• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

War ja auch dabei ......

Prima deine Fotos Klaus, vor allem das mit den Halmen gefällt mir gut. War das am Teich beim Biergarten?
 
Botanischer Garten & WE

Jo. Hi nochmal.

Dem Klaus seine Fotos sind wirklich super geworden!

Ich muss nochmal losziehen, weil meine Blumen allesamt nicht so geworden sind wie ich sie gerne hätte. Und ich brauch ja was für den Wettbewerb.

Die Aurora hab' ich nochmal angefragt wegen Infos zum Westernreiten in Tierhaupten, vielleicht ist das ja eine super Idee für den Sonntag.

MIGA läuft naja, schleppend, sorry.

Zu den Terminen in Stadtbergen kann ich wenig sagen. Das Festgelände ist ja nicht weit von der B17 Ausfahrt Stadtbergen direkt an der Panzerstrasse.

Das Feuerwerk am 27sten um 22:00 wird sicherlich nicht der Burner sein, aber zum Üben reichts Allemal.

Das "Ballonglühen" am Vatertag (25.05.) ab 21:00h habe ich selbst noch nie miterlebt. Also in Stadtbergen. Ich stelle mir da einige Heißluftballone in schönen bunten Farben vor, die allesamt befeuert werden. Und sich wunderschön vom blaustündigen Nachthimmel abheben. Toll. Wie ich mein Glück einschätze ist's aber nur ein kleiner Ballon mit der Werbung vom Metzger Lämmerschwanz aus Langenneufnach. Ob es sich lohnt weiß ich nicht wirklich.

So, das wars kurz vorm Wochenende von mir, bin grad a bissle im Schdress.

LG Peter
 
Prima deine Fotos Klaus, vor allem das mit den Halmen gefällt mir gut. War das am Teich beim Biergarten?

kann mich gar nicht an das Foto erinnern... war wohl neben dem Frosch.
 
Bayern Paint 2017 - Ausflug morgen (so. 21.05.)

Hi nochmal,

wir werden so gegen 11:00h in Augsburg losfahren - braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit? Einfach Email oder WhatsApp an mich.

Zurück wollen wir ca. 16:00 - 18:00 je nachdem ob es dort noch was zu fotografieren oder zu Essen gibt ;-) - lt. Plan endet die Veranstaltung ca. 18:00h.

Für die Selbstfahrer: Adresse fürs Navi ist 86672 Tierhaupten, Tierhauptener Str. 6 - Reitanlage Meir

LG Peter
 
Das Wochenende

Ja, wir waren in Tierhaupten bei den Westernreitern.
4 Damen, 2 Herren.

:D

Es gab Radler, Russ und Pferd in der Semmel. Knackige Cowgirls. Sitzplätze.
Mal wieder zum Üben war's schlichtweg Klasse und wir haben tatsächlich ein paar Fotos geschafft!

LG Peter
 

Anhänge

Hallo Peter, bist Du sicher dass Du die Persönlichkeitsrechte der Pferde nicht verletzt, wenn Du ihre Gesichter im Internet zeigst? :ugly: SCNR
 
Persönlichkeitsrechte der Pferde

Ja,

tatsächlich hab' ich da auch drüber nachgedacht und war mir unsicher. Habe die Pferde deswegen höflich gefragt. HRRBrrrWiehrrrrrr heist "Passt scho" bei den Paint Horses. Sollte also so durchgehen.

:D
 
War auf jeden Fall ziemlich cool! :)
Meine Fotos folgen irgendwann noch, bin bisschen im Stress grad. :lol:
Muss noch 2 Pferde"shootings" von letzter Woche durchackern, dann noch die Fotos vom Botanischen Garten - dann kommen die von Thierhaupten - alles schön chronologisch.
Letztendlich hab ich bis Sonntag aber auch schon wieder 5 -6 Pferde vor der Linse - bitte seht es mir nach, wenn das mit den Fotos dauert. :lol:
 
Dann plan mich mal ein.

Planänderung: Ich fahr etwas früher als ursprünglich gedacht in den Urlaub und werd daher beim nächsten Treffen nicht da sein.

MIGA läuft naja, schleppend, sorry.

Da bist du ja in guter Gesellschaft, ich kam so spät erst von der Arbeit, dass ich's auch nicht mehr geschafft hab noch nen Termin auszumachen. Jetzt muss es dann erstmal bis nach unseren Urlauben warten.

Das "Ballonglühen" am Vatertag (25.05.) ab 21:00h habe ich selbst noch nie miterlebt. Also in Stadtbergen. Ich stelle mir da einige Heißluftballone in schönen bunten Farben vor, die allesamt befeuert werden. Und sich wunderschön vom blaustündigen Nachthimmel abheben. Toll. Wie ich mein Glück einschätze ist's aber nur ein kleiner Ballon mit der Werbung vom Metzger Lämmerschwanz aus Langenneufnach. Ob es sich lohnt weiß ich nicht wirklich.

Das klingt doch so schlecht nicht, Anfang des Jahres war ich schon bei einer ähnlichen Veranstaltung am Tegernsee (siehe Anhang). Ich werd also versuchen vorbeizukommen, wer ist noch dabei? n o r B Ä R t? wus? Gibt's nen besseren Treffpunkt als "wo auch immer die Ballone sind"? Ich kenn mich da nicht aus.

Hallo Peter, bist Du sicher dass Du die Persönlichkeitsrechte der Pferde nicht verletzt, wenn Du ihre Gesichter im Internet zeigst? :ugly: SCNR

Und ich dachte immer, als Teilnehmer an einer Sportveranstaltung wären sie Pferde der Zeitgeschichte und müssten mit der Veröffentlichung ihrer Bilder in diesem Kontext leben :D
 

Anhänge

Ich werd also versuchen vorbeizukommen, wer ist noch dabei? n o r B Ä R t? wus? Gibt's nen besseren Treffpunkt als "wo auch immer die Ballone sind"? Ich kenn mich da nicht aus.
Ich möchte auf jeden Fall kommen, jedenfalls wenn's nicht gerade regnet. Und ich werde versuchen deutlich vorher da zu sein, weil ich auch noch was essen und danach noch genug Zeit haben will einen guten Foto-Standort suchen zu können.
 
je nach Wetter werd ich abends vllcht auch vor Ort sein, würde dann aber noch in die Whats App Gruppe schreiben zur Navigation! (y)
 
Heute Ballonglühen

Aaalso,

fürs Navi ist die Adresse 86391 Stadtbergen, Panzerstrasse, nur wenige 100m von der Ausfahrt an der B17 entfernt.

Wegen dem Treffpunkt: Als Schweinebratenjunkie schlage ich den Treffpunkt "Bierzelt" vor. Eher so in den Randbereichen. Laut Programm geht da ab 19:00h die Partypost ab - wir werden versuchen einen Platz zu finden und posten das dann im WhatsApp.

Uhrzeit ca. 19:00h - da bleibt Zeit zum Essen, Trinken, Ratschen.

Die Ballons stehen vielleicht auf dem angrenzenden Sportplatz. Mal gucken.
LG Peter
 
Bin gerade zurückgekommen, aber ich glaub ich schaff's dann heute nicht mehr zu euch. Viel Spaß, bin gespannt, was ihr an Bildern mitbringt.
 
Treffen/Stammtisch morgen um 18:00h

Hi nochmal,

der übliche Reminder zum Treffen morgen abend. Wie immer im Reesegarden Sommestrasse.

Bilder die (wir) zwischenzeitlich gemacht haben: Botanischer Garten - Blumen und Frösche, Westernreiten - Pferde, Ballonglühen - glühende Ballons, Thomas sein 55ster Geburtstag. Naja, der ist eher privat gewesen ;-) Das Auto hab' ich noch fotografiert zwecks Verkauf.

Falls noch wer kommt, können wir uns die neuesten Bilder ja angucken. Falls nicht, dann reserviere ich Biergarten statt Fernsehraum.

LG Peter
 
Ich weiß noch nicht ganz sicher ob ich kommen kann, werde es aber auf alle Fälle versuchen. Auch, weil ich ganz gerne eure Ergebnisse vom Ballonglühen sehen möchte. Ich selber habe auch einige nette Fotos davon, bin aber trotzdem nicht ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, da die Farben - insbesondere des mittleren der 3 großen Ballons - nicht so recht rüberkommen wollen. Ich hab' schon ausgiebig mit dem Weißabgleich gespielt, krieg's sie aber nicht so hin wie sie meiner Erinnerung nach ausgesehen haben.

Außerdem habe ich einen Teil der Fotos von meiner Äthiopien-Reise nochmal angefasst und eine neue Show über die Danakil-Wüste zusammengestellt, die ich gerne zeigen möchte (ca. 130 Fotos), und zu Der ich gerne eure Meinung hören möchte. Am Freitag möchte ich sie nämlich erstmals einem etwas größeren Publikum zeigen.

Interessiert euch das?

Von daher wäre mir lieber wir gehen rein, wo wir den Fernseher benützen können.
 
Hallo,

Ich habe, wie schon angekündigt, dieses mal keine Zeit.

Aber hier schon mal was vom Kuhsee:
Kuhsee Mai 2017

Die Schwäne waren zufällig da, aber ich hatte nur das Weitwinkel drauf...

Ich wünsche euch viel Spaß!

Wolfgang
 
Ah ok.

Ich hoffe dass Gaby noch mitkommt, dann Sind wir immerhin zu dritt. Ich sag den Reese-Leuten mal Bescheid daß der TV ok wäre aber heute kein Muss ist.

Bis die Tage!

LG Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten