• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

# 73 Sonnenaufgang in Tajao

comp_Tajao.jpg
 
Danke für den Hinweis, war ein Pano und nicht sauber gearbeitet...

Habe es nochmals eingestellt und den rechten Bildbereich etwas erweitert.

Mit dem Himmel rechts oben bin ich noch nicht zufrieden, meine PS-Erfahrung ist allerdings limitiert.:angel:

# 73a

comp_Tajao 2.jpg
 
Oh weh, das ist übel. Hoffe, Du bist inzwischen wieder wohlauf!

Du sprichst mir aus der Seele, sowas ist wirklich sehr ärgerlich. Aber leider kann man dann ja nichts machen...

Benijo ist wirklich ein toller Spot, auch wenn ich den noch nicht live gesehen habe. Aber Teneriffa ist generell mal ein warmes Ziel von mir, ist eine ganz tolle Insel die ich bisher nur mit einer botanischen Exkursion im Rahmen des Studiums besucht habe. Also als das Hardcore-Fotografieren noch nicht in meinem Kopf war :D

Die grünen Algen machen sich echt gut auf den vorderen Felsen. Wäre eine etwas höhere Position möglich gewesen, um die Felsen etwas mehr zu separieren?

#73 cooles Bild. Mit dem angestrahlten Bogen links und dem großen Felsen rechts. Und die kleinen Felsen unten im Wasser. Gefällt mir in der zweiten Version besser mit etwas mehr Luft (y)
 
Zeit für ein neues Bild...

Auf dem Weg morgens Richtung Teide ergibt sich ein toller Ausblick auf Gomera.

Knapp 2000 Meter hoch und über den Wolken eine frische Angelegenheit, aber die Aussicht entschädigt!


#74 Sunrise Gomera


comp_Blick auf Gomera.jpg
 
Aber wirklich, ich finde die Bilder cool bei denen man im ersten Augenblick nicht weiß ob es das Meer oder ein Wolkenmeer ist.

Ach, Dir ging es auch so!? Da bin ich ja froh. Ohne nachzudenken nahm ich beim ersten Hinschauen an, es sei das Meer. Erst nach einer gewissen Betrachtungszeit kam mir, dass das die Wolkendecke von oben sein muss!

Ich find das Bild klasse!
 
Ich mag diese Situationen auch sehr, da ich so etwas schon oft auf Gomera oder La Palma erlebt habe. Ich finde die Bildgestaltung mit schwarzem Vordergrund in diesem Fall soagr sehr gelungen, der Mond ist das i-Tüpfelchen :)
 
#74 Das Wolkenmeer its wirklich richtig klasse. Muss toll sein, da oben zu stehen. Auch wenn es etwas kalt war. Die Farbe hat es ja auch gut mit dir gemeint (y)
 
Vielen Dank für die Kommentare...


Nochmals Richtung Benijo. Auch wenn an dem Tag das Licht nicht so mitspielte, der Strand geht eigentlich immer.

# 75 Benijo grüne Steine

comp_Benijo 2.jpg
 
Egal, welche Wetterlage herrscht, Benijo geht wirklich immer! Die #75 ist herrlich mit der dramatischen Stimmung und den grünen Steinen als Farbtupfer! (y)
 
# 78 La Foce in der Toskana

Die Lichtverhältnisse waren suboptimal...

In diesem Jahr werde ich es mal zu einer anderen Tageszeit versuchen.

comp_La Foce 3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten