• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7III Sensor Problem mit Streifen / Gegenlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es nun diese Streifen auf den Bildern oder nicht? Von wem wurden die
Schau Dir das Bild an und zwar rechts oben über dem Kopf der Blondine:
https://2.img-dpreview.com/files/p/TS6000x4000~sample_galleries/6769434587/2140526984.jpg

Bilder denn in Umlauf gebracht? Von Sony selbst?
Von Bloggern von dpreview, die Fotos auf einer Sony Reklameshow machen durften. siehe https://www.dpreview.com/samples/9120111657/sony-a7-iii-sample-gallery
 
Das Muster über der Blondine ist schon recht heftig. Und ich rede über die Normalansicht. Bin gespannt, ob die im Handel erhältlichen Kameras das auch aufweisen.
 
Bin gespannt, ob die im Handel erhältlichen Kameras das auch aufweisen.

oder sich dadurch der Termin verschiebt und sony dann fehlerfreie Kameras in den handel bringt....
oder die einfach ausliefern und hoffen das nicht so viele den fehler bemerken und reklamieren.:angel:
 
Ich denken nicht, dass Sonys Strategie sein wird „wir tun so, als ob nichts wäre“. Dieser Abbildungsfehler fällt nicht mehr unter Pixelpeeper Spinnerei, dafür ist es zu offensichtlich und auf Dpreview publiziert.

Sie müssen was tun.
 
Interssant das sie wie aus dem Nichts in ihrer Zusammenfassung resümieren das Sony das leicht per Firmware korrigieren kann. Mag ja sein, nur woher die Gewissheit?
 
Glaskugel;).

Ich denke, dass Sony um ein offizielles Statment (z.B. Bei einem evtl. Firmware Update Beschreibung) nicht herum kommt.
 
Fakten heißt, dass das ... Problem bei der A7 III sehr oft reproduzierbar ist und in der Praxis zu Einschränkungen führt.

Nein.

"Fakten" liegen selbstverständlich jetzt schon vor.
Und nein, sie werden auch zu nichts anderem, wenn sie nicht "sehr oft reproduzierbar" sind und nicht in (wessen?) "Praxis zu Einschränkungen führen".

Jeder einzelne Leser darf natürlich gerne eine Meinung bilden, ob die noch genauer herauszufindenden Ursachen bzgl. Häufigkeit des Auftretens und nötiger Bedienungen für ihn persönlich relevant genug sind, das als Kaufhinderungsgrund anzusehen. Für viele wird das wie immer nicht so sein, für andere schon.

Fakt ist, dass unter den 41 vorliegenden Bildern mind. 4 die Bildfehler aufweisen. Sowas ist natürlich eine ordentliche Quote.

Im übrigen liegen Jim Kasson ganz offensichtlich die A7III Raw-Dateien vor, die von einem der Blogger bekam.

Und er selbst forscht munter an A9 Raw-Daten aus einer Serienkamera, die das gleiche Problem zeigt, allerdings deutlich milder ausgeprägt, so dass es da vermutlich weniger Leute stört.
bclaff schrieb:
Compared with the A9 the A7III has “Dramatically (3 stops) higher Read Noise in the PDAF blue pixels”
(Quelle: https://www.sonyalpharumors.com/details-sony-a7iii-stripe-issue/)
 
Interssant das sie wie aus dem Nichts in ihrer Zusammenfassung resümieren das Sony das leicht per Firmware korrigieren kann. Mag ja sein, nur woher die Gewissheit?

klingt das auf englisch wirklich so?
übersetzt lese ich das nämlich anders.
zitat:
‎" Aber es ist auf jeden Fall hier und wir müssen sehen, ob das etwas ist, was Sony einfach per Firmware-Update beheben kann."‎
 
Wobei, das sieht für mich nach Pixelpeeper Disziplin aus. Die Beispiele auf Dpreview spiegeln real world wieder. Ungeschminkt.
 
Tony Northrup writes:

We shot 4,181 pics with the a7 III and I can’t find any trace of this effect in the images, including shots with the 85 f/1.4 wide open into light sources, zooming in to 5:1. I’m confident this issue exists, but I think the community is making WAY too much out of it. People really love to latch onto any flaw in a new camera, and I think this is blown out of proportion.

(y)
 
immer wieder geheuerlich wie hier manche Personen versuchen das ganze als Vorserienfehler darzustellen. Da werden nebelkerzen geworfen wie: wurde in Raw fotografiert? Gibt es die Raws? Ja die Fragen wurden alle schon beantwortet. Darüber hinaus haben auch derzeit kaufbare Kameras wie die A6000 so ein reproduzierbaren Fehler und Sony macht eben rein gar nichts. Dennoch wird hier darauf verwiesen, dass es sich nur um ein haufen Spinner handelt, welche eh wahrscheinlich nur neidisch auf Sony sind.
 
Ich bin kein Sony User aber jetzt schon einen Thread über ein Sensoproblem eröffnen bei einer Kamera die noch gar nicht auf dem Markt ist:confused:
Man kann es treiben und übertreiben....
Sollte man nicht erstmal warten?:confused:
 
...Dennoch wird hier darauf verwiesen, dass es sich nur um ein haufen Spinner handelt, welche eh wahrscheinlich nur neidisch auf Sony sind.

ES betrifft alle Kameras mir PDAF Pixeln (nicht nur Sony) und tritt wohl nur extrem selten in Erscheinung.
Aber hier wird natürlich mal wieder ein Theater daraus gemacht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten