• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Suche Fotobuddy aus Köln

Ahoi!

Ich bin Sascha, 31 Jahre alt und aus Bonn. Seit Oktober 2015 bin ich als Anfänger mit Kit-Objektiv, billig-Stativ und leider immer noch ohne Systemblitz unterwegs.

Wenn Ihr Euch trefft und noch einen Anfänger in Eurer Gruppe vertragen könnt, der etwas langsam ist und blöde Fragen stellt, dann wäre ich unglaublich gerne dabei!

Was die Motive angeht: Erstmal völlig egal - Rheinauhafen und Dom fehlen mir bisher zum Beispiel völlig. Ansonsten würde mich das Thema "lost places" sehr reizen und es wäre toll wenn mich ein(e) Erfahrene(r) mal "an die Hand" nehmen würde. Ich war am Wochenende zufällig und zum ersten Mal mit meiner Frau in der alten Norton/Wesseling und fand es ziemlich spannend.
Was ich bisher zustande gebracht habe seht ihr am besten hier: https://www.instagram.com/sascha.ley/

Grüße aus Bonn!
 
Hi Sascha

Wir kommunizieren über eine Whatsapp Gruppe. Kontaktiere mal Max per PN, der nimmt dich mit rein.

Evtl ziehen wir nächste Woche Samstag/Sonntag los.
Ich persönlich werde diesen Samstag (passendes Wetter vorausgesetzt) schon mal los ziehen.

lg
 
Unser Treffen von gestern Abend war ziemlich kurzweilig, unglaublich wie schnell die Zeit verging. Seltsam die Security im Rheinauhafen "Die Anwohner wollen nicht, dass hier die Häuser fotografiert werden" ... ich will bei uns als Anwohner auch so viel :)

Hier mal ein paar andere Anwohner des Rheinauhafens *g

Spider at work by Mettwoosch, auf Flickr
 
Guten Morgen,

nein ein bisschen länger bin ich jetzt schon wach, aber wir haben gestern schön lange durchgehalten. :)
Ich lad dann auch mal ein paar Veruche von mir hoch.

Das erste ist nicht wirklich schön, aber interessant finde ich.

Aber ich übe ja noch :D

Gruß und gerne auf ein nächstes Mal.
Heike
 

Anhänge

Hallo Kollegen,

wir haben auch eine Kölner Fotogruppe hier im Forum, die immer am 1. Mittwoch im Monat loszieht. Würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen und vielleicht habt Ihr ja auch Lust mal in der Woche loszuziehen.

Ich melde mich bei Max das er mich in die WhatsApp Gruppe aufnimmt.

mfg

hal
 
Hallo "Fotobuddys",

ich bin Michel und vor Jahren von Berlin nach Bonn verzogen. Mit "Fotogruppen" habe ich noch relativ wenig Erfahrung und in Bonn ist - zugegebenermaßen - auch nicht übermäßig viel los. :)

Zur Zeit sitze ich vor einem kleinen Problem und benötige, wenn möglich, Unterstützung. Gibt es im Köln/Bonner Raum User mit Nikon Equipment und Festbrennweiten im Bereich 35, 50 und 85mm?

Ich habe ein Autofokus-Problem mit meiner D810 und würde gerne für mich und später auch für Nikon überprüfen, was der Auslöser für dieses Problem ist. Leider gibt meine Ausrüstung zum Test nicht allzu viel her.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte und sich mit mir zum "kurzen Test" trifft oder sogar bereit wäre, seine Festbrennweite gegen einen gleichwertigen Pfand für ein paar Tage in sorgsame Hände zu verleihen. Unter gleichwertigem Pfand verstehe ich entweder stumpf Geldpfand oder bspw. den Verleih gegen eines meiner Objektive (möglicherweise hat jemand mal Bock auf auf Zeiss 135mm f/2.0).

Über Rückmeldung im Forum oder per PM würde ich mich, wie gesagt, außerordentlich freuen.
 
Mittlerweile sind wir ein nettes, kleines Grüppchen geworden, was relativ regelmäßig los zieht (auch über Köln hinaus).
Für "Frischfleisch" haben wir noch genügend Platz :D

Unter dem Namen "World of lights" planen wir im März den Besuch der Höhlenlichter in Iserlohn. Auch Essen steht noch auf der to-do Liste. Amsterdam steht auch noch auf der Wunschliste.
Mitfahrgelegenheiten tun sich eigentlich immer auf.

Hier mal ein paar Impressionen unserer 2 letzten Ausflüge:

Cube by Mettwoosch, auf Flickr

Bridge by Mettwoosch, auf Flickr

Reflections by Mettwoosch, auf Flickr

Small taxiway by Mettwoosch, auf Flickr
 
Hallo Leute,

hätte auch große Lust mich anzuschließen. Wohne auf der Schäl Sick, heise Jürgen und bin junge knackige 50 ;)


Gruß
Jürgen
 
Hallo "Kölner Fotogruppe",

ich hebe mal auch meine Hand :)
Ob ich jetzt noch mit 57 als "Frischfleisch" durchgehe? :D
Bin jetzt nicht direkt aus Köln, aber Erftstadt ist ja nicht so weit weg...

VG Achim
 
Hallo zusammen,

nach Lebensalter gehöre ich eher zum alten Eisen, in Bezug auf die Fotografie bin ich aber eher ein Frischling.
Da ich in Overath wohne, liegt es nahe, das ich ab und zu in Köln meine Motive suche.
In der Gruppe hab ich das noch nicht gemacht, der Gedanke, das das interessant und vorteilhaft wäre, kam mir aber schon öfters.

Bei Euch scheinen sich die Treffen ja erfolgreich entwickelt zu haben, deshalb würde ich mich gerne anschließen.

Grüße
Arnulf
 
Mahlzeit zusammen,

ich bin 37, fotografiere schon seit vielen Jahren, seit einigen Jahren auch selbständig. Dennoch oder grade deshalb fotografiere ich gerne Schönes in meiner Freizeit.

Würde mich über eine nette Runde freuen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten