• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht ja keinen Sinn ..
Warum macht das keinen Sinn? Eine A7 grenzt sich deutlich von einer A7III ab und ist günstig genug um Leute ins System zu locken.

Bleibt die A7II im Programm und die A7 fliegt raus fällt sowohl der günstige einstieg als auch die deutliche Abgrenzung weg.
 
Wie gesagt, für mich macht es andersrum mehr Sinn.. Wir werden sehen wie es kommt..

Ich glaube übrigens auch nicht daran das eine A7III all das bekommt wovon nach vorstellung der A9 geträumt wird, und das diese Verbesserungen so umfänglich sind das eine A7II und III parallel überhaupt positionierbar wäre..
 
Wie gesagt, für mich macht es andersrum mehr Sinn.. Wir werden sehen wie es kommt..

Ich glaube übrigens auch nicht daran das eine A7III all das bekommt wovon nach vorstellung der A9 geträumt wird, und das diese Verbesserungen so umfänglich sind das eine A7II und III parallel überhaupt positionierbar wäre..

Sony schafft es insgesamt fünf (5!) RX 100 Modelle parallel im Markt zu halten, die alle im Preisabstand von 2-300 EUR positioniert sind:

https://geizhals.de/?cat=dcam&asd=on&asuch=sony rx100

Da sind drei A7 Modelle doch wirklich überhaupt kein Problem :)
 
Warum macht das keinen Sinn? Eine A7 grenzt sich deutlich von einer A7III ab und ist günstig genug um Leute ins System zu locken..

Sie hat aber auch genug Mängel die schon bei der A7II behoben wurden. Der Unterschied, auch preislich, zwischen A7 und A7III wäre zu gross. A7 1000 Euro, A7II 1500 Euro, A7III 2000 Euro (Schätzung).

Bleibt die A7II im Programm und die A7 fliegt raus fällt sowohl der günstige einstieg als auch die deutliche Abgrenzung weg.

Es werden vorläufig alle drei im Programm bleiben. Ganz einfach. Bei der RX100 1 - 5 ist das ja auch möglich. RX10 gibt es auch schon drei Stück. Also wo ist das Problem? Jeder der Sonys Modellpolitik in den letzten drei Jahren verfolgt hat, wird zum selben Schluss kommen.

Ich glaube übrigens auch nicht daran das eine A7III all das bekommt wovon nach vorstellung der A9 geträumt wird, und das diese Verbesserungen so umfänglich sind das eine A7II und III parallel überhaupt positionierbar wäre..

Die parallele Positionierung wird kein Problem sein. Aber die A7III wird sicher keine Billig A9 werden. Das glaube ich auch nicht. Wie schon oben erwähnt glaube ich nicht, dass sie mehr als 7 fps bekommen wird. Sicher ein neuer Sensor. Ob es derjenige der A9 ist bezweifle ich allerdings. Mit einem Joystick könnte Sony die A7III von der EOS 6DII abgrenzen. Ob sie das auch wollen? Und dass das AF System der A9 kommt glaube ich auch erst wenn ich es sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, Du musst nur einen kaufen ;) Ich halte das nicht wirklich für ein Problem, zu viel Angebot hat dem Kunden noch nie geschadet
 
Zynismus nicht verstanden? Aber man kann feststellen, dass Sony in sehr kurzen Zyklen seine FF Kameras aktualisiert. Zwar nicht so toll, wenn man sich gerade eine zweier gekauft hat, aber wenn die bauliche Qualität in etwa den Sprung machr wie von eins auf drei, dann hat Sony schon viel richtig gemacht.
 
Zynismus nicht verstanden?

Doch und aber ist fehl am Platz weil nicht zutreffend.

Aber man kann feststellen, dass Sony in sehr kurzen Zyklen seine FF Kameras aktualisiert.

Wo denn? Die A7II ist fast drei Jahre alt. Der Nachfolger ist noch nicht in Sicht. Es gibt nur Gerüchte.

Die A7RII ist zwei Jahre alt. Nachfolger kommt frühestens 2018. Von "sehr kurzen Zyklen" kann überhaupt nicht die Rede sein. Müssen ja nicht alle fünf Jahre warten wie Canon. Drei Jahre finde ich absolut ok.

Sehr kurze Zyklen hat höchstens Olympus. Die OM-D E-M10II die im Herbst 2015 auf den Markt kam, hat diese Woche den Nachfolger E-M10III erhalten. Nur blöd, dass die kaum mehr kann wie der Vorgänger (ok sie hat 4K) und nicht mal einen neuen Sensor hat :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann feststellen, dass Sony in sehr kurzen Zyklen seine FF Kameras aktualisiert..

Du weißt schon das die A7II schon fast 3 Jahre auf dem Markt ist und eigentlich alle schon mit den Hufen scheren wann denn "endlich" der Nachfolger kommt?

Man kann eigentlich auch überhaupt noch nicht von irgendwelchen Zyklen bei der A7x Reihe reden, denn auch die erste Ier Modelle sind alle noch am Markt.
 
Man ist es sich ja auch aus anderen Foren gewohnt, dass die mFT User ihren Brunz in den Sony Threads loswerden müssen.
 
Schon interessant, dass Sony User die A7 mit der Einstiegskamera von Olympus vergleichen. Da ist bei Canon übrigens ein jährliches Update im Einstiegssegment. Bin ja mal gespannt, was Sony noch bringt. Schließlich soll die A9 noch nicht die beste Kamera gewesen sein laut Sony.

Was mich dazu verleitet immer mal hier reinzuschnuppern ist übrigens der Gedanke mir eine A7 zuzulegen um mit samyang Objektiven zu arbeiten und diese voll zu nutzen. Nur haben mir die bisherigen 7er noch nicht haptisch zugesagt, wenn ich sie in der Hand hatte. Das kann sich ja aber bald ändern 😉 Wenn Sony dann auch noch Live-Composite anbieten würde, wäre das klasse.
 
Sehr kurze Zyklen hat höchstens Olympus. Die OM-D E-M10II die im Herbst 2015 auf den Markt kam, hat diese Woche den Nachfolger E-M10III erhalten. Nur blöd, dass die kaum mehr kann wie der Vorgänger (ok sie hat 4K) und nicht mal einen neuen Sensor hat :lol:.

Für eine Einstiegskamera sind zwei Jahre dock in Ordnung. Zudem, wass soll man neues einbauen, wenn es schon alles gibt und der Sensor auch noch ok ist. Bei Sony war es klar, da musste der Stabi integriert werden. Jetzt wird das Gehäuse eventuell nochmal verbessert. Aber Wunder wird man nicht erwarten können. Was will man auch noch einbauen?
Bei Canon und Nikon sieht man das auch. Das dereitige Ende der Fahnenstange ist wohl ziemlich nah, weshalb man pro Zyklus mit minimalen Updates beschenkt wird, die man dann benötigt laut Hersteller, welche vei uns Kunden nachher aber für Ernüchterung sorgen. Mir fällt auch nicht viel ein, was Sony der A7 III spendiert, was super toll wäre und nicht die A9 untergrapen würde.
Apropos Zyklen, mit den RX100ern ist Sony wohl auch ganz vorne dabei
 
Schon interessant, dass Sony User die A7 mit der Einstiegskamera von Olympus vergleichen..
So hat es der Kollege zwar sicher nicht gemeint, aber eigentlich ist die A7 (I) doch genau das.. Eine Einstiegskamera..
Nur haben mir die bisherigen 7er noch nicht haptisch zugesagt, wenn ich sie in der Hand hatte. Das kann sich ja aber bald ändern
Bei der A7II gibt's doch kaum noch was zu bemängeln oder? Ziemlich Robust, nichts quitscht oder knarxt..
Dem Wetterschutz traue ich noch nicht ganz so im vergleich zu z.B. einer E-M1

Apropos Zyklen, mit den RX100ern ist Sony wohl auch ganz vorne dabei
Ja, das System verstehe ich auch noch nicht so ganz. Allerdings wurde auch hier bisher nichts ersetzt, sondern bei jedem Modell nochmal eins draufgesetzt. Wobei mit den bisherigen eine sehr breite Zielgruppe abgedeckt wird. Wenn die Leute das kaufen, why not..

Aber die Zeiten bei der man von kurzen Zyklen bei den Sony Systemkameras sprechen konnte sind schon lange vorbei. Früher wurden die Einstiegsbodys wirklich jährlich rausgehauen, das hat sich mit A5000/A5100/A6000 geändert. Nun ist es eher so das es mal zeit wird endlich was neues zu bringen..
 
Ich nehme mal Teil hier an der Diskussion :)

Mich würde mal interessieren, ob es genauere Details bzw. Releasedate zu der A7III bekannt sind, finde selber keine.
Wo schaut ihr eigentlich nach, wenn ihr solche Informationen haben wollt?
 
Auf den klassischen Rumour-Seiten, die ihr Geld damit verdienen jedes mögliche und unmögliche Gerücht zu einer Marke zusammen zu tragen, z.B. hier: http://www.sonyalpharumors.com/

Bisher ist der Stand aber wohl unverändert: Sensor der a9 inkl dem AF aber anderweitig beschnitten.

Wenn das zutrifft, man die AF-Auswahl halbwegs sinnvoll löst (optimalerweise mit joystick) und sie einen Touchscreen bekommt... + der Preis halbwegs realistisch bleibt... fotografiere ich wieder mit Sony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten