• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Danke für eure Meinungen!!!


# 71 Ausblick auf den Frühling


comp_Galini 2.jpg
 
Hach, weiße Häuser, blauer Himmel, ein Tisch, zwei Stühle. So geht Urlaub (y)
Fehlt nur noch die Flasche Wein, man möchte sich sofort hinsetzen.
Nur etwas schade, das man nicht mehr von der Landschaft auf dem Bild sieht. Der Ausblick könnte gigantisch sein.
 
Deine Toskanabilder haben echt gut konstantes Niveau.
Sehr feine Landschaften sehr fein abgelichtet.
Ich finde das letzte sehr schön reduziert, brauch gar nicht mehr Landschaft.
Wahrscheinlich hätt ich dem rechten Sessel einen Schubser gegeben,
In Summe aber sehr gelungen, Urlaub pur.
Lg Gernot
 
Danke euch, ja der Stuhl rechts nervte total so wie er stand...

Er befindet sich auf dem Dach eines Restaurants, mit dem Schild " Betreten verboten", bin dort jeden Tag vorbei ob jemand diesen Stuhl endlich verrückt!

Machste Nix:D

Als Motiv ein Klassiker auf Santorini...

Gruß Dago
 
Ich wühle mich mal wieder durch den Landschaftsbereich und bin gleich hier hängen geblieben: Die #69 gefällt mir sehr, ich mag den dunklen Himmel mit den weißen Wolken, die Linien der Zypressen und die sanften Hügel. Die Hauswände scheinen aber tatsächlich leicht nach rechts zu kippen :confused:
Bei der #70 findet mein Auge keine Ruhe, aber vielleicht soll das ja so sein...
Die #71 ist auch toll, Griechenland wie man es sich vorstellt, wenn man (wie ich) noch nie dort war. Feine Bilder! (y)
 
Vielen Dank für die Anmerkungen.

Da wir ja schon Frühlingsanfang haben...

ein kleiner Nachschlag von Santorini

# 72 Imerovigli

comp_Imerovigli Pano.jpg
 
Santorini Bilder finde ich irgendwie immer spannend, mir gefällt die Ecke da total, auch wenn ich noch nie da war. Die Idee mit den beiden Stühlen finde ich auch echt gut umgesetzt.
Bei der 72 bin ich etwas unschlüssig, einerseits hats was, anderseits wird auch die Sicht versperrt und der Schrei nach der klassischen Aussicht wird lauter:D
 
Jap, wie sissen :)
Das Boot ganz links hätte ich auf jeden Fall gestempelt, das lenkt mich total ab. Sieht aus wie ein Kondensstreifen im Wasser.... :lol:
 
# 71 Ausblick auf den Frühling

Da würde ich jetzt gerne einen Kaffee trinken und die Sonne genießen :)
Nur ein wenig stört mich links der weiße Block. Der ist mir zu dominant.

#72 Tolle Aussucht. Nur frage ich mich gerade wo du wohl stehst... auch auf dem Dach? :ugly: Für mich spielt sich auf jeden Fall mehr im rechten Teil des Bildes ab als links.
 
Da würde ich jetzt gerne einen Kaffee trinken und die Sonne genießen :)
Da würde ich jetzt gerne einen Kaffee trinken und die Sonne genießen :)

Also mir gefällt das letzte auch sehr gut, Ich finde den Ausschnitt sehr gut gewählt.
Die Glockentürmchen auf den Dächern sind ein cooles Motiv, der typische Blick als kleine Referenz im Bild reicht mir! (y)

Lg, Gernot
 
#67: Wirkt kraftvoll, Wahnsinn. Das gewinnt durch den Farbentzug massiv! Faszinierende Aufnahme.

#70: So habe ich die toskanischen Hügel noch nicht gesehen. Sieht beinahe aus wie nach einem Feuer - man sieht erst auf den zweiten Blick, dass die Hügel eben nicht karg sind. Interessant, keine Frage.

#71: Da will ich jetzt sitzen … ein Fernweh-Bild! :eek:

#72: Klassische Sicht, aber schön umgesetzt. Muss ich mir mal vor Ort angucken :cool:
 
Vielen Dank für die Meinungen und Ansichten.

Das letzte Bild ist auf dem Weg zu einem Haus am Kraterrand entstanden. Mehr
Reverenz von dort habe ich nicht...

Neue Bilder werden noch dauern weil ich zur Zeit auf Teneriffa bin.

Gruß Dago
 
Die 69.-er gefallen mir sehr gut. So stelle ich mir die Toscana vor. Ersteter wirkt fast wie gemalt, die SW-Umsetzung mit dem Gelbfilter passt wirklich gut, vermittelt mir eine wunderbare, weiche Klarheit. Fast möchte ich da rein greifen, irgendwie die Wolken fühlen...

Die 70. ist zwar arg weichgezeichnet, aber es passt zu den sanften und gedeckten, fast pastelligen Farben. Gefällt mir.

71. und 72. sind wunderschöne Postkartenmotive. Das meine ich aber nicht abwertend, sondern im Gegenteil. Da passt einfach alles. :)
 
Hach...Santorini...da kommen tolle Urlaubserinnerungen hoch :)
Ganz ehrlich, Nr. #71 ist so typisch griechisch (jedenfalls für die Kykladen), so etwas mag ich sehr! (y)
 
Hallo,

leider lief der Urlaub gesundheitlich nicht wie gewünscht...

Nachdem ich vorher unbehelligt durch den Winter gekommen bin, hat es mich ausgerechnet im Urlaub mit der Grippe erwischt.

Deshalb sind nur wenige zeigenswerte Bilder entstanden:grumble:

Ein paar möchte ich aber doch einstellen.

#72 Teneriffa Benijo-Strand

comp_Benijo Pano.jpg
 
Nachdem ich vorher unbehelligt durch den Winter gekommen bin, hat es mich ausgerechnet im Urlaub mit der Grippe erwischt.

Oh weh, das ist übel. Hoffe, Du bist inzwischen wieder wohlauf!

Interessante Felsen, schön sind der grüne Bewuchs und der Wasserstrudel. Ein bisschen schade, dass nicht mehr von dem schönen Licht zu sehen ist...
 
Benijo - da könnte ich mich wohl ewig austoben, ich hoffe, dass mich bald mal ne Reise dahin führt, auf der liste steht es schon lange.
Bild gefällt mir, guter Aufbau, passende Belichtungszeit. Ja noch ein paar kanllerfarben oder noch etwas dramatischer wäre gut, aber kann man ja nicht ändern.
Sehr ärgerlich im Urlaub krank zu sein, leider aber auch nicht wirklich unüblich....
 
Tolles Motiv - schön festgehalten! Dass Du im Urlaub krank warst, ist natürlich äußerst besch... Ich drück Dir die Daumen, dass die nächste Reise gesund über die Bühne geht!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten