• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den AF Joystick nicht zu vergessen (keine krüppelige AF Feld Wahl mehr(y)). 25% Performance im Vergleich zu der A7RII (kein Kaugummi Gefühl mehr bei Wechseln der Blende).

Sony macht Fortschritte. Jetzt bitte die A9 mit >= 36MP.
 
Zur angekündigten Sony A9 geht es dann bei den Ankündigungen weiter:

Sony A9


Hier macht bitte nur mit Spekulations-Talk zum Modell Sony A7 III weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Kracher und würde zumindest für mich die A9 absolut überflüssig machen.
Was meint ihr, bekommt sie wirklich den gleichen AF wie die A9?
Wann sind die beiden (A7 III sowie A7R III) ungefähr zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja auch Sinn machen, damit der "hausinterne" Einkauf bei höheren Stückzahlen günstigere Preise bekommt.
Außerdem wäre dann das Thema AF ein für allemal auch in der "Brot-und-Butter"-Klasse (wenn man bei 2.000 EUR davon sprechen kann) vom Tisch.
 
Den gleichen AF vielleicht, aber dann bestimmt nicht in der Leistungsklasse.
Vielleicht nur 6 Bilder pro Sekunde und ohne lautlos...

Cool wärs natürlich schon ;)
 
Den gleichen AF vielleicht, aber dann bestimmt nicht in der Leistungsklasse.
Vielleicht nur 6 Bilder pro Sekunde und ohne lautlos...
Selbst wenn es 5fps sind würde es mir reichen. Lautlos muss sie auch nicht unbedingt sein.
AF der A9, halbwegs gute Bedienung, Akku für 5-6 Stunden fotografieren und ich überlege mir ernstahft, Sony anzuschauen:angel:
 
So wie es bei Canon eben auch gehandhabt wird. 6-8 fps für 2.300-2.700 Euro (günstiger als Canon aber eben Anlog zur 5D MKIV und 1DXII).
 
Die Auflösung muss es noch nicht mal sein, der 7r Sensor hat weit interessantere Qualitäten :)

Kein Anti Aliasing Filter, wird auch bei der R bleiben. Minimal bessere DR? Bleibt evtl auch bei der R., fände ich natürlich auch gut in der III. Bessere ISO, fände ich auch bei der III gut.

Am Ende bleibt die Frage ob der Sensor mehr Dynamik und bessere ISO-Eigenschaften haben wird, als die doppelt so teure A9. Wir werden es sehen, in jedem Fall wäre ein sichtbare Verbesserung gegenüber der A7 wünschenswert, aber nicht so wichtig wie der AF und dessen Steuerung...
 
Ich denke, daß Sony eine A7III kräftig unterhalb der A9 ansiedeln wird und ansiedeln muß!
Vor allem was die Ausstattung betrifft, werden deutliche Abstriche zu machen sein.

Spannend wir auf jeden Fall, wie die zukünftige Abgrenzung zwischen A7 und A9 aussieht.
Und das werden wir dann mit der A7III (wenn Sie dann so heißt) wohl erfahren ...
 
Sollte tatsächlich der Sensor und der AF der A9 in der A7III kommen, wage ich zu bezweifeln, dass es der A9-Body (Joystick, 2 Karten-Slot, größerer Akku) wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nur die fps kastrieren... wenn doch, dann bin ich fix bei Sony. :devilish:
 
Ich denke auch nicht, dass das größere Gehäuse bei den 7ern Einzug erhalten wird. Ich würde es selbst nicht tun, wenn ich Sony wäre...
Dennoch wünsche ich mir den Fokus Joystick für meine nächste und hoffe, dass ich dafür keine 5000 Euronen zusammen klauen muss :lol:
 
Sollte tatsächlich der Sensor und der AF der A9 in der A7III kommen, wage ich zu bezweifeln, dass es der A9-Body (Joystick, 2 Karten-Slot, größerer Akku) wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nur die fps kastrieren...

Genau so meinte ich das.
Es sei denn, die A7III würde dann bei 3.500€ liegen, was für einen weiteren 24MP Body keinen Sinn macht und ich mir auch nicht vorstellen kann...

Wird jedenfalls interessant zu sehen, wie sich die Rumors entwickeln!
 
Wie schon gesagt, ich denke sie wird unterhalb der 5DMKIV (aktueller Preis) zwischen 2.5 und 2.8k einpendeln, 6-9 fps, gleicher AF und natürlich Joystick (es wäre rückständig und unnötig das hier nicht zu erneuern). Neuer Sucher wäre natürlich auch gut. Das mit der Abgrenzung ist somit natürlich schwierig, aber mit kleiner Batterie und nur einem Slot geht das vielleicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten