Den größten Teil des Gewichtes sparst du jetzt ein, indem du bei den Objektiven Kompromisse insbesondere hinsichtlich deiner geliebten Freistellung eingehst. Du verlierst im Schnitt eine gute Blende an Freistellung. Das hättest du natürlich auch schon längst bei Canon tun können. Fuji ist natürlich in der Hinsicht der weniger große Kompromiss, weshalb ich ursprünglich auch mal von mft zu Fuji gewechselt bin.
Für Videoanwendungen haben mft Kameras wie z.B. die GH4/GH5 die deutlich hochwertigere Ausstattung. Dazu gibt es z.B. hier ein wenig: https://www.cameralabs.com/panasonic-lumix-gh5-review/
Das mit der Größe ist relativ, da du zur X-T2 den Zusatzgriff benötigst, um einen Kopfhöreranschluss und eine längere Aufnahmedauer als 10 Minuten zu bekommen. Sowas wie Zebra, Fokus Pulls und viele andere nützliche Videofunktionen ("more professional video options") findest du in der Fuji auch nicht. Es kommt also schon sehr darauf an, ob die Fuji deine Videoambitionen gut genug unterstützt.
Deine Systemwahl ist in Anbetracht deiner beschriebenen Prioritäten zumindest interessant. Warum probierst du nicht zunächst mal eine Kamera mit einer Linse aus und schaust, wie sehr das zu dir passt?
PS: Warum will ein Hochzeitsfotograf eigentlich unbedingt eine Kamera ohne AA Filter, sprich mit höherem Moiré Risiko (insbesondere bei Anzügen) und mit begrenztem Blitzsystem?
Für Videoanwendungen haben mft Kameras wie z.B. die GH4/GH5 die deutlich hochwertigere Ausstattung. Dazu gibt es z.B. hier ein wenig: https://www.cameralabs.com/panasonic-lumix-gh5-review/
Panasonic Lumix GH5 vs Fujifilm XT2
I’ll add more detail soon, but the major benefits of the XT2 are a smaller body, lower price, slightly larger APSC sensor, retro controls and for some, more attractive image processing. The GH5 fights back with more professional video options, built-in stabilisation and a fully-articulated touchscreen. See my Fujifilm XT2 review for more details.
I’ll add more detail soon, but the major benefits of the XT2 are a smaller body, lower price, slightly larger APSC sensor, retro controls and for some, more attractive image processing. The GH5 fights back with more professional video options, built-in stabilisation and a fully-articulated touchscreen. See my Fujifilm XT2 review for more details.
Das mit der Größe ist relativ, da du zur X-T2 den Zusatzgriff benötigst, um einen Kopfhöreranschluss und eine längere Aufnahmedauer als 10 Minuten zu bekommen. Sowas wie Zebra, Fokus Pulls und viele andere nützliche Videofunktionen ("more professional video options") findest du in der Fuji auch nicht. Es kommt also schon sehr darauf an, ob die Fuji deine Videoambitionen gut genug unterstützt.
Deine Systemwahl ist in Anbetracht deiner beschriebenen Prioritäten zumindest interessant. Warum probierst du nicht zunächst mal eine Kamera mit einer Linse aus und schaust, wie sehr das zu dir passt?
PS: Warum will ein Hochzeitsfotograf eigentlich unbedingt eine Kamera ohne AA Filter, sprich mit höherem Moiré Risiko (insbesondere bei Anzügen) und mit begrenztem Blitzsystem?
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