• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Suche Fotobuddy aus Köln

War erst mal nur ein Treffpunkt. Wir sind dann heute weiter zum Flughafen gefahren und haben bei sternenklarem Himmel echt ein paar nette Bilder machen können.
Ich kann ja demnächst mal ein paar Bilder hier posten. Vielleicht kommen dann ja das nächste mal noch mehr Leute zusammen...

Gruß,

Max
 
An der Schmitzebud haben wir uns lediglich getroffen und gestärkt.
Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter, auch wenn es nach Sonnenuntergang recht kalt wurde.

Zuerst zum Flughafen, Wahner Heide und dann zum Königsforst. Max war gut vorbereitet, so hatten wir ganze 6 Stunden lang Stoff zum fotografieren. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
Natürlich schreit das nach einer Wiederholung ...
 

Anhänge

very nice :D
hatte leider keine zeit...wenn heute abend gutes wetter ist würde ich zur blauen stunde nochmal hohenzollernbrücke versuchen
 
Von mir also auch noch Bilder des Abends:

_D2B3235 by maxkluger, on Flickr[/IMG]

_D2B3249 by maxkluger, on Flickr
 
Muss mich mal bei Max bedanken. Habe durch unser Treffen einige neue Ideen bekommen und meine Kreativität steigern können. Vielen Dank.

Wie sieht es mit einem neuen Termin aus ? Vielleicht mit etwas mehr Vorlaufszeit um mehr Leute zu erreichen.

Karneval ist mitte Februar (14./15.2.), dem würde ich eher aus dem Weg gehen.
Mein Vorschlag wäre Samstag, den 7.2., und falls das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, könnte man auf den 21.2. ausweichen.

Gibt es Vorschläge für ein Thema incl. Treffpunkt ?
 
Hallo zusammen,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal :)
Ich suche jemanden mit dem man sich mal treffen, zusammen ein paar Bilder machen und austauschen kann.
Habe meine Spiegelreflex jetzt schon etwas länger, aber erst seit kurzem beschäftige ich mich etwas intensiver damit. Würde mich also noch als absoluten Anfänger bezeichnen…
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der gerade anfängt und Lust hat, dass man sich zusammen was beibringt und lernt :) Macht ja dann auch mehr Spaß, als alleine los zuziehen…
Zu mir…ich bin noch nicht ganz 30 Jahre als, weiblich und bin noch gar nicht so lange in Köln. Kenne mich demnach also auch noch nicht so gut aus hier.
 
Hätte auch mal Lust bei einem Treffen vorbeizuschauen. 07.02 kann ich allerdings nicht.

Würd mich freuen, wenn ihr uns hier auf dem laufenden haltet,wann ihr euch trefft, damit man vllt mal dazustoßen kann.

Beste Grüße
 
Hier ist jeder richtig der Spaß an der Fotografie hat. Egal ob Anfänger, Fortgeschritten oder Profi.
Wenn der 7.2. nicht paßt, kann man auch direkt auf den 21.2. ausweichen.

Am besten wäre es, wenn ihr einen möglichen Termin postet, und vielleicht noch einen Ort. Ob man wieder in den Wald geht, klassisch für Köln an den Rhein (bzw. Rheinauhafen) oder sonst einen netten Ort kennt, können wir hier bis zum Treffen bequatschen.
 
Vom 04. April bis zum 19. April ist die Kirmes wieder in Köln. Dieses Lichterspektakel lädt gerade dazu ein mit seiner Kamera an den Rhein zu gehen.
Mein Plan ist es, vom linken Rheinufer aus auf den Auslöser zu drücken.

Mein Termin ist Samstag, der 11. April.
Vorher werde ich noch ein paar klassische Dom-Bilder von der rechten Rheinseite höhe Hohenzollernbrücke machen.
Der Sonnenuntergang an diesem Tag ist auf 20:21 angegeben.

Treffpunkt:
Sanstag, der 11. April um 19:30 Uhr an der Treppe zur Hohenzollernbrücke am Hyatt.
Wer auf den Dom verzichten möchte kann gegen 21 Uhr linksrheinisch unter der Deutzer Brücke dazu stoßen.
Zur Sicherheit gebe ich per PN meine Handynummer an alle die dabei sein wollen.
 
Hallo zusammen :)
Ich bin auch ganz neu dabei und würde ebenfalls mal gerne mit auf Fototour in Köln kommen.
Ich bin 35 Jahre alt und wohne im Kölner Süden.
Seit Februar bin ich stolzer Besitzer einer Alpha 6000 und bin fleißig am üben.
Ob ich es am 11.04. schaffe steht noch nicht fest, aber wenn ich an dem Tag Zeit finde bin ich dabei.
Gruß Sebastian
 
Leider auch diesmal wieder wenig Resonanz. Scheinbar sind Kölner in diesem Forum nur spärlich vertreten.

Nichts desto Trotz fand das Treffen statt. Torsten und ich starteten an der Hohenzollernbrücke. Nach einer Woche mit fantastischem Wetter, wurden wir erstmal mit einem kräftigen Regen begrüßt. Dieser legte sich dann aber. Zwar verhinderte der Regen wirklich schöne Dom-Bilder, aber auf dem Weg zur Dachterasse des Schokoladenmuseums beruhigte sich das Wetter dann.

Vielen Dank an Torsten, es war ein netter Abend.
 

Anhänge

Hallo, habs leider gestern völlig vergessen.
Ärgere mich gerade echt drüber.
Beim nächsten mal bin ich wieder dabei.

Max
 
Melde Dich doch bitte, wenn Du einen neuen Termin hast. Vielleicht schaffe ich es, mit dabei zu sein.

Viele Grüße
Ina
 
Einen neuen Termin hat man schnell festgelegt. Schwieriger wird es beim Thema. Da ich meinen Schwerpunkt bei Langzeitbelichtungen habe und in anderen Bereichen weder Ahnung noch Erfahrung habe, wären Ideen und Vorschläge von euch von Vorteil.
Dieser Thread und zukünftige Aktivitäten leben von der gemeinsamen Beteiligung.

Also legt los. Bin gerne wieder im Dunklen unterwegs, aber auch allem Anderen gegenüber aufgeschlossen 😉
 
Sollte nochmal ein Treffen stattfinden, habe ich interesse teilzunehmen. Bin in einer halben stunde mit der Bahn am HBF jedoch noch ziemlich unerfahren und freue mich über jeden Tipp von euch.

Gruß Manuel
 
Hallo Leute!
Ich wäre ja generell auch gerne mal dabei. War letztens alleine auf der Severinsbrücke unterwegs. Ein sehr schöner Spot für Langzeitbelichtungen der Kranhäuser, Rheinauhafen und Deutzer Brücke.
Anbei mal die Bilder die entstanden sind. Natürlichmit ein wenig Nachbearbeitung ;)
 

Anhänge

Ich war vor 2 Wochen auch wieder unterwegs, hab es aber nicht mehr in den Rheinauhafen bei Dunkelheit geschafft. Dafür hatte ich endlich mal ein bißchen Platz auf dem LVR Turm. Wahnsinn, wieviel Kameras dort oben in der blauen Stunde aufgestellt werden.

Die Severinsbrücke ist durch die Schwingungen leider überhaupt nicht für Langzeitbelichtungen geeignet.
Ich wäre auch wieder dabei. An den Wochenenden kann ich fast immer.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten