• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Perfekt, dann morgen 15:30 beim Springbrunnen am Eingang des botanischen Gartens.
 
bin dann auch schon um 15.30 uhr am Springbrunnen! (y)
 
Cool, ich freu mich! :D

Vielleicht laufen wir uns dann auch noch kurz über den Weg, deltahusa :)

EDIT: damit ich keinen Doppelpost starte, dickes Sorry nochmal an webmeister! Es gibt kluge Menschen, es gibt dumme Menschen und es gibt mich, mit zweitem Namen "Dumpfbacke". :( Man kann den Schlüssel vergessen, okay, blöd. Die Kamera: noch blöder. Aber den eigenen Geldbeutel daheim liegen zu lassen - das kann wahrscheinlich nur mir passieren. War dann gegen viertel / 10 vor da, hab gedacht vielleicht finde ich euch noch - aber leider negativ (wahscheinlich bin ich 10x an euch vorbeigelaufen und habs nicht geschnallt...). Nachdem ich nur deine Handynummer hatte und du wahrscheinlich vor lauter Fotografieren nicht mehr drauf geschaut hast, hab ich meinen "Walk of Shame" durch den Botanischen Garten alleine aufgeführt. :(

Hoffe Hamster123 war pünktlich und ihr habt gute Aufnahmen machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dass das heut nicht geklappt hat. Ich hab deine Nachricht noch gelesen, dann ging meinem Handy der Akku aus (passend zum Tag der Technikprobleme, bei zwei Kollegen haben die Objektive Ausfallerscheinungen gezeigt). Wir standen dann noch einige Zeit am Eingang und haben uns unterhalten, aber dich leider nicht gesehen. Das nächste Mal werden wir die Kameras auffälliger positionieren ;)

Ich glaub für die Zeit, die wir da heute verbracht haben, ist meine Ausbeute gar nicht so groß, aber die Auswertung steht noch aus (und es ging ja auch um die Gespräche :)). Hast du denn wenigstens ein paar schöne Bilder gemacht?
 
Eigentlich sollte ich bei der Auswertung ja chronologisch vorgehen, aber ich wollte euch jetzt nicht ewig warten lassen, daher hab ich die heutigen Bilder mal vorgezogen. Dafür, dass es ein Ausflug in den botanischen Garten war, sind erstaunlich wenig Blümchen dabei (und die Bienchen waren mir zu schnell, deswegen ist's ein Ameisen-Makro geworden :D).
 

Anhänge

Tut mir leid, dass das heut nicht geklappt hat. Ich hab deine Nachricht noch gelesen, dann ging meinem Handy der Akku aus (passend zum Tag der Technikprobleme, bei zwei Kollegen haben die Objektive Ausfallerscheinungen gezeigt). Wir standen dann noch einige Zeit am Eingang und haben uns unterhalten, aber dich leider nicht gesehen. Das nächste Mal werden wir die Kameras auffälliger positionieren ;)


DIR muss das gar nicht leid tun, ich war ja der Depp des Tages :lol:

Es waren halt doch ein paar mehr Leute mit Kamera da, ich wusste ja nicht mal nach welcher "Altersklasse" oder allgemein nach wem ich suchen musste. Memo fürs nächste Mal: auch selbst irgendein Erkennungsmerkmal rausgeben (wie zum Beispiel mein getaped-es Knie gestern, das ist immerhin aufgefallen) :angel:

Jetzt nachdem ich das eine Foto von euch sehe, sind wir tatsächlich umeinander rumgesprungen - das rote T-Shirt mit grossem Rucksack und grosser Kamera hatte ich tatsächlich ein paar mal gesehen.

Sind echt schöne Bilder geworden! Meine liefere ich später auch noch nach, hab sie grad noch nicht auf dem Computer.


Das Wochenende wäre auch, wenn jemand Interesse am Reitsport hat, ein Western-Turnier in Thierhaupten. Ich check grad noch die Lage, wie die so mit Fotografieren drauf sind, bin aber Sonntag voraussichtlich dort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, @Aurora, wir waren fast nebeneinander gestanden, hab dich schon mit dem Tape gesehen, wir waren die zwei jüngeren männlichen Fotografen keine 10Meter weg von dir . ;)
 
AW: Infos zum Stadtfest Stadtbergen

Hi,

ich hab' das Programm durchforstet und folgende (Foto-)Termine gefunden:

Donnerstag, 25. Mai ab 21:00h: Ballonglühen
Samstag, 27. Mai ab 22:00h: Feuerwerk
Samstag kann ich leider nicht, Donnerstag ginge aber soweit ich bisher weiß. Und Ballonglühen hört sich interessant an.

Weißt Du wo genau das stattfinden soll? Wann und wo wollen wir uns treffen?
 
@deltahusa: Dein neuntes Bild (3921) gefällt mir gut mit den andersfarbigen Blüten im Hintergrund. Aber hast du nicht stellenweise etwas arg kurze Verschlusszeiten gewählt und hättest stattdessen eher die ISO was runter drehen können?

Und wird das diese Woche noch was mit unserem Besuch bei der MIGA oder muss ich mir was anderes suchen? :)

Hier ein paar Fotos die ich in den 7min auf dem Weg in den Biergarten gemacht habe.

Für 7 Minuten ist das auf jeden Fall das bislang beste Verhältnis von Einsatz und Ergebnis :D

Donnerstag, 25. Mai ab 21:00h: Ballonglühen
Samstag, 27. Mai ab 22:00h: Feuerwerk

Würde ich mir eigentlich beides angucken, bin aber wahrscheinlich an beiden Tagen schon unterwegs, aber evtl. ja früh genug zurück. Weißt du grob, wie groß die Veranstaltungen sind bzw. wie lange sie gehen? (Das heißt, lohnt es sich, wenn ich mich beeile, um da hin zu kommen, oder ist das ganze eh nach fünf Minuten wieder vorbei?)

Jetzt nachdem ich das eine Foto von euch sehe, sind wir tatsächlich umeinander rumgesprungen

Dann weisen wir zukünftig alle Neulinge erst auf das Bild hin, das Peter einfach so aus dem Hinterhalt geschossen hat ;)

Ich hab meinem Handy jetzt mal einen neuen Akku spendiert, so kurze Laufzeiten waren eigentlich nicht mehr normal. Wie geht's den defekten Objektiven?
 
AW: Infos zum Stadtfest Stadtbergen

Hi,

ich hab' das Programm durchforstet und folgende (Foto-)Termine gefunden:

Donnerstag, 25. Mai ab 21:00h: Ballonglühen
Samstag, 27. Mai ab 22:00h: Feuerwerk

Zumindest das Ballonglühen muss ich mir mal angucken. Ist am Vatertag :)

LG Peter

PS: Link zum Programm 24.05. - 28.05.:
https://www.stadtbergen.de/fileadmin/Dateien/Dateien/Stadtleben/Stadtfest/Stadtfest_Programm_050517.pdf


Danke für die Infos. Ich schaue vorbei, wenn nichts dazwischen kommt.
Norbert
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten