• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem was die Ausstattung betrifft, werden deutliche Abstriche zu machen sein.


Der Sucher ist ein weiterer Punkt für die mögliche Abgrenzung.

Eigentlich würde es ja schon reichen, den Sensor, den AF und den IBIS der A9 in die A7 III einzubauen und das Ergebnis wäre eine sehr interessante Kamera. Der Unterschied zu A9 bliebe dabei groß:

- fps/Puffer
- Dual Card Slot
- Suchervergrößerung und Auflösung
- Bildwiederholrate des Suchers
- Akku
- Abdichtung
- Robustheit
- Joystick
- elektronischer Verschluss
- Displayauflösung
- Professional Service (k.A. wie der bei Sony aussieht, aber wird es wohl geben?)

Dafür wird so mancher bereit sein, 2000-3000 Euro Aufpreis zu zahlen.
 
Was für mich wohl der Grund für nen Kauf wäre:

-) AF-System der A9
-) Body der A9 (Joystick, Batterie)
-) lautloser, elektronischer Verschluss

Worauf ich verzichten könnte als Abgrenzung:
-) linkes Wahlrad für die Modi
-) Ethernet-Port
-) kürzestes Belichtungszeit würde 1/8000 genügen
-) es würden 2 UHS I genügen
-) fps max. 10
-) Buffer von 50 Raws
-) Touchscreen
 
Wenn sie den Joystick weglassen würden, wären sie bescheuert. Der sollte bei allen neuen Kameras als Standardbedienkonzept dabei sein.
 
Die DSLM Welt hat Jahre gebraucht, um ihn überhaupt erst einzuführen, obwohl er sich schon vor 12 Jahren in der DSLR Welt mit weit weniger Fokusfeldern etabliert hat... ich trau denen alles zu :rolleyes:
 
Ich fände auch eine a7 III ohne Sucher spitze. Damit wäre sie deutlich kleiner und den Sucher habe ich an den a7 und a7 II ohnehin nie genutzt.

Wäre quasi dann eine RX1 mit Wechselobjektiv.... das wäre mein Traum. (y)
 
Deutlich kleiner?
Man sollte sich eher Gedanken um Objektive machen. Ein noch kleineres Gehäuse würde noch mehr Ergonomie Probleme bereiten, Objektive bleiben ja im Verhältnis zum Gehäuse nach wie vor sehr groß.
 
Die DSLM Welt hat Jahre gebraucht, um ihn überhaupt erst einzuführen, obwohl er sich schon vor 12 Jahren in der DSLR Welt mit weit weniger Fokusfeldern etabliert hat... ich trau denen alles zu :rolleyes:
Etabliert also?
Zähl mal paar DSLR Kameras auf welche günstiger oder gleich teuer wie eine A7II sind und ein steuerkreuz für Fokuspunkt haben.. ;)

Mir fällt nur eine ein, und die ist von Sony (SLT)..
 
Etabliert also?
Zähl mal paar DSLR Kameras auf welche günstiger oder gleich teuer wie eine A7II sind und ein steuerkreuz für Fokuspunkt haben.. ;)

Mir fällt nur eine ein, und die ist von Sony (SLT)..

Canon 20D, 30D, 40D, 50D die 60D glaube ich auch.

Gruß
Waldo
 
Wen interessieren denn Kameras die es (schon lange) nicht mehr zu kaufen gibt? :confused:

60d, 70d, 80d, 6d haben alle keines (darunter gibt es übrigens noch eine Vielzahl von 3 und 4 stelligen ;) ), Nikon sowieso nicht (außer in der "A9" Klasse) ..
Die einzige halbwegs günstige Canon die es hat ist die 7dII.. (Gibt's die offiziell überhaupt noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat eins, preislich aber auch über einer A7II.. (Hatte ja geschrieben preislich unter oder vergleichbar mit der A7II, um deren Nachfolger es ja hier geht)
 
Ja, die 7D II ist nach wie vor eine aktuelle Kamera.

Und die 80D hat sehr wohl ein Steuerkreuz (8-Wege).
Einen Joystick hat Fuji meines Wissens erstmals in eine DSLM gepackt.
 
Ich hatte die 80d ein halbes Jahr, wenn das als AF Joystick durchgeht dann haben alle Sonys auch einen.. ;)

Nope, da die Sony A7er bis zu 399 Fokuspunkte haben... da drückst du ganz oft runter, runter, links, links, runter, etc... um von rechts oben nach links unten zu kommen...

Dem AF eine Fokusfeldgruppe zur Verfügung zu stellen hat zumidnest bei mir noch nie zuversichtlich funktioniert. Er fokussiert irgendwas, aber nicht das gewünschte...
 
Und was hat das mit dem AF Joystick zu tun? :confused:

Und jo, ist schon kacke das wenn man 399 AF Punkte meint mit kleinstem einzelfeld nutzen zu müssen man diese dann auch durchzappen muss.. :ugly:
 
Du hast oben nach Steuerkreuz gefragt.

Ich bevorzuge ebenfalls einen Joystick.
Die Vollformatreihe 1D und 5D machen es seit über 12 Jahren vor, selbst mit neun Fokusfeldern.

Sony hat mit der ersten Generation A7 gelockt, mit der zweiten gefüttert und wird mit der dritten nicht weniger Umsatz machen wollen. Ich rechne fest mit einem Preis jenseits der 2000 für sie A7 III.
Da erwarte ich dann aber auch den Joystick :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten