• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wanderlust - Bilder aus aller Welt

Ui, da sind einige tolle Bilder dazugekommen. Am besten gefallen mir

48: Die Grasbüschel geben einen tollen VG.
49: eindrucksvolle Landschaft: Wüste, Lagunensee, Berge, darüber ein irr blauer Himmel!
50: Auch wolkenverhangen macht sich dieser Berg gut.
 
Ooops...so viele neue Bilder.
#46b mit mehr Kontrast sieht eindeutig besser aus
Die Farben in #47 sind ja abgefahren vor allem wenn man bedenkt, dass du das Bild zu Mittagszeit im harten Licht gemacht hast (y)
NMZ: Da lungern die also alle rum...wir hatten in Ecuador keine frei lebenden Lamas gesehen.
#48 gefällt mir vom Motiv am besten von den letzten Bildern. Schade, dass der linke Berg nicht auch etwas Sonne abbekommen hat.
#49 auch sehr schön
#51 geile Landschaft...nur warum bist du nicht bis zur Kante vor und hast da abgedrückt? Wegen dem kleinen Steinhaufen links?
#52 der Gras-VG passt doch prima zum wunderschönem Hintergrund
 
Irgendwie ist dein Südamerikatrip an mir vorbeigerauscht, so konnte ich jetzt einige sehr gute Bilder am Stück genießen!
Herausragend schön finde ich die 46b, die 48 und die 49!
Bin gespannt was da noch so kommt!

Lg, Gernot
 
Die letzten sind alle sehr gelungen, mein Favorit dabei die 51, finde die Farben sehr geil! Das Pano nimmt mich mal wieder nicht so mit, wobei es in der verlinkten höheren Auflösung schon ein gutes Stück besser wirkt als hier im Forum, auch wegen schwarzem HG.
 
Wunderschöne Impressionen aus einer Region, die man hier bei weitem nicht so oft sieht. Trotz schwieriger Ausgangsbedingungen überzeugen die Fotos bisher ziemlich. Ich bin sehr gespannt, was noch kommt!
 
Hi, viel kann ich nicht mehr zu den vorhergehenden Kommentaren hinzufügen, außer meine Begeisterung für die #51 und #52 zu äußern: (y)
Bis jetzt die stärksten Bilder hier!
 
Vielen dank für euer Feedback! Letzte Woche war ich leider sehr eingespannt und konnte nichts neues posten - umso schöner, dass sich nun doch einige Kommentare gesammelt haben! :)

#51 geile Landschaft...nur warum bist du nicht bis zur Kante vor und hast da abgedrückt? Wegen dem kleinen Steinhaufen links?

Wie gesagt, das ist eigentlich ein Zufallsshot aus dem Gehen, während direkt hinter mir der Park Ranger Druck gemacht hat, dass man doch bitte gehen sollte. Ich hab einfach nicht groß nachgedacht ;)

Benjii schrieb:
Das klingt ja gar nicht gut

Hört sich schlimmer an, als es war - aber dazu später!

Erstmal kommen wir langsam dem Ende der Atacama entgegen. Heute gibt es mal zwei Hochkant-Bilder, eins aus dem Valle de La Luna (nahe dem Spot aus dem 2. Panorama, wie man sieht), und eins von den Lagunas Baltinache, das mir trotz mitten am Tag ganz gut gefällt - hier wäre ich sehr gerne bei Sonnenunter/aufgang gewesen, um schön angeleuchtetes Salz zu haben, aber dann wären die Wolken vermutlich nicht so schön gewesen ;)

[54] - Atacama: Valle de La Luna - Chile
lhNGul.jpg


[55] - Atacama: Lagunas Baltinache - Chile
44rryq.jpg
 
Der Farbkombination der #55 ist schon ziemlich abgefahren, echt genial, was die Natur so alles hervorbringt. Die Wolken scheinen einen leichten Magentastich zu haben...aber ich glaube da schmeiße ich gerade mit Farbe im Glashaus um mich :lol:
 
Ich hab zwar noch ein paar mehr Bilder aus der Atacama, aber nach langer Pause möchte ich euch nochmal was neues aus Patagonien zeigen.

Wie fast jeder, der dort hinfährt, haben auch wir den W-Trek im Torres del Paine gemacht. Am Tag vor Beginn der Wanderung hat es richtig derbe geschüttet, und für 4 von 5 Tagen war zumindest mal durchwachsenes Wetter angekündigt, als wir los sind. Aber das patagonische Wetter ist halt nicht wirklich vorhersagbar und wir hatten dann stattdessen 4 von 5 Tagen richtig gutes Wetter ohne Regen! Am mit Abstand besten war es am zweiten Tag. Sonne pur, ziemlich windstill, und damit T-Shirt-Wetter. Auf dem Weg zwischen Glaciar Grey (dazu später mehr) und Campamento Frances sieht man links sowohl den Paine Grande als auch Los Cuernos eigentlich den ganzen Tag. Die unübliche Windstille hat sich dann auch in den Bildern wiedergespiegelt :D

[56] - Torres del Paine: Los Cuernos - Chile

ZiTi3z5.jpg
 
Schön dass es weitergeht. Beeindruckender Ausblick, die Bergwelt da hast du schön in Szene gesetzt. Hättest du eine Möglichkeit gehabt von weiter rechts das Bild aufzunehmen oder von ganz unten um nicht die Spiegelung zu beschneiden?
 
Die 54 und 55 hab ich irgendwie verpasst,
Finde ich beide sehr schick, vor allen die 55 ist unwirklich schön.
Das letzte fide ich ein bissl schwierig, ich hoff du machst hier noch eine Zeit lang weiter (y)
Lg Gernot
 
Ja, das letzte finde ich hinsichtlich der Farben und des Bildaufbaus auch schwierig, wie Gernot sagt. Der rechte Bereich ist mir zu irgendwie zu leer und die dominanten blauen Farben sind auch nicht ganz so mein Fall.
 
Lang ists her! Der neue Job war dann doch zeitlich beanspruchender als gedacht und ich habe die Fotos ein wenig vernachlässigt :( Jetzt habe ich im Dezember allerdings relativ viel frei und hoffe doch, wieder mehr zeigen und kommentieren zu können. Zeit, die Erinnerungen wieder ein wenig aufzufrischen :)

Achja, Torres del Paine! An Tag 1 ging es für uns auf dem W-Trek zum Refugio Grey. Abends haben wir dann dort die Gletscherlagune erkundet, allerdings war das Licht nicht zu gebrauchen. Der nächste Morgen hingegen sollte vielversprechend sein, und so konnte ich mutterseelenallein den einzigen Sonnenaufgang der gesamten Reise erleben. Leider gab es keine Wolken, aber ich will mich nicht beschweren, es war dennoch der mit Abstand beste Morgen! Hier einfach ein paar verschiedene Varianten des Glaciar Grey! Das erste Bild ist NMZ vom Abend, um die Größenverhältnisse auf den folgenden klarzustellen :)

[NMZ] Eisberge
xKfiq2B.jpg


[57] Glaciar Grey Sunrise - Chile
puaDoHS.jpg


[57b] Glaciar Grey Sunrise - Chile (Quer)
xysPSen.jpg


[58] Glaciar Grey Sunrise - Chile
rpYurFN.jpg
 
Ich finde alle sehr eindrücklich. :)
Mein Favorit ist die 57b.
Mir gefällt der etwas andere Weissabgleich im vergleich zur 58 und auch das der Sonnenaufgang noch nicht so fortgeschritten ist. Der Bergspitz der dann rot leuchtet ist einfach toll, finde ich.(y)
 
Ich stimme meinem Vorredner zu. Zwar sind alle Aufnahmen wirklich gut, aber die 57b ragt für mich noch mal ein Stück heraus. Irgendwie wirkt sie auf mich am passendsten und ausgewogensten. Auf jeden Fall eine wohl eine großartige Sache, so einen Sonnenaufgang vor so einer Kulisse zu erleben. :)
 
Irgendwie habe ich diesen abgefahrenen Thread total verpasst, absolut hervorragende Bilder dieser hervorragenden Gegend! Sehr feine Details und Kontraste! Du scheinst es mit dem Wetter gut getroffen zu haben, viele dramatische Wolken, was ja in der Atacama nicht alltäglich ist. (y)
Mein Favorit ist vielleicht das Bild der verschneiten Lamas, vielleicht weil es so anders ist.


Vom gleichen Tag, aber weit später kommt das folgende Bild. Nachdem wir drei Tage lang von San Pedro nach West, Süd und Nord gefahren waren, fehlte uns noch die Ostseite. Dort geht es nach Bolivien rüber und das ist eine der verrücktesten Straßen, die ich bisher gefahren bin: sie führt eigentlich nur geradeaus, man heizt dort mit 90-100kmh lang, und auf einmal ist man anstatt auf 2400m auf über 4800m. Über 40km konstant 5-6% Steigung, aber durchs Geradeausfahren merkt man das fast nicht.

Du meinst die Straße hoch zum Paso Jama? Die bin ich vor ein paar Jahren mit dem Auto auch gefahren, da merkt man die Höhe nicht - heuer mit dem Fahrrad, da schon. :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten