• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| The Beckoning Islands - Durch Norwegen auf die Lofoten |

Ich mag so Detailaufnahmen von Gesteinen unheimlich gerne. Die #13 gefällt mir besser als die 12. Ich wundere mich ein wenig über die scharf aussehenden Kanten. Eigentlich müsste doch alles weichgespült sein.
 
Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte die scharfen Kanten am Gestein. Bei Bild 12 sieht es aus als könne man damit jemanden aufspießen:ugly:
 
Ah, ok... Jetzt versteh ich auch was du meinst!
Ja, fasazinierend, wie scharf der Stein dort ausgespült wird...
Das Wasser hat dort extrem viel Kraft und die Formen sind zum Teil echt skurril...
aber wie das zustande kommt, keine Ahnung.

Nachdem im letzten Pano der kleine Wasserfall schon auffällt, ist ja fast klar, dass ich dieses Detail auch sehr cool gefunden hab.
Mit den Panos ist es hier (und auch generell) immer ein bissl ein Drama, die Details in den Aufnahmen werden einfach mit eingedampft.
Drum hab ich auch versucht, den Gratverlauf zum Hermannsdalstinden (der eigentlich unser Weg hätte werden sollen) und den Wasserfall auch in einer (oder 100 ;)) Einzelaufnahme einzufangen...

Lg, Gernot


#14

Munken.jpg
 
Allesamt sehr schöne Bilder. Besonders die Panoramen gefallen mir. Ein paar Sonnenuntergänge bzw. -aufgänge wären vielleicht schön gewesen, aber es ist eigentlich auch ganz nett, mal eine andere Lichstimmung mit diesen Motiven zu sehen.
 
Gernot, das hört sich wirklich nach einer coolen Reise an, könnten man auf jeden Fall mal nachmachen! Insbesondere deine Panos machen echt Lust darauf!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Danke euch beiden!
Stimmt schon, Sonnenauf- und Untergänge sind sehr spärlich... die wenigen die gute Stimmungen gebracht haben hab ich verpennt oder wir waren in komischen Ecken, meistens ist es aber zu den Tagesrandzeiten von der Witterung recht unfreundlich gewesen, komplette Wolkendecke und Regen war auch dabei...
Will mich aber gar nicht beschweren, im Sommer in diesen Breiten sind diese Zeiten auch schlecht mit meinem Urlaubsleben vereinbar...

Gerhard, freut mich dass du hier hergefunden hast... und das man von dir überhaupt wieder mal was hört und sieht (y)
Würde dir bestimmt auch gefallen!

So mit dem nächsten Bild geht es nochmal zurück zur Moschusmutti...

Lg, Gernot


#15

ox2.jpg
 
Danke euch beiden!
August ist schon eine schöne Zeit, weil die Tage noch relativ lang sind, und man echt Zeit für die Wanderungen hat...
Wenn ich einen Fotourlaub planen würde, würde ich aber später im Jahr reisen, September und Oktober sind sicher ein Hammer...

Jetzt hab ich vorher behauptet, dass ich zum Sonnenuntergang kaum Bilder gemacht hab,
aber ein paar Stimmungvolle Lichtsituationenen hatten wir dann doch...

Lg, Gernot


#16

Reine.jpg
 
Sorry für die Ausdrucksweise...aber:

Geil, geil, geil! Gerade schon auf 500px bewundert..einfach nur stark! Sehr schön auch, dass du keine LZB gemacht hast, die Struktur des Meeres passt hier sehr gut.
 
So so schön anzuschauen und mal ganz andere Farben als die sonst von dort typischen(y)

Ein Träumchen...

Gruß Dago
 
Wirklich geile Stimmung eingefangen. Das Licht kenne ich, manchmal ist es extrem irritierend was sich da abspielt.

Gernot: 10. Oktober ;-) Schon alles fix...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten