• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Suche Fotobuddy aus Köln

Hallo zusammen

Falls das hier noch aktuell ist hätte ich Lust mitzumachen.

Bin offen was Termine und Motive angeht (alles was ihr hier gepostet habt sieht ziemlich gut aus (y))

Ach ja Markus 27
 
Hallo Zusammen,

ich schließe mich meinem Vorredner an und bin gernr bei einem der zukünftigen Treffen dabei!

Nadja
 
Wir starten noch mal ein Treffen am 31.10. gegen Abend in Köln.
Thema ist noch einmal Langzeitbelichtung.
Vielleicht fangen wir ganz entspannt am Schokoladenmuseum an. Dort kann man die gegenüberliegende Kirmes gut fotografieren.
Wie es dann weiter geht kann man ja dann spontan entscheiden.
Ich würde gerne mit dem Rad kommen, damit ist man in Köln am flexibelsten.
Habe aber auch ein Auto.

Also wenn es nicht regnet steht das Datum schonmal wer Lust hat einfach mal ne PN schicken und wir machen ne WhatsApp Gruppe um in Kontakt zu kommen auf oder so...

Liebe Grüße,

Max
 
Ich bring mein nigelnagelneues Spielzeug mit :)
 
Treffen am 31.10.

So, ich habe mal eine WhatsApp Gruppe aufgemacht.
Bis jetzt sind wir drei Leute mit Option auf einen vierten.

Wer noch Lust hat kann mir einfach seine Nummer via PN schicken. Die weitere Kommunikation findet dann in WhatsApp statt.

Mit Hoffnung auf gutes Wetter,

Max
 
Also, das Treffen ist beschlossene Sache und die Wetterprognose sieht sehr gut aus.
Wir Treffen uns am Samstag den 31.10. um 17:00 an der Drehbrücke in Köln Deutz.

https://www.google.de/maps/place/Drehbr%C3%BCcke,+50679+K%C3%B6ln/@50.9286902,6.9723237,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47bf24335890586f:0x451c41f5bb86164f

Es haben sich bereits 5 begeisterte Fotobuddies gefunden.

Wer jetzt auf die schnelle noch Bock hat sich anzuschließen und das Durchschnittsalter von 44 Jahren noch in die ein oder andere Richtung pushen möchte, einfach mal PN an mich.

Liebe Grüße,

Max
 
Hallo,

ich wohne im Süden von Köln und würde gerne mal mitkommen, wenn Ihr Euch trefft.

Kurz zu mir:
Ich bin 52 Jahre und habe vor anderthalb Jahren den Schritt von der Kompaktkamera zur Systemkamera gewagt, bin also mit leichtem Gepäck unterwegs und noch fleissig am lernen... möchte halt mehr fotografieren als knipsen ;)
Wenn das für Euch okay ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Viele Grüße
Christof
 
Ist lustig... Ich war auch letztens am Schokoladenmuseum und hab von da oben die Kirmes fotografiert. Lade gleich mal die Bilder hoch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen,

bin Kölner, der jetzt in GL wohnt - Kann mit der S-Bahn in 17 Min. am HbF sein und suche Anschluß ab Jan., da ich ab dem 25.11. für 5 Wo. in Urlaub bin ;)
 
Hallo zusammen,
wenn bei euch mal wieder etwas ansteht, würde ich mich gerne anschließen. Komme allerdings aus Wuppertal, würde dann eher Freitags bis Samstags klappen.
Da ich erst seit kurzem fotografiere, bin ich vom Thema her noch absolut offen. Langzeitbelichtung interessiert mich aber auf jeden Fall.

Würde mich freuen wenn es mal klappt.

Viele Grüße
Heike
 
In der WhatsApp Gruppe wurde ein Termin am 24.01. gefunden. Der Plan ist den Braunkohleabbau zu thematisieren. Wer noch mit möchte bitte hier posten.
Wer in die Whatsapp Gruppe will bitte PN an mich.

Gruß,

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir leider zu weit dafür dass ich morgens ausm Nachtdienst komme. Wenn´s mal östlich von Köln ist oder ich nicht morgens um 8 erst daheim bin gerne
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten