällt ebenfalls sehr gut. Man hat kaum einen Größenvergleich, was das Bild aber auch interessant macht.
 
Danke euch - bin gerade auf Dienstreise und kann mich daher nicht so wahnsinnig viel einbringen, deshalb nur kurz zum Größenvergleich: Jeder von diesen Teebüschen ist denke ich ca 1 Meter hoch, manche etwas mehr - sie gehen mir au 1,80 etwa bis zur Hüfte. :) Die Breite und Länge variiert deutlich mehr, wie man im Bild sieht. Die schmalsten Büsche (eher so auf der linken Seite) sollten aber auch so 80cm bis 1m breit sein, ist schon eine ordentliche Fläche, die dort aufgenommen wurde. Das geht auch noch viel weiter nach hinten und nach rechts, dort allerdings dann nicht mehr so schön leuchtend bzw nicht mehr so schön aufgeräumt und teils schon abgeerntet. Im Nachhinein finde ich auch, dass so ein einzelner Mensch auf dem Weg dem ganzen gut getan hätte!
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, ein interessantes, abstraktes Bild. Herrlich, wie das Grün zu leuchten scheint.

Ja gefällt mir, funktioniert aber erst bei dunklem Hintergrund so richtig. Ich habe bei diesem Bild immer das Bedürfnis etwas rein zu zoomen um mir ein paar Details anzusehen, aber man scheitert ja mal wieder an den Forenlimits....
 
Hm ja - ich versuche mal bei Gelegenheit, das Pano in größer woanders hochzuladen - imgur nimmts leider auch nicht :/

Heute mal zwei neue Bilder aus den Highlands. Eine weitere Detailaufnahme und ein Übersichtsbild, damit man mal ein bisschen einen Eindruck dessen bekommt, wie es da so ausschaut. Ihr seht schon, das Wetter war recht wechselhaft, Sonne und Wolken mit Regen haben sich alle paar Minuten abgewechselt ;)

[38] - Cameron Highlands Tea - Malaysia
fJRYPlD.jpg


[39] - Cameron Highlands Tea Detail @ BOH Plantation - Malaysia
2xLh0Y3.jpg
 
Ja bei der 39 hast du einen perfekten Ausschnitt mit der Diagonalen gewählt, richtig schon. Auch die 38 ist sehr schön, einzig fehlt ein wenig Licht zu den grünen Farben!
 
Tolle Bilder hast du aus Asien mitgebracht! Ich tue mich dort immer super schwer was schönes zu knipsen...Aus 5 Monaten Asien sind gefühlt 10 vorzeigbare Bilder geworden :ugly:

Da erfreue ich mich immer gerne an den Bildern anderer.
In den Highlands war ich am Anfang des Jahres auch mit meinem kleinen Bruder....wie du schon erwähnt hast sind die Dörfer doch ziemlich hässlich und die ganze Gegend fand ich ziemlich überlaufen.

#37, #39 gefallen mir hier am besten.

Du hast doch bestimmt auch noch was typisches vom Sonnenaufgang oder?
 
Mir gefällt die 38 von den neuen Bildern der Teeplantagen am besten. Ich finde die Wolken, die durch die Hügel ziehen, sorgen für eine tolle Stimmung. Bild 39 ist aber selbstverständlich auch nicht schlecht.
 
Danke an alle für das recht eindeutige Votum, aber:

Mir gefällt die 38 von den neuen Bildern der Teeplantagen am besten. Ich finde die Wolken, die durch die Hügel ziehen, sorgen für eine tolle Stimmung. Bild 39 ist aber selbstverständlich auch nicht schlecht.

Da sind wir wohl die einzigen hier - ist auch mein Lieblingsbild ;) Liegt aber vermutlich an der Assoziation, die man damit hat. Und hier wars wie so oft, dass der Spot einfach mal etwas ab vom Schuss lag und man Ruhe hatte. Das Bild ist auf der Rückkehr vom Gunung (Mount) Brinchang entstanden - die Straße dort hoch ist, wie hier irgendwo im Forum schonmal beschrieben, wirklich abenteuerlich. Wenn in Viehgattern (bzw vermutlich eher Regenabflüssen hier) dicke Löcher klaffen, in die ein Rad 2-3 mal rein passt, hört der Spaß irgendwann auf :D

Wir haben es trotzdem hoch geschafft, und wurden mit einem Nebel-Wolken-Sonne Schauspiel belohnt: Immer wieder zogen Schwaden durch, die die Sicht quasi auf 0 runter drückten, gefolgt von etwas Fernsicht mit Sonne. Der Gunung Brinchang ist über 2000m hoch und damit der höchste Berg der Highlands. Vom rostigen Aussichtsturm oben drauf hat man bei klarer Sicht dementsprechend die weite Landschaft vor sich, für uns war es mehr der Regenwald direkt unter uns, was die Sache nicht unbedingt unattraktiver gemacht hat:

[40] - Gunung Brinchang - Malaysia

PXnQex2.jpg
 
Das ist mal ein schoenes Bild, so wie man sich den Hochlandregenwald vorstellt, Nebel und Gruen (y)

Schade das die Sonne nicht genau auf den herausstehenden Baum trifft, aber man kann ja auch nicht alles haben. Wie ist die Gerauschkulisse da oben, hoert man Voegel und andere Tiere oder ist nicht viel los im Wald?

Mir pers. fehlt noch ein wenig Schaerfe im Vordergrund, liegt aber vlt. auch an der Komprimierung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten